Katzenbaby Stubenrein bekommen???????

  • Themenstarter Eliasmami2006
  • Beginndatum
  • #21
Zusammenreißen um nichts falsches zu schreiben????Hast du Kinder?Wenn ja,dann würdest du das verstehen!Mein Sohn ist das wichtigste und ihm muss es mit der kleinen nunmal auch gut gehen....

Es hat hier auch nie Jemand behauptet das dies nicht so ist :smile:
Ich glaube es ging da eher um das Kitten :smile:

aber Du machst Das schon , ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute..

Der kleine Nils im Radio sagt : immer locker durch die Hose atmen ;)

Bis denne... :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Gerade wenn dir dein Sohn so wichtig ist und er keine Kratzer abbekommen soll, solltest du UNBEDINGT dafür sorgen, daß dein Kätzchen zumindest ein mindestens 12 Wochen altes Geschwisterchen bekommt, an dem es sich orientieren kann. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es sonst ohne Kratzer nicht gehen wird!
 
  • #23
Hallo
sorry, aber ich habe auch eine kleine Tochter und habe mir, bevor ich die Katzen angeschafft habe, überlegt, wie das funktioniert, wenn meine Tochter zu rabiat mit den Tieren umgehen würde. Die Lösung bestand von vorneherein nicht darin, die Katzen abzuschaffen, sondern die Katzen vor meinem Kind zu schützen. Damit stelle ich meine Katze nicht üebr mein Kind, denn mein Kind geht vor. Aber es geht immer um eine Abwägung. Es geht nicht jedes Interesse meines Kindes vor, so zählt natürlich die Gesundheit meiner Tochter am meisten, aber sie muss auch zurückstecken lernen und verstehen, dass die Katzen keine Stofftiere sind. Da gehen ihre Interessen nicht vor.

Wenn Du so verantwortungsbewusst bist, wie Du schreibst, wirst Du Dir sicher auch überlegt haben, wie Katze und Kind zusammenpassen. Das ist nämlich gar nicht so einfach! Dazu wäre es wirklich hilfreich, wenn Du Deinem Kätzchen einen Partner suchen würdest.
 
  • #24
Hallo
sorry, aber ich habe auch eine kleine Tochter und habe mir, bevor ich die Katzen angeschafft habe, überlegt, wie das funktioniert, wenn meine Tochter zu rabiat mit den Tieren umgehen würde. Die Lösung bestand von vorneherein nicht darin, die Katzen abzuschaffen, sondern die Katzen vor meinem Kind zu schützen. Damit stelle ich meine Katze nicht üebr mein Kind, denn mein Kind geht vor. Aber es geht immer um eine Abwägung. Es geht nicht jedes Interesse meines Kindes vor, so zählt natürlich die Gesundheit meiner Tochter am meisten, aber sie muss auch zurückstecken lernen und verstehen, dass die Katzen keine Stofftiere sind. Da gehen ihre Interessen nicht vor.

Wenn Du so verantwortungsbewusst bist, wie Du schreibst, wirst Du Dir sicher auch überlegt haben, wie Katze und Kind zusammenpassen. Das ist nämlich gar nicht so einfach! Dazu wäre es wirklich hilfreich, wenn Du Deinem Kätzchen einen Partner suchen würdest.

Kann ich nur bestätigen...zumindest bei einem so Kleinen...meine 1. war eine ca 4-5 Wochen kleine Strassenwaise, meine Tochter war damals gut 1 Jahr alt. Sie konnte es noch nicht verstehen das sie nicht wann und wie sie wollte das Kätzchen anfassen, streicheln, anstubsen usw durfte. Ich denke Kinder stehen immer höher als die Haustiere, aber man muss abwägen können das dem kleinen Tierchen dessen man sich angenommen hat, ebenso nichts passiert durch patschige Kinderhändchen.

Ich habe Manjou zwar super groß bekommen, aber das ging durch die fehlenden Katzensozialverhalten wirklich mitunder recht ruppig zu beim spielen und toben :rolleyes: Sie handelte nur nach Instinkt und das tat (auch meiner Tochter) mehr als oft ziemlich weh :oops:
Eine Katze ist vom Verhalten her eben doch kein Hund, dem man mit lautem AUA Geschrei beibringt nicht zu temperamentvoll mit einem umzugehen :D
 
  • #25
Es ehrt Dich, daß Du so hohes Verantwortungsbewußtsein sowohl für Dein eigenes liebes, kleines Mädelchen hast, und auch für die kleine Katz.

Aber das allein genügt nicht, man muß auch das nötige Wissen habe, sowohl wie man ein Kind gut ins Leben führt, als auch, wie man mit einem fünf Wochen alten Kätzchen umgeht und wie es versorgt sein muß, körperlich und seelisch.

Nein nein, ich unterstelle Dir nicht Ahnungslosigkeit und zuviel Naivität - das auf keinen Fall.
Doch auch bei unkomplizierten Katzen und sehr viel Erfahrung macht man unwissentlich immer noch Fehler, wieviel mehr können einem unterlaufen, wenn man noch sehr wenig weiß, was Katzenkinder brauchen.
Du wirst im Laufe Deines Lebens ein reiches Konto 'Erfahrung' sammeln, aber damit gleich bei einem so empfindlichen, jungen Katzenwürmchen zu beginnen, ist ein großes Wagnis.

Ich wünsche Dir viel Glück und ein besonders gutes Händchen bei dem beglückenden Beginnen. Paß gut auf die kleine Maus auf ;)

Zugvogel
 
  • #26
Zusammenreißen um nichts falsches zu schreiben????Hast du Kinder?Wenn ja,dann würdest du das verstehen!Mein Sohn ist das wichtigste und ihm muss es mit der kleinen nunmal auch gut gehen....

Ja habe ich, einen Sohn. Und der ist im Februar erst zwei geworden.
Und, oh Wunder, auch ich bin alleinerziehend (und das seit dem fünften Schwangerschaftsmonat). Merkwürdige Zufälle ;)

Und trotzdem habe ich drei Katzen. Und mein Sohn wurde bisher auch mehrfach gekratzt, durch seine eigene Schuld. Inzwischen weiß er, das er nicht heulend zu mir kommen muß, wenn er die Miezen mal wieder geärgert hat und die sich gewehrt haben.
Kann dir auch gern Beweisfotos einstellen ;)

Und es tut mir leid, wenn du es so aggressiv aufgefasst hast, so war es nicht gemeint. Ich schätze den Impuls den du hattest: Ein Kätzchen zu retten, das in einer schlimmen Umgebung lebte. Ich nehme an, es war eine spontane Entscheidung.
Wie schreibe ich das nur, ohne das du dich wieder angegriffen fühlst.
Ich muß eben immer tief durchatmen, bei der Kurzsichtigkeit mancher Halter. Sich erst ein Tier anschaffen und DANN informieren.
Ich weiß nicht aus welcher Situation deine Entscheidung entstand, darum enthalte ich mich meiner Meinung.

Und sicher, muß es dem Kind und den Katzen gut gehen. Das steht außer Frage. ;)
 
  • #27
Ich habe hier 2 Katzen, die wieder abgegeben wurden, weil es mit dem Kind nicht klappte.
Beide Kätzchen wurden bzw. blieben unsauber dort. Ich habe die beiden dann aufgenommen.

Die Katzen sind jetzt seit 1,5 Jahren bei mir. Und beiden reagieren heute noch absolut panisch, wenn auch nur auf der Straße Kinder vorbeigehen. Sobald sie Stimmen von Kindern hören, sind beide für Stunden verschwunden.

Natürlich hast du Verantwortung gegenüber deinem Kind. Aber jetzt eben auch gegenüber der Katze.
Und du solltest unbedingt bedenken, wenn erst was schiefgelaufen ist und die Katze Verhaltenstörungen hat, ist es sehr schwer, einen anderen Platz für sie zu finden, falls du sie dann abgeben willst.
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

habe jetzt nach 2 Tagen mal nachgeschaut, ist ja wohl alles ein bißchen aus dem Ruder gelaufen.
Also, du schreibst, du warst beim Arzt. Was hat der Arzt denn über das Kätzchen gesagt? Wie alt genau ist es und woher kommt der Durchfall?
Hat er dir noch Aufzuchtmilch empfohlen oder vielleicht gesagt, welches Futter jetzt am besten wäre?
Hast du eine Entwurmungspaste mitbekommen? Der Durchfall kann nämlich auch von Wurmbefall kommen, das sollte dann schnellstmöglich behoben werden.
Empfehlen kann ich dir Panacur Pet Paste, 3 Tage hintereinander.
Das solltest du jetzt machen, dann nochmal in 2 Wochen, eine Woche später kannst du dann die erste Impfung machen lassen.
Auch wenn der Durchfall jetzt besser sein sollte, sind 2 Entwurmungen vor der ersten Impfung in jedem Fall wichtig. Vor allem wenn das Kätzchen aus so einem verwahrlosten Haushalt kommt, wo die Mutter bestimmt auch nicht entwurmt wurde.
Wie klappt es denn jetzt mit dem Katzenklo?

Ich kann verstehen, dass du nicht 8 Katzen um dich haben willst. Aber wie ist es denn mit dem Vorschlag, ein etwas älteres Kätzchen von einem anderen Wurf dazuzuholen ? Ich denke, das wäre für die Kleine bestimmt besser als allein aufzuwachsen. :oops:
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schlicki
S
F
Antworten
19
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti
Jule88
Antworten
18
Aufrufe
2K
Jule88
Jule88
Tiger_ty
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S
A
2
Antworten
33
Aufrufe
7K
bluesue71
bluesue71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben