Katzenbaby ist da.....

  • Themenstarter prinz2011
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Gibt vermutlich Beides ( mit und ohne Wehen ).., würde nie drauf warten, es zu erleben / erleben zu müssen.
Katze nach Geburt röntgen, fertisch.
Hormonspritze, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht.
AB gegen Entzündungen, ggf.

Ohne Frage TA sollte die Wahl der mittel sein
War nur aus Interesse gefragt und ausbleibende Wehen sollten einen TA nicht ersetzen ...
 
A

Werbung

  • #22
Diese Reaktionen hier sind wieder mal so typisch... Schrecklich, man stellt sich euch wie eine Horde wilder Hexen mit 10 Katzen auf den Schultern vor, die einen fertigmachen, sobald ihnen etwas gegen den Strich geht. Das ist hier langsam kein Informationsforum mehr sondern ein "Frustablass-Forum"! Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen loszumotzen und zu klugscheissern. Das braucht keiner und ist einfach nur arm!!!
 
  • #23
Diese Reaktionen hier sind wieder mal so typisch... Schrecklich, man stellt sich euch wie eine Horde wilder Hexen mit 10 Katzen auf den Schultern vor, die einen fertigmachen, sobald ihnen etwas gegen den Strich geht. Das ist hier langsam kein Informationsforum mehr sondern ein "Frustablass-Forum"! Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen loszumotzen und zu klugscheissern. Das braucht keiner und ist einfach nur arm!!!

wo wurde denn jetzt bitte rumgemotzt? Wir haben ihr lediglich geraten sofort zum TA zu gehen also im Gegensatz zu anderen Threads ist das hier echt kein gemotze..
 
  • #24
joahh ich motze, wenn die leute sich nicht informieren, gedankenlos sind und dann fragen...ohhh, ist das jetzt normal!?

und ich habe heute ausgesprochen gute Laune ;-)
 
  • #25
Also bitte, lies dir die Antworten nochmal durch! Dieses überhebliche Rumgenörgle ist einfach so nervig! Ich denke, das ist ein Forum in dem man sich austauschen und nach Rat fragen kann und nicht vor eine Jury tritt die einem (dazu noch völlig am Thema vorbei) erstmal eine Standpauke hält ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Schön, dass ihr es so drauf habt und alles immer perfekt macht (immerhin was eure Katzen angeht, wenigstens was!)
 
  • #26
Ja Adri, werde ich. Danke für den Tipp. Und manchen von euch rate ich, sich zu erinnern, dass ihr zur Spezies Mensch gehört, sofern euch noch keine Schnurrhaare gewachsen sind. Ihr braucht euch nicht wundern wenn sich etliche Neulinge beschweren, dass man hier nur patzige Antworten bekommt. Man kann nicht alles von Anfang an wissen!
 
Werbung:
  • #27
@Isabell

dieses Forum...

wer hier Hilfe sucht, bekommt Hilfe...

wer hier Mist baut, kriegt schon mal was ab und wird gerade gerückt...

und das finde ich ok so...und auch wichtig, das ist tierschutz!

ok der kater ist eine katze, dann wird abgewartet, bis die kleene da ist..sich gewundert.....: ohh nur eins und dann erst fangen wir mal an, uns zu informieren?..

wenn ich 'ne unkastrierte katze kriege, ab zum...:TA (Schwanger, kann sie kastriert werden usw..). trächtigkeit: TA ..wenn sie denn nur 1 wirft: TA

abgesehen davon informiere ich mich im Vorfeld.....Katzenforum, Internet usw..

......darum ging's doch...


Kann man nicht?
Dann weiß man auch nicht, wie man mit seinem dicken Bauch umgeht...wie konnte das nur passieren....geht nicht zum arzt und wenn das kind nicht raus will...dann sagt man sich: ups ich muss mal ins mutterforum.........dann zum dok....

das ist der naturgegebene Verstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Ja Adri, werde ich. Danke für den Tipp. Und manchen von euch rate ich, sich zu erinnern, dass ihr zur Spezies Mensch gehört, sofern euch noch keine Schnurrhaare gewachsen sind. Ihr braucht euch nicht wundern wenn sich etliche Neulinge beschweren, dass man hier nur patzige Antworten bekommt. Man kann nicht alles von Anfang an wissen!

das ist richtig was du sagst, der Ton hier ist sehr oft nicht der beste, aber es wurde der TE jetzt mehrfach geraten bitte einen TA aufzusuchen, ich denke mehr können wir erstmal nicht machen, ob die TE es dennoch macht, können wir eh nicht einsehen, aber dieses ständige Fremddiagnose stellen ist nervig wir sind keine Tierärzte
 
  • #29
Umso besser.

Daniela, ich wünsche dir und deinen Süßen viel Glück u. hoffe, sie schaffen es alle unversehrt! :)
 
  • #30
Ich habe darum gebeten mit dem Off Topic aufzuhören.
Der Thread wird geschlossen, wenn das nicht aufhört.

Den Thread zu schließen hilft der TE aber auch nicht weiter (genauso wenig wie das viele OT).

@TE: Geh zum Tierarzt, warte nicht mehr länger. Das könnte sonst das Todesurteil für die Mieze und ihr Kitten/ihre Kitten sein.
 
  • #31
Also bitte, lies dir die Antworten nochmal durch! Dieses überhebliche Rumgenörgle ist einfach so nervig! Ich denke, das ist ein Forum in dem man sich austauschen und nach Rat fragen kann und nicht vor eine Jury tritt die einem (dazu noch völlig am Thema vorbei) erstmal eine Standpauke hält ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Schön, dass ihr es so drauf habt und alles immer perfekt macht (immerhin was eure Katzen angeht, wenigstens was!)

Isabell: Ernsthafte Frage nun... wo bleiben Deine Tipps? Wieso sind Deine Posts am Thema vorbei und ebenso von Nörgeleien erfüllt? Es ist auch kontraproduktiv, anderen den "Moralapostel" zu spielen. Lebe doch einfach als Vorbild vor, was Du Dir hier vorstellst.
Solche Reaktionen sind mir unverständlich.

Ich für meinen Teil warte auf Antworten der TE. Erstmal Entwarnung vom TA und dann kann man weitersehen (z.B bzgl. Ernährung).


Grüße
 
Werbung:
  • #32
  • #33
Ganz ehrlich, Quasy... Ich würde sagen, wir belassen es jetzt dabei. Ich habe mir schon oft genug Threads durchgelesen ohne einen Kommentar zu diesem Verhalten abzugeben, irgendwann ist auch mal genug.

Und die Tatsache, dass ich Daniela keine Tipps gebe, ist darin begründet, dass ich ihr keine Tipps geben kann weil ich selbst nicht weiß, was man in dieser Situation macht. Ich hätte nichts in den Thread geschrieben, wenn nicht wieder dieses typische "Begrüßungs-Ritual" des obersten Zicken-Rates stattgefunden hätte. Das vermittelt sicher auch Daniela kein schönes Gefühl in ihrer sowieso schon misslichen Lage! Ich habe mich auch gefreut, als mir hier als ich noch ein ganz, ganz frischer Neuling war, jemand den Rücken gestärkt hat, da fühlt man sich nämlich manchmal sonst ganz schön unnötig angefeindet.

Jetzt wünsche ich allen noch ein schönes sonniges WE!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben