Katzenbaby aus Frankreich will einziehn

• Themenstarter Themenstarter sandra_gewinne
  • Beginndatum Beginndatum
S

sandra_gewinne

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen welche Dokumente ich für eine 13 Wochen alte Katze die aus Frankreich einziehn will brauche? Impfpass ist bereits vorhanden.
Wollte Sie eigentlich mti dem Auto holen...

Gruß Sandra

A

Werbung

Hallo Sandra,

wunder dich jetzt nicht, dass ich das frage, aber hast du diese Katze über ein Inserat bei Kleinanzeigen im Internet gefunden und ist es eine Rassekatze, die recht günstig ist?

Die Katze muß gechippt sein, einen EU- Heintierausweis besitzen und eine gültige Impfung gegen Tollwut erhalten haben.

Wieso fragst du das ist das eine Bauernfängereimasche? Ich glaube bei 13 Wochen ist das ein bisschen anders

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau das. Man muss vorab Geld überweisen und bekommt keine Katze. Das Geld ist weg. Abholen wirst du sie dann aus diversen Gründen nicht können. Google mal nach "Nigeria Connection".

Das muss es nicht sein, aber diese Katzen aus Frankreich, die berufsbedingt verkauft werden müssen, sind typisch für die Vorgehensweise.
Kannst du den Link mal einfügen? Nicht, dass das wirklich diese Betrüger sind.

Wieso denn aus Frankreich? Und bitte keinen Vermehrer unterstützen :reallysad:. Ich kenne dich nicht, deswegen möchte ich nicht voreilig urteilen, aber ich habe den selben Gedanken wie Engelsstaub im Hinterkopf...
Ach, noch was, du weißt schon, das Einzelkitten ein absolutes No-Go sind, oder?? Also bitte zwei Kitten mit gleichem Geschlecht und Alter!

Einreise:
- verbaue Identifizierung (Microchip, Tätowierung)
- gültige Tollwutimpfung
- Europäischer Pass

Link: http://www.ambafrance-de.org/Haustiere-Einreisebestimmungen

Edit: Als ich den Beitrag geschrieben habe, hatte nur Engelsstaub geantwortet, da hat sich ja viel geändert, ich war mal wieder zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Allein wegen der TW-Impfung kann die Katze allerfruehestens im Alter von 19 Wochen nach D reisen.

Ihr habt alle recht. Die Anmerkung von Engelstaub hat mich aufmerksam gemacht. Erstens waren ohnehin zweit Kitten geplant und zweitens kam mir die Anzeige gleich ein bischen eigen vor. Angegeben war eigentlich Bruchsal, Anbieter seit gestern aktiv. Einerseits mit Stammbaum andererseits hat die Besitzerin erst nach dem Umzug gemerkt das die Katze trächtig ist. Blödsinn wenn die Tiere Papiere haben.

Bitte auf jeden Fall aufpassen wenn die Tiere an dieser Adresse abgeholt werden könnten:

11 Rue Waldeck Rousseau
>> Lorient
>> 56100
>> France

An dieser Stelle steht ein Hotel. Ist also keine Wohnadresse in diesem Sinn. Im Januar 2015 wurde von dort in ähnlicher Weise Golden Retriever-Welpen angeboten.

Der Inserent spricht kaum Deutsch und lässt alles von Google übersetzen. Wie kann so jemand in der deutschen Forschung arbeiten????
Er schlagt dann die Zustellung mit einem Haustierzustelldienst vor.

Die Kosten für die Einfuhrdokumente werden mindestens auf 4.500 € und vier Wochen Wartezeit beziffert.
Habe die Anzeige beim Anbieter gemeldet.
Vorerst habe ich die Impfpässe zur Abholung der Kitten angefordert. Mal schauen ob ich diese bekomme. Melde mich mal wie es weitergeht.

Hast du schon etwas bezahlt?

oh mann.... wenn man das liest.

das stinkt ja wirklich zum himmel. und alleine die papiere sollen 4.500 kosten.

was ist es einfach, an kohle zu kommen :stumm:

Dass die Texte schlecht übersetzt sind, ist auch typisch.
Na gut, dass du hier nachgefragt hattest. 😉 Die hätten dich völlig übers Ohr gehauen. Ich hoffe, dass sie von dir keine Adresse, Telefonnummer o.ä. haben.

Von Betroffenen hatte ich gelesen, dass "sie" manchmal noch recht aufdringlich werden.

Werbung:
Doch leider hat die schon die Tel.
Die steht in der Emailsignatur drin.

Bezahlt hab ich natürlich noch nichts bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Ich weiß mich schon zu wehren.

Weiß jemand ein hüsches Kitten-Mädchen zwischen Karlsruhe und Frankfurt? einen erwachsen Kater hab ich schon.

da sollte kein kleines dazu zu einem erwachsenen 😉

gibt es nichts in den tierheimen?

Weiß jemand ein hüsches Kitten-Mädchen zwischen Karlsruhe und Frankfurt? einen erwachsen Kater hab ich schon.

Hallo Sandra...wie minna e schon schreibt....zu einem erwachsenen
Kater passt kein Katzenkind. Hol ihm einen Kumpel im gleichen
Alter und Temperament. Schau mal hier bei den Notfellchen, vielleicht
ist ja was Passendes für deinen Kater dabei. Wenn nicht, die TH. sind
voll mit Katzen, da wirst du bestimmt fündig.

Die im Tierheim sind doof. Die tierheim laufen über, aber ich bekomme keine Katze da ich einen Rottweiler habe (hier in BW kein Listenhund) aber dennoch gefährlich für Katzen. Sieht man ja, denn Katze und Hund schlafen oft im gleichen Korb. Vorurteile sind einfach das schlimmste.

Mein Kater ist Freigänger und lässt sich seit Lilli weg ist, kaum noch zu Hause sehn. Die beiden sind vor drei Jahren im Abstand von drei Wochen zusammen eingezogen.

Lili ist leider in ein Auto gelaufen, obwohl Sie immer panische Angst vor Autos hatte und alles gefährliche gemieden hat (sogar streicheln lassen von uns wollte sie nicht)

Vlt. kannst du ja mal nach privaten Pflegestellen suchen? In wie vielen Tierheimen warst du denn?
Ach so, und bitte ein Kater im gleichen Alter und mit gleichen Charakter. Das wäre super 🙂.

Werbung:
Es gibt aber doch so viele Tierheime in der Umgebung, mir fallen auf Anhieb 5 ein und es sind garantiert noch mehr, hast du wirklich bei allen schon gefragt?😉
Ein kleines Kitten wäre keine gute Wahl.

Die Kosten für die Einfuhrdokumente werden mindestens auf 4.500 € und vier Wochen Wartezeit beziffert.

Ich lach mich schlapp.
Ich habe fuer 5 (!) Katzen $4.500 von den USA nach D bezahlt, da waren z.B. pro Katze $85 fuer Bluttitertest + $45 Versand der Blutprobe enthalten, was ja aus Frankreich schon mal entfaellt.

Google-Uebersetzung ist auch typisch.🙄

Wenn dein Kater eh nicht zuhause ist, würde dein kleines Katzenmädchen ja wie ein Einelkatze aufwachsen.🙁

Bitte, lies dich hier noch ein bisschen quer durchs Forum, ehe du nach einer Katze suchst und denk nochmal darüber nach, ob du nicht lieber einen Kumpel für deinen Kater suchst oder aber 2 Kittenmädchen aufnehmen willst.

Katzen und Kater spielen unterschiedlich, und ein Kitten und ein erwachsener Kater können praktisch gar nichts miteinander anfangen.

Wenn du hier im Forum ein Gesuch bei den Notfellchen aufgibst, dann kannst du da auch reinschreiben, dass der neue Kater mit einem Hund verträglich sein soll. Dann werden wir explizit solche Katzen angeboten, die das können

Zuletzt bearbeitet: