Katzenbauch schwillt an, und wieder ab

• Themenstarter Themenstarter Cora9247
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cora9247

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Katzenfreunde,

vielleicht kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen, oder hat das selbe erlebt. So hoffe ich alles verständlich für euch zusammen zu fassen.

Bei meiner Katze Drei Jahre alt, Kastriert schwillt der auch in Intervallen, seit 07.2020 regelmäßig an und ab. Da dies ein schlimmes Zeichen ist war ich sofort beim Tierarzt. Wir haben auf FIP, Corona-Virus, und andere Verdachte getestet. Alle Negativ bis auf die werte eines Tumors, und ein zu großes Herz wurde entdeckt. Wir haben zwei mal Wasser abgelassen, doch das tuh ich meiner kratze nicht nochmal an. Vor allem Weill es schnell wieder nachkam bzw. ist es nicht das Wasser was den Bauch dick macht.. Es ist organisch.
Sie hat jegliche Medikamente bekommen in der zeit.
Da es nicht besser wurde und ich mit den schwachen Ergebnis nicht ganz zufrieden war, bin ich zu einer zweiten Ärztin gefahren um mir noch eine Meinung zu holen. Doch leider das selbe Ergebnis.
Mit allem drum und dran, von Tests bis Ultraschall( bei beiden Ärzten)sind wir auf kein gutes Ergebnis gekommen!
Nachdem ich von beiden Ärzten das selbe gehört habe, das meine Katze leider nicht mehr lange zu leben hat, gingen wir wieder nachhause.
Ich hätte meine Katze noch weitere schmerzhafte, stressige, Behandlungen unterziehen können, war am überlegen, und frage ob ich ihr damit die Chane geben könnte weiter zu leben. Die Antwort war ein Klares "Nein". Darauf hin wollte Ich meiner Katze lieber ein Glückliches restliches leben bieten. Wenn sie schmerzen hat, bekommt sie Schmerzmittel was die Ärztin mir gibt. Schmerzen sind aber nur selten der fall ist. Sie ist Freigänger, bring auch noch fleißig Mäuse und mal ein Vogel mit.
Ich konnte nicht glauben das es keine Chane mehr gibt. Da meine Kleine auch frisst, spielt, und sich ganz normal verhält. Seit den 07.2020 Ist sie 4 mal dick geworden( also der Bauch) und wieder dünn. Ist sie dick dann hat sie auch leichtes Fieber.

Vielleicht hat jemand das selbe erlebt, oder weiß eventuell doch mehr.

A

Werbung

Hallo,

grundsätzlich wäre FIP auch mein erster Gedanke gewesen, insbesondere im Zusammenhang mit einem dicken Bauch und Fieberschüben. Aber so lange (seit Juli 2020) überlebt keine FIP-Katze ohne Behandlung.

Du schreibst, das Herz ist auffällig groß. Wurde dies durch Thoraxröntgen oder Herzschall festgestellt?

Welche Herzerkrankung wurde denn diagnostiziert? Und erhält sie seither Herzmedikation?

Soweit ich weiß, können Herzerkrankungen zu Wasserretention im Körper führen. Das Symptom und die Ursache würden also vermutlich zusammenpassen. Aber dazu kann @ ferufe weitaus mehr sagen.

Und was ist mit den Tumoren? Ist das nur ein bloßer Verdacht oder wurden tatsächlich Tumore durch bildgebende Verfahren lokalisiert?