Termine Katzenausstellung???

  • Themenstarter Eazy
  • Beginndatum
Eazy

Eazy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2011
Beiträge
158
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich würde so gerne mal auf eine Katzenausstellung fahren.
Nicht als Züchter, einfach nur zum Schauen. Am liebsten wo sämtliche Rassen vertreten sind oder aber Perser.
Ich suche schon immer, aber werde nicht richtig fündig.
Kann mir jemand einen Link sagen wo ich Ausstellungen für den Bergischen-Kreis ( PLZ Gebiet 51 ) finden kann?

Danke
 
A

Werbung

Ja ich bin da noch nie gewesen....
Ich würde mir das gerne mal sehen.
Wenn Du das so fragst, dann höre ich da raus, dass Du das scheinbar nicht so gut findest :oops:
 
:eek: ehrlich? Gerne?


LG

Ist das nun sarkastisch gemeint oder bist du wirklich erstaunt?!

Gibt Gegner von Katzenausstellungen und Befürworter.

Ich bin Geteilter Meinung, gehe zu manchen Ausstellungen aber wirklich irgendwie gerne. Zum Großteil aber wegen den Kratzbaumausstellern.:D

Wenn man Ausstellungstermine sucht, sollte man bei den verschiedenen Vereinen schauen. Dort stehen meist Termine drin.
 
Zum Großteil aber wegen den Kratzbaumausstellern.
;) nun die brauchen ja auch keine stundelange Behandlung, mit Bürsten und Glanzspray, keine Beruhigungsmittel usw.usw.

Keine 5-8 Stunden in einer Box, nebendran andere Katzen.

Es ist Ansichtssache, aber für mich bleibt es ein absolutes Unding.


Nicht nur für Katzen....Hunde,Kaninchen etc. alles ähnlich gelagert.

Es ist im Endeffekt doch so, dass zwar die Katzen ausgestellt werden, dass es aber die Menschen sind, die sich dadurch profilieren oder wichtig machen wollen!

Die Tiere haben keine Wahl!


LG
 
Ja da muss ich wohl ehrlich zugeben dass ich da so noch nie drüber nachgedacht hatte.
Ich hatte da mal gehört, was für tolle Katzen man da sehen kann und das war der Gedanke den ich dabei hatte.... :(
 
Alles hat seine zwei Seiten, Du mußt es für Dich entscheiden.;)
Aber nachdenken sollte man über die ganze Geschichte schon.


Und Termine gibt es z.B. hier;

www.our-cats.de/termine/index.html


LG und nicht vergessen, es ist nicht alles "Fell" was da glänzt....um mal ein Sprichwort umzuwandeln.
 
Werbung:
Wenn die Tiere Stress haben (in der Ecke liegen, zittern, hecheln usw) finde ich es unverantwortlich von den Besitzern. Da rutscht mir auch das ein oder andere unfreundliche Wort mal raus.

Allerdings geh ich mit 2en von meinen Miezen auch auf Ausstellung. Die sind jedoch völlig relaxt. Verhalten sich wie zu Hause.

Ich habe schon mal nach 2 Stunden alles abgebaut, weil ich gesehen habe dass eines meiner Tiere Stress hatte. Haben mich zwar alle blöd angeschaut, aber das war mir Wurst. Tier geht vor!
 
bei uns ist das sowie bei superruebe, mein Kater ist komplett entspannt er schläft und verhält sich wie sonst auch. Und wir werden am Wochenende noch 1 Show mit ihm gehen, das ist ein total netter Verein ist und wir nur 10 Minuten hinfahren müßen. Die Organisieren alles super und es läuft gut.

Bei meiner ersten Show ( man hat selber ja noch keine Ahnung wie es läuft) waren wir für BIS nominiert und es war eine Sondershow MCs, das war total mies organierst weil dann 38 Katzen gleichzeitig zum Richten mußten.

Aber das war bis jetzt meine einzige negative Erfahrung, wichtig halt man geht nur wenn die Tiere entspannt sind, läuft es anders würde ich auch einpacken und nach Hause fahren.

Samstag ist die Ausstellung vom UCCEV, (noch recht neuer Verein ) in NRW. Vielleicht kommst du ja da als Besucher hin.
 
  • #10
bei uns ist das sowie bei superruebe, mein Kater ist komplett entspannt er schläft und verhält sich wie sonst auch. Und wir werden am Wochenende noch 1 Show mit ihm gehen, das ist ein total netter Verein ist und wir nur 10 Minuten hinfahren müßen. Die Organisieren alles super und es läuft gut.

Bei meiner ersten Show ( man hat selber ja noch keine Ahnung wie es läuft) waren wir für BIS nominiert und es war eine Sondershow MCs, das war total mies organierst weil dann 38 Katzen gleichzeitig zum Richten mußten.

Aber das war bis jetzt meine einzige negative Erfahrung, wichtig halt man geht nur wenn die Tiere entspannt sind, läuft es anders würde ich auch einpacken und nach Hause fahren.

Samstag ist die Ausstellung vom UCCEV, (noch recht neuer Verein ) in NRW. Vielleicht kommst du ja da als Besucher hin.

Was mich besonders ärgert, neben gestressten Tieren, das es viele Aussteller gibt, die ihren Tieren noch nicht einmal einen Rückzugsmöglichkeit (Höhle, Schlafsack) anbieten und dann auch noch den Käfig nach oben offen haben....:mad:
 
  • #11
solche kenn ich auch, ich bin mal angemacht worden weil mein Kater hat eine Höhle die zu mir hin die große Öffnung hat und zu den anderen Seiten nur kleine, aber so weiß ich er sitzt nicht im Zug und er fühlt sich wohl weil er das Ding liebt. Naja aufjedenfall meinte eine (selber so einen offenen Käfig wie du beschreibst) sowas wie meine Deko müßte verboten wären man würde ja Katzen ausstellen und die soll man gefälligst sehen.

Diese doofe Kuh ich hab dann Lautstark allen um mich rum erzählt das es ja wohl das wichtigste ist das es der Katze gut geht!
 
  • #12
Hallo zusammen,

ich würde so gerne mal auf eine Katzenausstellung fahren.
Nicht als Züchter, einfach nur zum Schauen. Am liebsten wo sämtliche Rassen vertreten sind oder aber Perser.
Ich suche schon immer, aber werde nicht richtig fündig.
Kann mir jemand einen Link sagen wo ich Ausstellungen für den Bergischen-Kreis ( PLZ Gebiet 51 ) finden kann?

Danke

Also in Leverkusen im Forum sind immer wieder mal Ausstellungen zu sehen. Aber die werden wohl auch immer von verschiedenen Vereinen angeboten. Schau mal unter http://www.kvlev.de/default.aspx nach. Dort sind auch immer die Leverkusener Termine angegeben.
 
  • #13
  • #14
Also in Leverkusen im Forum sind immer wieder mal Ausstellungen zu sehen. Aber die werden wohl auch immer von verschiedenen Vereinen angeboten. Schau mal unter http://www.kvlev.de/default.aspx nach. Dort sind auch immer die Leverkusener Termine angegeben.

Danke für den Tipp.
Ich habe hier mal geschaut und im April was gefunden dass bei mir in der Nähe ist. Ist nur eine kleine Halle, aber das reicht ja um mir mal einen Eindruck zu machen. :smile:
 
Werbung:
  • #15
Ich habe mit ein paar netten Züchter-Bekannten eine Übersicht über Katzenausstellungen zusammengestellt, einmal im sozialen Netzwerk werkenntwen und einmal in Facebook.

Dort sind die Ausstellungstermine nach PLZ und nach Termin geordnet aufgeführt.

wkw http://www.wer-kennt-wen.de/club/vjuufhxr (man muss Mitglied in wkw sein und Mitglied der Gruppe werden, um die Daten zu sehen)

und

http://www.facebook.com/groups/172464019463387/docs/ (man muss einen Account bei facebook haben und Mitglied der Gruppe werden, um die Daten zu sehen)
 
  • #16
Ich gehe grundsätzlich nicht auf solche Veranstaltungen, denn mit dem Eintritt unterstützt man das doch und ich persönlich halte nichts von solchen Ausstellungen. Das muss aber jeder selber entscheiden ob man so was mag oder nicht. Für mich geht das einfach nicht, die Tiere tun mir einfach leid, in engen Käfigen von allen angeschaut zu werden, aber wie gesagt gsd haben Menschen unterschiedliche Einstellungen.

Antje mit Willy immer im Herzen:pink-heart: und der Emma jetzt im Glück:pink-heart:
 
  • #17
der 1ITAV stellt regelmässig in Lohmar aus, und dieses Wochenende ist eine Ausstellung in Weisweiler bei Aachen
 
  • #18
Schaut mal..... :pink-heart:

Sie ist so tiefen entspannt, das ist schon fast unanständig. :D

2ue2ydg.jpg
 
  • #19
  • #20
Ich würde gerne zur Katzenausstellung in Eschweiler-Weisweiler am nächsten Wochendende gehen.

Kennt jemand von euch vielleicht die Öffnungszeiten? Oder wo kann ich die Öffnungszeiten im Internet finden?

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Fruchtzwerg
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fruchtzwerg
Fruchtzwerg
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
aurie
A
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B
catweazlecat
Antworten
33
Aufrufe
10K
Blondloewe
Blondloewe
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Calabrones
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben