Katzenausstellungen-sehenswert oder nicht?

  • Themenstarter summsabee
  • Beginndatum
  • #61
Haustiermesse =/= Katzenausstellung.
Auf Katzenausstellungen darf man keine Hunde mitnehmen, es sind deutlich weniger Kinder unterwegs, insgesamt viel ruhiger.
 
A

Werbung

  • #62
Trotzdem für die Katze überflüssig wie ein Kropf
 
  • #63
Also dieses "Meine Katze will auf die Ausstellung, die findet das ganz toll" und es gibt "so tolle Ausstellungen, wo die Katzen sich so wohl fühlen".
Also wenn das so wäre, würden die Katzen wohl nicht im Käfig sitzen müssen.

Auch soziale Katzen, haben keine Lust 8 Stunden in einer Ausstellungshalle rumzusitzen!

Da machen sich einige Leute mal wieder ganz schön was vor.

Auf Ausstellungen könnten Katzen komplett verzichten aber halt nicht der Züchter.....

Ein Großteil der Ausstellungserfahrenen Katzen sitzt im Käfig, damit sie nicht ständig von irgendwelchen Besuchern angetatscht werden, die eine Informationsveranstaltung mit einem Streichenzoo verwechseln
 
  • #64
Ein Großteil der Ausstellungserfahrenen Katzen sitzt im Käfig, damit sie nicht ständig von irgendwelchen Besuchern angetatscht werden, die eine Informationsveranstaltung mit einem Streichenzoo verwechseln

Danke, dass Du noch ein weiteres Argument lieferst, warum eine Katzenaustellung kein guter Platz für die Tiere ist.
 
  • #65
ich finde sie ok... nicht für jede Katze, aber es gibt tatsächlich so Rampensäue, die es geniessen, sich zu präsentieren,
ICh hatte mal einen Kater, der Regelmässig an der Leine spazieren ging und mit den hunden der Nachbartschaft schmuste.. er "sprach auch ihre Sprache" , wedelte mit dem Schwanz und ging mit den Vorderbeinen in die Knie , um zum Spielen aufzufordern.. Bei Ausstellungen hat er sich beim Richter schnurrend auf den Rücken gelegt, um sich den Bauch kraulen zu lassen...
 
  • #66
Also ich bezweifle sehr, dass selbst diese "Rampensäue" Lust haben freiwillig ein Wochenende in einer solchen Ausstellung zu sitzen.
Ich habe selber einen sozialen Kater, der sich gerne Fremden präsentiert, weil er von seinem eigenen Charme überzeugt ist.:D
Vielleicht fände er es toll 1 oder 2 Stunden in so einer Halle zu sitzen, aber wenn er keinen Bock mehr hat, dann will er weg und diese Möglichkeit hat eine Ausstellungskatze nun mal nicht.
 
  • #67
Ein Großteil der Ausstellungserfahrenen Katzen sitzt im Käfig, damit sie nicht ständig von irgendwelchen Besuchern angetatscht werden, die eine Informationsveranstaltung mit einem Streichenzoo verwechseln

Genau ansonsten dürften sie alle frei rumlaufen und sich wie Hunde auf einer Hundewiese begrüßen, spielen und Spaß haben während ihre Besitzer Kaffeeklatsch halten..ein Fest für Katzen wäre es, wenn nicht die bösen Besucher aka potenzielle Kunden da wären...:rolleyes:

Hört doch auf es schön zu reden..

Ihr steht auf Rassekatzen und findet gute Zucht wichtig? Toll!

Ausstellungen sind eine wichtige Sache für euch, für euch und für niemanden sonst, erst recht nicht für Katzen.
Nichts anders wollte Kalintje sagen und damit hat sie wohl unbestritten recht...

Muss nochmal bei Wiki nachlesen, ob da bei Hauskatzen unter Verhalten steht das sie sich gerne in großen geschlossenen Hallen sammeln mit unzähligen fremden Artgenossen und fremden Menschen...
 
Werbung:
  • #68
Hier hat, so glaube ich, niemand gesagt, dass man an Katzenausstellungen teilnimmt, weil die Katzen das super toll finden.
Für Ausstellungen gibt's diverse Gründe, die hier bereits besprochen wurden, insofern werd ich die nicht noch mal aufzählen.
Fakt ist, es gibt Katzen, die man auf Aufstellungen mitnehmen kann, und welche, die man besser daheim lässt.
Und Katzen, die man auf Ausstellungen mitnehmen kann, leiden dann auch nicht wirklich. Sicher, sie sind im Käfig, aber selbst da gibt es Unterschiede. Man kann verdunkeln, Sichtschutz anbringen, Rückzugsmöglichkeiten anbieten, mit Folie verhindern, dass Menschen in den Käfig grabbeln.
Tiere, für die so etwas ein Riesenstress wäre, soll man natürlich nicht auf eine Ausstellung schleppen, aber das macht auch kein guter Züchter.
 
  • #69
Hier hat, so glaube ich, niemand gesagt, dass man an Katzenausstellungen teilnimmt, weil die Katzen das super toll finden.
Für Ausstellungen gibt's diverse Gründe, die hier bereits besprochen wurden, insofern werd ich die nicht noch mal aufzählen.
Fakt ist, es gibt Katzen, die man auf Aufstellungen mitnehmen kann, und welche, die man besser daheim lässt.
Und Katzen, die man auf Ausstellungen mitnehmen kann, leiden dann auch nicht wirklich. Sicher, sie sind im Käfig, aber selbst da gibt es Unterschiede. Man kann verdunkeln, Sichtschutz anbringen, Rückzugsmöglichkeiten anbieten, mit Folie verhindern, dass Menschen in den Käfig grabbeln.
Tiere, für die so etwas ein Riesenstress wäre, soll man natürlich nicht auf eine Ausstellung schleppen, aber das macht auch kein guter Züchter.


Kenne keine Katze, die gerne stundenlang im Käfig sitzt, insbesondere wenn es sich bei den Ausstellungskatzen doch um so super soziale, aktive Tiere handeln soll. Passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Mir geht einfach diese Scheinheiligkeit auf den Senkel.

Sagt doch einfach: Ich als Züchter mache mir ne geile Zeit, das ist mein Hobby und die Katzen müssen da nun mal mit.
 
  • #70
Kenne keine Katze, die gerne stundenlang im Käfig sitzt, insbesondere wenn es sich bei den Ausstellungskatzen doch um so super soziale, aktive Tiere handeln soll. Passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Mir geht einfach diese Scheinheiligkeit auf den Senkel.

Sagt doch einfach: Ich als Züchter mache mir ne geile Zeit, das ist mein Hobby und die Katzen müssen da nun mal mit.

So ein Schwachsinn, die Katzen sitzen ja auch nicht alleine im Käfig sondern zusammen mit ihren Freunden.
Da wir regelmäßig mit dreien gehen, ist das mitunter blöd, weil du hast dann einen Doppelkäfig und einen Einzelkäfig, aber da setzt man sie dann öfter mal um, dass keiner zu lange alleine ist.

Natürlich sind die Katzen nicht scharf drauf, im Käfig zu sitzen, aber sie verpacken das sehr gut und nehmen auch keinen bleibenden Schaden davon.

Zeitweise habe ich dann auch immer einen auf dem Schoß, man versucht es ihnen so angenehm wie möglich zu machen.

Und indem man eben nicht jedes zweite Wochenende herumtourt und die Katzen zu Hause alle Möglichkeiten haben, sich auszutoben, veroacken die das auch wunderbar.

Du kannst das nicht mit Katzen vergleichen, die nicht dafür geeignet sind.

Wir fahren mit unseren ja auch regelmäßig in Urlaub, das finden sie einfach klasse, nach der langen Fahrt dann das neue Zuhause auf Zeit zu erkunden.
 
  • #71
So ein Schwachsinn, die Katzen sitzen ja auch nicht alleine im Käfig sondern zusammen mit ihren Freunden.
Da wir regelmäßig mit dreien gehen, ist das mitunter blöd, weil du hast dann einen Doppelkäfig und einen Einzelkäfig, aber da setzt man sie dann öfter mal um, dass keiner zu lange alleine ist.

Natürlich sind die Katzen nicht scharf drauf, im Käfig zu sitzen, aber sie verpacken das sehr gut und nehmen auch keinen bleibenden Schaden davon.

Zeitweise habe ich dann auch immer einen auf dem Schoß, man versucht es ihnen so angenehm wie möglich zu machen.

Und indem man eben nicht jedes zweite Wochenende herumtourt und die Katzen zu Hause alle Möglichkeiten haben, sich auszutoben, veroacken die das auch wunderbar.

Du kannst das nicht mit Katzen vergleichen, die nicht dafür geeignet sind.

Wir fahren mit unseren ja auch regelmäßig in Urlaub, das finden sie einfach klasse, nach der langen Fahrt dann das neue Zuhause auf Zeit zu erkunden.

Du musst Dir mal selber zuhören:

. Du must es Deinen Tieren so "Angenehm wie möglich machen" sprich Doppelkäfig (Wow, das Non Plus Ultra des Verwöhnens, dann haben TH -Katzen im Käfig ja richitg Spass)

"Nicht jedes Wochenende rumtouren" : Ja warum denn nicht, wenn die Katze es so geil findest?

Es geht alleine um Dich und Dein Ego. Die Katze braucht weder den Doppelkäfig noch den Schutz vor neugieriegen Patschehändlichen.

Wenn Du es Deinen Katzen so angenehm wie möglich machen willst, dann bleibe zu Hause, lass sie raus und spiele mit Ihnen ein paar Stunden, die Spiele die sie toll finden. Das ist "So angenehm, wie möglich"
 
  • #72
Also ich bezweifle sehr, dass selbst diese "Rampensäue" Lust haben freiwillig ein Wochenende in einer solchen Ausstellung zu sitzen.
Ich habe selber einen sozialen Kater, der sich gerne Fremden präsentiert, weil er von seinem eigenen Charme überzeugt ist.:D
Vielleicht fände er es toll 1 oder 2 Stunden in so einer Halle zu sitzen, aber wenn er keinen Bock mehr hat, dann will er weg und diese Möglichkeit hat eine Ausstellungskatze nun mal nicht.

Kann es sein, dass Du noch nie auf einer Ausstellung warst und daher null Ahnung hast?

Viele Karten lieben es, den ganzen Tag Aktion, bewundert zu werden und sich die Leute anzuschauen.

Ich finde Ausstellungen KLasse und verpasse selten eine in der Nähe!
 
  • #73
Ignore Troll activated
 
  • #74
Kann es sein, dass Du noch nie auf einer Ausstellung warst und daher null Ahnung hast?

Viele Karten lieben es, den ganzen Tag Aktion, bewundert zu werden und sich die Leute anzuschauen.

Ich lese still mit......aber das glaubst du doch wohl selber nicht,
oder doch :confused:
 
Werbung:
  • #75
Sagt doch einfach: Ich als Züchter mache mir ne geile Zeit, das ist mein Hobby und die Katzen müssen da nun mal mit.

Manmanman, warum kannst Du nicht akzeptieren, dass es auch anders sein könnte? Was gibt Dir Deine starre Haltung?
 
  • #76
Ich lese still mit......aber das glaubst du doch wohl selber nicht,
oder doch :confused:

Was heisst glauben? Ich weiss es, weil ich das auf vielen Ausstellungen schon selbst erlebt habe.

Es gibt ja auch diese Häuschen für die Ausstellungskäfige, wohin Katz sich zurück ziehen kann!
 
  • #77
Don't feed the Troll
 
  • #78
:rolleyes:
Genau ansonsten dürften sie alle frei rumlaufen und sich wie Hunde auf einer Hundewiese begrüßen, spielen und Spaß haben während ihre Besitzer Kaffeeklatsch halten..ein Fest für Katzen wäre es, wenn nicht die bösen Besucher aka potenzielle Kunden da wären...:
genau DAS ist bei Katzen nicht der Fall die haben keinen Spass, wenn sie mit anderen , fremden Katzen in fremdem Terrain laufen konnen / müssen..
Anders als Hunde sind sie nicht neugierig auf unbekannte andere Hunde und lesen nciht an jeder Ecke die "Zeitung".. Abgesehen davon gäbe das dann interessante Rasssemixe :rolleyes:

Zur Richtigstellung: auch Hunde laufen auf Hundeausstellungen nciht unkontrolliert auf einer Hundewiese und haben Spass, während die Besitzer Kaffeklatsch halten... in der Regel sind die bei Hundeshows auch deutlich gestresster, als Kazten bei einer Ausstellung
Ihr steht auf Rassekatzen und findet gute Zucht wichtig? Toll!

Ausstellungen sind eine wichtige Sache für euch, für euch und für niemanden sonst, erst recht nicht für Katzen.

...

ICh denke nicht, dass du das beurteilen kannst.
Hättest du jemals eine "echte" ( keine "gezwungene") Ausstellungskatze erlebt, wüsstest du es besser ...:rolleyes:
 
  • #79
Auststellungskatze.....

Die wird auch so geboren? Ist quasie ne eigene Art, oder wie?

Komm red es dir weiter schön und latsch weiter Rassekatzen kaufen..jeder wie er meint.
 
  • #80
Kenne keine Katze, die gerne stundenlang im Käfig sitzt, insbesondere wenn es sich bei den Ausstellungskatzen doch um so super soziale, aktive Tiere handeln soll. Passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

.
Die sitzen doch nicht alleine im Käfig :eek:
Wie jeder Weiß , schläft jede Katzen 18-20 Stunden / Tag... ob sie das nun zuhause auf dem Küchenstuhl oder auf dem Kratzbauim, ober im Körbchen im Ausstellungskäfig tut, ist den meisten Katzen ziemlich Schnuppe
 

Ähnliche Themen

Eazy
Antworten
19
Aufrufe
5K
sonni-sun
S
A
  • AdraskanII
  • Termine
Antworten
2
Aufrufe
2K
Janosch
Janosch
CookieCo
Antworten
16
Aufrufe
28K
Evo
Evo
F
Antworten
0
Aufrufe
3K
Finfy
F
Neva-Maus
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben