Ich kenne den Verein nicht
So und das sagt es ja in sich bereits aus und unterscheidet uns in dem Punkte eindeutig! DENN: Ich kenne den Verein und halte es für richtig und angebracht meinen Unmut über den Verein auch zu äussern, auch wenn der Thread von Sylvia mehr als "Kuschelgruppennachmittagsplanungsidee" angedacht gewesen sein mag.
Da gibt es aber nicht den geringsten Grund dazu einen Kotzsmilie persönlich zu nehmen und ganz genau das hast Du Sylvia getan. Was soll man da schon noch darauf schreiben?
------------------------
Aber zum Topic:
Aus Forenhaftungsgründen (nämlich aus Rücksicht auf Marijke und ihren Freund) werde ich die explizite Namensnennung vermeiden und setze hiermit auch den Distanzierungshinweis das Ähnlichkeiten zufällig und ungewollt sind, möchte aber dann doch das Thema rundmachen und davon berichten, das ich eine gute Freundin habe, die vom Mitglied "eines" Katzen-Vereins ein krankes Tier gekauft hat und sich dann hilfesuchend an den Vereinsvorstand gewandt hat, als es zu Problemen kam und sich der betreffende Züchter verweigerte.
Das Ergebnis war eine äusserst arrogante und abweisende Antwort gemäss dem Motto: Pech gehabt!
Desweiteren gibt es in diesem Katzen-Verein, ein Mitglied dessen Katzen in völlig versifften und beengten Zuständen hausen müssen. Darauf wurde der Vereinsvorstand von Bekannten (die mir davon erzählten) hingewiesen und nicht nur einmal.
Was ist passiert? Nichts!
Und warum?
Weil genau dieses Mitglied auf nahezu jeder Ausstellung zu sehen ist, die der Verein veranstaltet. Mit anderen Worten es ist ein Mitglied das ordentlich Geld in die Vereinskasse spült.
Wer mal 3 oder 4 Käfige und die Gebühren dafür zusammenzählt wird staunen.
Die Ausstellungen sind mit Sicherheit nichts, was sonderlich artgerecht für Katzen ist. Keine Katze mag es abgrundtief den gesamten Tag in einem Käfig zu hocken und warum aber muss sie das? Nur für die Eitelkeit und den meist überzogenen Ehrgeiz mancher Züchter, die dann mit Pokalen nach Hause ziehen. Diese machen ihre Tiere dann "wertvoller" und dadurch lässt sich der Nachwuchs noch besser
verkaufen! Das nur als kleinen moralischen Abschweifer!
Mit den 6 Euro Eintrittsgeld, die das meistens kostet in so eine Ausstellung zu gehen, finanziert man so einen Verein mit und an genau dieser Stelle sollte man mal überlegen, ob man DAS TATSÄCHLICH möchte!
.....und ob die 6 Euro nicht besser in ein paar Dosen Tierfutter und einem Besuch im nächsten kleinen Tierheim gewesen wären.
Die Taktik Scheuklappen aufsetzen, Hauptsache man hat Unterhaltung mag gerne beurteilen wer will in dem Falle.
Ich qwürde fast sagen, es spricht für sich selbst.