Katzenmama

• Themenstarter Themenstarter Sunlight.
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunlight.

Neuer Benutzer
Hallo, auf der Suche in Google bin ich auf Euch gestoßen. 🙂 und da ich nicht groß fündig geworden bin, habe ich mich hier angemeldet.
Es geht um eine Katze, die vor 2 Tagen Katzenbabys bekommen hat.

Aber nun zu meiner Frage..Die Sache die ich komisch finde.
Die Katze hatte immer noch kleinen Kugelbauch, der zwar zurück geht aber nur oben. Ich war schon beim Tierarzt, dieser hatte Ultraschall gemacht und abgetastet und meinte da ist nichts mehr.
- dass sie sich dick gefressen hat...Vermute ich nicht, ich glaube nicht, wo sie her kam - genug essen bekam. Außer vielleicht bei mir :verschmitzt: aber hier ist sie erst 2,5 Wochen, wäre iwie zu kurz.
Und wie gesagt, ich kenne es echt nur, dass die Katzen danach "leer" sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

PS: was mich noch interessieren würde, in welchen Trächtigkeitstag (circa) Katzenbabys zu früh kommen müssen, um keinen richtigen Saugreflex zu haben.
Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Puh ich kann dir nur sagen das meine Katze danach wieder der Strich ist - der sie davor war (also nehm ich zumindest an - habe sie schwanger bekommen)
Hat sie vielleicht ne Verstopfung? Kann nach der Geburt auftretten (war bei meiner so). Bei meiner wurde es durch Röntgen festgestellt. Generell wird hier ja eh zum Röntgen geraten und nicht zum Ultraschall, da Röntgen viel genauer ist.

Ansonsten würde ich hier mal wieder nur den sturen Rat verteilen: Frag Odin oder Faulaffenschaf - beide haben Erfahrung mit Kitten/Aufzucht und auch mit Mutter-Katzen.

LG

na wie schauts aus? haben die dir weiterhelfen können?

Danke für deine Antwort.
Also vor 2 Tagen war sie 100%ig "groß" machen, hab es nämlich gesehen.
Der Bauch wird jeden Tag kleiner, jetzt sieht sie aus wie eine ganz normale Katze. Ich hab das Gefühl, die Milchleisten und so machen das ganze so fett? Wenn man tastet, merkt man das jedenfalls.
> jemand anzuschreiben, kam ich noch nicht dazu, aber ich machs gleich - danke 🙂

Ich hab ein anderes Problem.. :sad:
Sie schleppt ihre Babys immer rum :grummel:
Groß-Umzug aller 6-12 Stunden.

Kann man da irgendwas machen?

...Ich wollte gerade denen eine Nachricht schicken aber ich finde nicht wie und wo. schäm.

Zuletzt bearbeitet:
ne katzenmama trägt die Kitten um wenn ihr das zu stressig ist bzw. die kitten dort nicht sicher sind. Wie alt sind sie denn nun? Lass die Mama am besten in Ruhe und stör nur 2 mal am Tag zu festen Uhrzeiten zum wiegen. Hast du noch andere Katzen? Wieviele Kitten hast du? Ich werd sie mal anschreiben das sie sich bei dir melden sollen....

bist du telefonsich erreichbar undn aus D?
dann schick mirt ne PN- ich melde mich morgen bei dir

Werbung:
ne katzenmama trägt die Kitten um wenn ihr das zu stressig ist bzw. die kitten dort nicht sicher sind. Wie alt sind sie denn nun? Lass die Mama am besten in Ruhe und stör nur 2 mal am Tag zu festen Uhrzeiten zum wiegen. Hast du noch andere Katzen? Wieviele Kitten hast du? Ich werd sie mal anschreiben das sie sich bei dir melden sollen....

Okay danke,aber..Ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun und wenig Zeit.

Ja, ich glaube ich kenne das Problem, ich hab noch zwei eigene Katzen, und die Katzenmama hat sich jetzt dort eine Stelle gesucht, wo keiner von beiden lang geht...Allerdings komme ich auch nicht mehr ran. :grummel:
Es sind 5 Kitten, 10 Tage alt.

Ich müsste aber zum wiegen ran ect. und langsam wird es eng da.
Wie kann ich ihr einen anderen Platz anbieten?? Ohne das sie immer wieder um zum alten Ort zieht?

Ich schubse dich mal.

Hast du mittlerweile mal mit Fauli telefoniert?