Katzenbaby

  • Themenstarter Laura 1234
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen bays
  • #21
Worauf bezieht sich das jetzt? Sollen alle Katzen bei dir bleiben?
Dann würde ich alle kastrieren, damit es nicht wieder NAchwuchs gibt, der dann Inzucht wäre.
Ich werde tatsächlich nicht alle behalten
Eine wird da bleiben bei mor die anderen werde Hauskatzen
 
A

Werbung

  • #22
Klar kann sie. Meinst Du es ist eine gute Idee die Katze jetzt gleich kastrieren zu lassen während sie noch säugt?
Dann nur zu.
Ich schrieb bereits es wäre gut die Katzen kastrieren zu lassen wenn die Kitten 8-10 Wochen alt sind. Dann sind sie aus dem gröbsten raus und nicht mehr auf die Milchbar angewiesen.
Ich werde die Katzen mama jetzt sowieso nicht kastrieren lasen solange sie noch so kleine Babys hat aber wen ich se ja jetzt ins haus nehme lasse ich se erst wieder frei wen sie kastriert ist
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Froschn, ciari und eine weitere Person
  • #23
Ich werde die Katzen mama jetzt sowieso nicht kastrieren lasen solange sie noch so kleine Babys hat aber wen ich se ja jetzt ins haus nehme lasse ich se erst wieder frei wen sie kastriert ist
Guter Plan (y) Hoffe es geht alles gut aus. Wichtig wenn sie im Haus ist: genug Futter. Nassfutter. Reichlich. Sie muss rund um die Uhr satt und zufrieden sein, damit sie sich rund um die Uhr gut um ihre Kinder kümmert.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wildflower
  • #24
Also die Katzen mama ist komplett durch geimpft ja was soll ich den machen wen der Tierarzt die nicht kastriert die Katze ist etz ein halbe jahr alt
Ach du meine Güte 😢. Ihr wolltet die Katze mit 8 Wochen kastrieren lassen und der TA wollte nicht? Ok, dann hätte die Katze bis zur Kastration im Haus bleiben müssen.
Bitte hole sie samt Kitten rein, die Mama ist ja selber noch ein Kitten und ist eventuell überfordert, so das ihr eingreifen müsst. Das bekommt man draußen doch nicht mit.
Außerdem besteht draußen die Gefahr das die Mutterkatze gleich wieder gedeckt wird, dann habt ihr das nächste Problem.
Zudem muss die Katze, wenn die Kitten ca 7 Wochen alt sind, zwingend kastriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #25
Ach du meine Güte 😢. Ihr wolltet die Katze mit 8 Wochen kastrieren lassen und der TA wollte nicht? Ok, dann hätte die Katze bis zur Kastration im Haus bleiben müssen.
Bitte hole sie samt Kitten rein, die Mama ist ja selber noch ein Kitten und ist eventuell überfordert, so das ihr eingreifen müsst. Das bekommt man draußen doch nicht mit.
Außerdem besteht draußen die Gefahr das die Mutterkatze gleich wieder gedeckt wird, dann habt ihr das nächste Problem.
Zudem muss die Katze, wenn die Kitten ca 7 Wochen alt sind, zwingend kastriert werden

Wer hat des was gesagt das jemand die Katze mit 8 Wochen kastrieren lasen da war doch ga nicht die Rede
 
  • #26
Wer hat des was gesagt das jemand die Katze mit 8 Wochen kastrieren lasen da war doch ga nicht die Rede
Nach deiner Aussage ist die Katze 6 Monate alt, demnach ist sie Anfang Dezember geboren. Von Dezember bis Februar, wo sie kastriert werden sollte, sind 8 Wochen. Da kann sie übrigens auch nicht trächtig gewesen sein. Irgendwas stimmt da mit der Rechnung nicht.
Ja kla wen dan würde die Katzen mama mit den Babys zu mir in die wohnung nehmen
Aber ich weiß halt nicht ob es zu viel Stress ist für die Mutter
Ja die Mama ist geimpft
Das Problem ist die Katze war noch zu jung zum kastrieren und ja wie ich es dan im Februar machen lasen wollte haben se die Schwangerschaft festgestellt

Also die Katzen mama ist komplett durch geimpft ja was soll ich den machen wen der Tierarzt die nicht kastriert die Katze ist etz ein halbe jahr alt
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und biveli john
  • #27
Sie war gute 12 Woche wie ich beim Tierarzt nachgefragt habe dan ist etwas älter als ein halbe Jahr
Warum regen sich die Leute immer auf und wollen mit einem diskutieren schlimm
 
Werbung:
  • #28
ch werde tatsächlich nicht alle behalten
Eine wird da bleiben bei mor die anderen werde Hauskatzen
Es wäre für das Kitten schöner/besser wenn du es nicht als einzelnes Kitten behalten würdest. Kitten brauchen immer andere Kitten, das ist wie bei Kindern. Ein Kind welches ohne Kontakt zu anderen Kindern aufwachsen soll geht auch nicht.

Bei den anderen Kitten, welche du abgibst gilt das Gleiche. Entweder gemeinsam im Doppelpack abgeben oder wenn Einzeln, dann nur an eine Stelle wo es ein anders Kitten round about im selben Alter gibt.

Auch wenn du noch andere Katzen hast, Erwachsene Katzen sind keine passenden Spielpartner für Kitten und finden kleine wuselige Aufmupfe zudem auch meist recht nervig.

Nachdem das Kitten eh nicht in den Freigang soll bis es geimpft und kastriert ist, würde es also recht alleine bei dir in der Bude hocken und das ist für ein Kitten nicht gut.
Deshalb wäre es schön, wenn du dann einfach zwei Zwerge behältst oder falls dir das nicht möglich ist, eben dann die Kitten je zu zweit abgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Ayleen, TiKa und 3 weitere
  • #29
Sie war gute 12 Woche wie ich beim Tierarzt nachgefragt habe dan ist etwas älter als ein halbe Jahr
Warum regen sich die Leute immer auf und wollen mit einem diskutieren schlimm
Weil du hier in einem Diskussionsforum bist!
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Ayleen, Miss_Katie und 3 weitere
  • #30
Sie war gute 12 Woche wie ich beim Tierarzt nachgefragt habe dan ist etwas älter als ein halbe Jahr

Gute 12 Woche ist doch aber nicht älter als ein halbes Jahr?
Ich verstehe auch die Theorie nicht, daß eine Katze zwar zu jung ist, um sie kastrieren zu lassen, aber sie ist auf einmal nicht mehr zu jung, um sich durch Deckung, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht zu kämpfen. Da kann ich einfach nur weinen.

Katzen werden heutzutage immer öfter mit um die 4 bis 5 Monate potent und auch gedeckt. Darum ist es eine gute Idee, frühkastrieren zu lassen, also mit 10 bis 14 Wochen. Unkastrierte Katzen gehören auch einfach nicht hinaus.
Wenn du Schadensbegrenzung leisten willst, wäre es optimal, wenn du die Mutterkatze kastrieren läßt, sowie die Kleinen futterfest sind, also wenn sie 6 bis 8 Wochen alt sind. Die Kleinen laß bitte noch bei dir (!!!) kastrieren, bevor du sie vermittelst. Will das kein Tierarzt machen, dann berichte ihm deine Story, die ja schlimm genug ist, denn die Mutterkatze wird mit dem jungen Alter, in dem sie trächtig wurde, bleibende körperliche Defizite behalten.

Warum regen sich die Leute immer auf und wollen mit einem diskutieren schlimm
Ich rege mich nicht auf, sondern schreibe aus meinen Erfahrungen heraus.
Entweder du willst Ratschläge und bist für Diskussionen offen, oder du lehnst beides ab, das liegt an dir.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und TiKa
  • #31
hier auch noch eine stimme für
"hole bitte die mama und kitten zu dir rein"

wie ja schon geschrieben wurde, passiert der mama draußen was, stehst du allein mit den kitten da.
und auch für die kleinen ist es draußen ein risiko.

das wird für die mama zwar sicher erstmal stressig, aber für sie und ihre kitten ist es das beste. nach den ersten tagen, so lese ichs immer, wird sie sich damit arrangieren.

puh, da ist sie aber wirklich sehr früh gedeckt worden (meine güte)
geht es ihr denn gut? kümmert sie sich um die kleinchen? sie ja wirklich selbst noch ein kind.
bitte bitte, hol die kleine familie rein.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Miss_Katie und Poldi
  • #32
hier auch noch eine stimme für
"hole bitte die mama und kitten zu dir rein"

wie ja schon geschrieben wurde, passiert der mama draußen was, stehst du allein mit den kitten da.
und auch für die kleinen ist es draußen ein risiko.

das wird für die mama zwar sicher erstmal stressig, aber für sie und ihre kitten ist es das beste. nach den ersten tagen, so lese ichs immer, wird sie sich damit arrangieren.

puh, da ist sie aber wirklich sehr früh gedeckt worden (meine güte)
geht es ihr denn gut? kümmert sie sich um die kleinchen? sie ja wirklich selbst noch ein kind.
bitte bitte, hol die kleine familie rein.
Ich habe gestern die kleine Familie noch ins Haus geholt
Ich muß sagen sie hat es erstaunlich gut angenommen das Haus
Bis jetzt ist alles gut sie kümmert sich echt ziemlich gut um die kleinen das muss man ihr lasen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Moustic, racoon20 und 2 weitere
  • #33
Fein fein fein *freu* (y)
 
  • #34
Sie war gute 12 Woche wie ich beim Tierarzt nachgefragt habe dan ist etwas älter als ein halbe Jahr
Warum regen sich die Leute immer auf und wollen mit einem diskutieren schlimm
Satzzeichen sind übrigens auch sehr hilfreich.☺️
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
10K
die verrückte Katzenlady
D
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
R
Antworten
8
Aufrufe
6K
gisisami
G
Z
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Jindarah
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben