katzenbedingte Mäuseplage

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.163
Ort
Südniedersachsen
Hallöchen....

Ich hab mal wieder so`n kleines Katzenproblem.... nein, eigentlich ist es eine Mäuseplage!

Schorschi ist ja Freigängerin und nun hat sie seit neustem die Macke, dass sie uns immer wieder lebende Mäuse mitbringt. Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie das ganze dann wenigstens auch beenden würde. Aber nein, Madame bringt im Durchschnitt 3 Mäuse/Nacht heim und "duldet sie dann als Untermieter"! Ich finde es mittlerweile nicht mehr witzig jeden Tag zwei Std mit einer Tupperdose auf Mäusejagd zu gehen. Hab es auch schon mit Lebendfallen versucht, aber die plündert Schorsch immer bevor auch nur eine Maus den Köder erschnüffeln kann (auf was stehen Mäuse eigentlich am Meißten?):rolleyes:

Gibt es ein chemisches Mittel, was die Mäuse nieder streckt, aber für Katzen ungefährlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann dir leider nicht helfen, denn wir ahben das gleiche Problem :confused:

Ich hoffe wir bekommen ein paar gute Tipps :)
 
vielleicht liegt das hier an den göttinger-kasseler Mäusen? :confused::cool:

Beschränkt es sich bei euch auf nur eine Art von Maus? Bei uns ist es ja auch nicht nur eine Sorte die sie verschont bleibt. Es ist egal welche Art sie anschleppt. Hier flitzte schon alles rum ... :rolleyes:
 
.... hab jetzt ne Lebendfalle im WoZi aufgestellt und die Katze ausgesperrt. Aber was macht die Maus? Dies blöde Vieh geht nicht in die Falle, sondern randaliert und krakelt am falschen Ende der Fall.... warum nur? Maus, da ist doch ein Tüüüüüür nur für DICH!!! :mad:
 
Habe hier im Büro mal eine Maus mit Snickers in der Lebenfalle gefangen. Hat ihr offensichtlich gut geschmeckt.

Unsere Katzen richten immer ein Gemetzel mit den Mäusen an. Ist auch nicht schön. Die Entsorgung erledigt dann der Milan. Wir legen sie ihm auf die Wiese. Sehr praktisch und wunderschön anzusehen, wenn er sich seine Beute holt.

Viel Erfolg wünscht Birgit
 
hallo Schorschi,
mäuse fängt man am besten mit nutella und katzen fressen das im normalfall nicht, außer du hast schoki katzen :)

Lg Apollonia
 
hallo Schorschi,
mäuse fängt man am besten mit nutella und katzen fressen das im normalfall nicht, außer du hast schoki katzen :)

Lg Apollonia

Richtig! Damit habe ich sie auch immer gefangen. Aber bring sie dann weit genug weg :)
 
Werbung:
hallo Schorschi,
mäuse fängt man am besten mit nutella und katzen fressen das im normalfall nicht, außer du hast schoki katzen :)

Lg Apollonia


Ich hab natürlich eine SCHOKI-KATZE!!! :mad: Die hab ich sogar schon mit dem Kopf im Nutella-Glas gefunden....

Ich habs echt im friedlichen mit den Biestern versucht, aber mittlerweile... es werden immer mehr! das dauert auch viel zu lang und da wo ich für die Fallen genug Platz hab kommt Schorschi auch überall dran :rolleyes:
 
Das ist Mist! Vor allem, weil Schoki für Katzen nicht gut ist!!!
Aber Du kannst ja keinen Schlagfallen aufstellen, da können die Katzen sich ja auch verletzen. Und wenn Du mal bei einem Kammerjäger nachfragst?
 
  • #10
Das ist Mist! Vor allem, weil Schoki für Katzen nicht gut ist!!!
Aber Du kannst ja keinen Schlagfallen aufstellen, da können die Katzen sich ja auch verletzen. Und wenn Du mal bei einem Kammerjäger nachfragst?

dann will der nur Geld verdienen... hab ich auch schon versucht... aber die Rücken nicht mit Tipps raus, sondern wollen Termine vereinbaren:(
 
  • #11
Die Mäuse, die mir übern Weg laufen, lassen sich am besten mit Gummibärchen ködern.
Vorher das klebrigen Dingens in etwas warmes Wasser tunken, das erhöht das Aroma :omg:

Zugvogel
 
  • #12
Gummibärchen würden sich GöGa und Katze noch teilen :D werd das mal versuchen
 
  • #13
vielleicht liegt das hier an den göttinger-kasseler Mäusen? :confused::cool:

Beschränkt es sich bei euch auf nur eine Art von Maus? Bei uns ist es ja auch nicht nur eine Sorte die sie verschont bleibt. Es ist egal welche Art sie anschleppt. Hier flitzte schon alles rum ... :rolleyes:

Hier wird alles angeschleppt von der Spitzmaus bis hin zur normalen Feldmaus...
:(

Allerdings haben wir hier auf den Feldern auch genug davon :mad:
 
  • #14
Da hast Du Recht, sie verraten ihre Tricks nicht. Sie wollen ja Geld verdienen.
Mit Gift hätte ich auch so meine Probleme, vllt gehen die Katzen ran oder sie fressen eine Maus die Gift intus hat. :(
Vllt hat noch jemand eine Idee.
 
Werbung:
  • #15
*räusper*

mhhh also ich hätte noch ein brute force Methode::cool:

Das Frollein Schorsch bekommt die Nahrungszufuhr von den Dosis gekürzt, auf dass sie ihre selbst gefangenen Snacks mindestens selbst tötet...

Oder ist sie prinzipiell pazifistisch veranlagt???:eek:;)


Viel Erfolg. Was auch immer du versuchen magst...

neko
 
  • #16
Oder ist sie prinzipiell pazifistisch veranlagt???:eek:;)
wie treffend formuliert :D:D:D
ja, das ist Schorsch.... haben sie auch schon einige Tage diäten lassen. da ist nichts zu machen. sie spielt zwar mit den Mäusen hin und wieder... aber dann lässt sie sie auch immer wieder laufen :mad:
 
  • #17
Wieviele von den Katzen, die jede Maus zwar bespielen aber dann begnadigen, sind lange bei dem freilebenden, mäusefangenden Muttertier gewesen?

Zugvogel
 
  • #18
@Zugvogel: meine jedenfalls nicht, die waren reine Wohnungskatzen, bis sie zu uns kamen !
Mäuse werden hier in jedem Zustand zwischen quietschlebendig und mausetot angeliefert, aber prinzipiell nicht gefressen. Zwecks Entsorgung der noch lebenden Graupelzchen steht auf jeder Etage eine mit Schoki bestückte Lebendfalle rum. Ausbeute im Moment ca. 2-3 Mäuschen/Tag. Man gewöhnt sich halt an alles ...

Grüße von Nadir
 
  • #19
  • #20
frisst deine katze nur nutella oder oder auch normale schokolade? damit hat meine oma immer mäuse gefangen. ansonsten würde ich versuchen, die katze nur kontrolliert rein zu lassen, also klappe nur nach draußen öffnen und katze kontrollieren, wen sie rein will, damit sie keine mäuse mitbringt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben