Katzen verhalten sich komisch....

  • Themenstarter 2KatzenFee
  • Beginndatum
2KatzenFee

2KatzenFee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
446
Guten Morgen ;)

Habe ja zwei Katzendamen beide knapp unter einem Jahr alt.

Bisher haben die zusammen morgens und abends eine mind. 200g Dose und teils mehr verputzt.


Ich füttere RealNature, Animonda , Macs und GranataPet und Almo Nature, wobei ich Almo Nature jetzt eine Grossbestellung gemacht habe weil die bei Fresnapf halber Preis waren der 48er Karton.
Manchmal auch Tartar und Hähnchenbrust *roh*


Gut das fütter ich ja abwechselnd und dazu auch Trockenfutter von Animonda und Reale Nature, wobei sie das Real Nature fast vollständig ignorieren, schmeckt ihnen wohl nicht und ich habe gleich einen 10kg Sack genommen*anshirnklatsch*


Seit fast 3 Tagen mache ich wie immer ne Dose auf mische mit bissi Wasser damit es nicht so trocken ist, die schwarze ist 2-3 Brocken haut dann ab die getigerte geht hin schnuffelt und verschwindet.

Ich mir erst nix dabei gedacht, ging auf Arbeit normal ist der Teller LEER wenn ich wieder nachmittag gegen 14.30 heimkomme, aber siehe da war noch genauso voll ok da es schon angetrocknet war habe ich es weg.

Abends gab ich dann eine 140g Dose Almo Nature und siehe da auch das war früh noch fast aufm dem Teller.

Komischerweise wenn ich leckerli und Stängchen hingebe, sind die gierig wie die Bekloppten, muss aber auch sagen beide sind Freigänger und die getigerte hatte die Tage oft mal ne Maus im Maul bzw. spielte damit mit dem Nachbarskater.


So jetzt habe ich noch Pacanur da, das sollte ich schon vor paar Wochen geben,aber die eine Katze war krank * Schnupfen * und somit wurde es verschoben bis sie wieder gesund ist.


Ist das normal das Katzen manchmal nicht viel Essen ? gesund sind beide , spielen gehen raus und machen einen gesunden Eindruck.

Zur Tierärztin möchte ich nicht jedesmal rennen, nur weil sie mal kurz nix fressen.

Was ratet ihr was könnte das sein??


Grüssle Sonja
 
A

Werbung

Hallo Sonja,
unsere frisst momentan auch sehr wenig hat Madame immer mal wieder!!
Unsere versucht dan immer was besseres zu bekommen, es gibt aber nur das was ich ihr vorsetze!!Auser sie fängt sich draußen ne Maus !!;)

Wen unsere so drauf ist werden ersatzlos leckerlies gestrichen ,geht alle paar Wochen so 2-3 Tage so!!!

Wir Dosis dürfen nur nicht schwach werden !!!;)

GLG Tina
 
Hallo Sonja,
unsere frisst momentan auch sehr wenig hat Madame immer mal wieder!!
Unsere versucht dan immer was besseres zu bekommen, es gibt aber nur das was ich ihr vorsetze!!Auser sie fängt sich draußen ne Maus !!;)

Wen unsere so drauf ist werden ersatzlos leckerlies gestrichen ,geht alle paar Wochen so 2-3 Tage so!!!

Wir Dosis dürfen nur nicht schwach werden !!!;)

GLG Tina


Ich habe heute Panacur angefangen auflösen auf ne Spritze aufziehen und weil sie so schön stillgehalten haben... gabs ein Stängerle ;))

Habe vorhin 3 Löffelchen Nassfutter rein, beide hin geschnüffelt bäh und weg lach

Es gibt auch nix mehr bis heute abend, die gehen eh raus und bissi Trockenfutter+ DAS WO SIE NICHT MÖGEN+ :muhaha:steht da.


Mir blutet mein Herz wenn ich sehe was ich wegschmeissen darf, das Dosenzeugs ist ja auch nicht billig, und ja du hast recht ist schwer da hart zu bleiben aber ich gehe dann arbeiten dann denke ich in der Zeit nicht darüber nach...hab eh keine Zeit dafür lach

Danke für deine fixe Antwort;)
 
Gegen was wird Panacur eingesetzt? Sollten es Giardien sein, dann stelle für eine lange Zeit jedes Trockenfutter ganz weit weg!

Gabs sonst noch was an Medis? Die meisten schlagen auch ein wenig auf den Appetit, könnte ja auch der Grund für die Futtermäkeligkeit sein. Dazu Infektionskrankheiten, die ebenso die Futterlust dämpfen.

Solange sie überhaupt noch was zu sich nehmen, ist noch nicht hoher Alarm, aber immer schön beobachten muß schon sein.


Zugvogel
 
Das Trockenfutter würd ich wegstellen !!

Sollen Ihr Nassfutter fressen !!!;)

Unsere fängt am Tag zw. 2-10 Mäuse und das sind nur die die ich sehe und 1-2 werden gefressen !!!Das sind nur die die ich seh!!!

Beobachten ist gut aber wen sie fit sind würd ich mir nicht soviel Gedanken machen!!!
 
Gegen was wird Panacur eingesetzt? Sollten es Giardien sein, dann stelle für eine lange Zeit jedes Trockenfutter ganz weit weg!

Gabs sonst noch was an Medis? Die meisten schlagen auch ein wenig auf den Appetit, könnte ja auch der Grund für die Futtermäkeligkeit sein. Dazu Infektionskrankheiten, die ebenso die Futterlust dämpfen.

Solange sie überhaupt noch was zu sich nehmen, ist noch nicht hoher Alarm, aber immer schön beobachten muß schon sein.


Zugvogel


Die getigerte hatte Schnupfen und musste AB nehmen ist auch rum seit ner Woche und beide hatten Durchfall *leichten* sie meinte falls noch was übrig ist an Würmern etc. soll ich Pancur nehmen


Beide trinken viel, sieht man auch am Katzenklo

Doch sie fressen noch ich warte jetzt erst mal ab
 
Das Trockenfutter würd ich wegstellen !!

Sollen Ihr Nassfutter fressen !!!;)

Unsere fängt am Tag zw. 2-10 Mäuse und das sind nur die die ich sehe und 1-2 werden gefressen !!!Das sind nur die die ich seh!!!

Beobachten ist gut aber wen sie fit sind würd ich mir nicht soviel Gedanken machen!!!


Eine Maus habe ich sie auch fressen sehen, die andere wurde im Garten rumgeschmissen mit dem Nachbarskater und gespielt.

Sind halt beide teils stundenlang draussen und wollen nicht rein, habe schon gedacht die haben ne Futterquelle gefunden, aber nachts sind die drin und früh fressen sie ja auch nicht, also kann es das nicht sein.

Die Nachbar und Umgebung kennen meine beiden Damen kann mir nicht vorstellen das sie jemand füttert.


Meine Hasen sind auch draussen und ständig kommen Kommentare hach die armen Hasen wir sollen sie ins Haus holen.. wenn die ins Haus kommen sind die ruck zuck krank oder tot, sind das ganze Jahr draussen mit einem isolierten Hasenhaus.


Ich frage deshalb hier weil ich das Forum klasse finde, man schnell Antwort bekommt und bissi beruhigter ist.
 
Werbung:
Also wen es meiner nicht schmeckt geht sie immer Mäusefangen!!!

Sie bekommt an Dosenfutter immer wen sie was mag und wen sie meint das ist BÄHHHH halt einfach weniger und wen das leer ist wieder das gleiche bis die Dose leer ist!!!Dan wird nicht so viel weggeschmissen!!!


Unsere Hasen sind auch das ganze Jahr draußen und der Hund (Husky) auch, sie haben gut isolierte Hütten und ganz dickes Winterfell!!!
Crisou geht über Tag immer mal wieder raus aber nachts ab 21 Uhr ist sie drinne!!!
 
Die getigerte hatte Schnupfen und musste AB nehmen ist auch rum seit ner Woche und beide hatten Durchfall *leichten* sie meinte falls noch was übrig ist an Würmern etc. soll ich Pancur nehmen


Beide trinken viel, sieht man auch am Katzenklo

Doch sie fressen noch ich warte jetzt erst mal ab
Dann gib Panacur erst dann, wenn es wirklich nötig ist!

Das steht im Beipackzettel von Panacur:
Die Bekämpfung von Magen-Darmwürmern sollte möglichst gezielt aufgrund von Ergebnissen parasitologischer Kotuntersuchungen durchgeführt werden.
Quelle


Zugvogel
 
  • #10
Du hast Trofu ständig zur freien Verfügung da stehen? Sicher, dass die Katzen sich nicht einfach daran gütlich tun und das Nassfutter deswegen stehenlassen?
Das tun nämlich viele Katzen. Trofu sind Kekse für Katzen und welches Kind würde sich nicht lieber von Keksen als von gesundem Essen ernähren...
 
  • #11
  • #12
Ärzte verordnen auch Wurmkuren ohne zu testen ob es Würmer gibt oder geben ABs ohne Untersuchung. Nur weil ein TA sagt das soll so sein muß das noch lange nicht stimmen.
Was denkst du wer es besser weiß - der Hersteller des Medikaments oder der TA, der es verordnet? Wenn der Hersteller sagt man solle es nicht auf Verdacht geben, dann sollte einem das wohl zu denken geben...
 
  • #13
Ärzte verordnen auch Wurmkuren ohne zu testen ob es Würmer gibt oder geben ABs ohne Untersuchung. Nur weil ein TA sagt das soll so sein muß das noch lange nicht stimmen.
Was denkst du wer es besser weiß - der Hersteller des Medikaments oder der TA, der es verordnet? Wenn der Hersteller sagt man solle es nicht auf Verdacht geben, dann sollte einem das wohl zu denken geben...


Ich habe das Gerät hier :

http://www.pfotenshop.com/oxid.php?&cl=details&cnid=&anid=dcb41c5863f053754.49598457

die Gardinien haben sie nicht nur bissi Durchfall und Würmer, deswegen bekommen sie Panacur.

Ich vertraue meiner Tierärztin die hat auch meine getigerte gesund bekommen wo der Tierarzt vorher scheiterte, ich gebe 5 Tage geweils eine halbe Tablette aufgelöst und ziehe die auf ner Spritze auf.

Ich danke dir das du mir die Augen öffnen willst, habe ja auch nachgefragt bei der Tierärztin so ist es nicht.
 
  • #14
Hat die Tierärztin verordnet somit bekommen sie das

... beide knapp unter einem Jahr alt.... Die getigerte hatte Schnupfen und musste AB nehmen ist auch rum seit ner Woche und beide hatten Durchfall *leichten* sie meinte falls noch was übrig ist an Würmern etc. soll ich Pancur nehmen

Wenn das alles nicht mal zuviel fürn Organismus wird, sie benehmen sich lt. Threadtitel ja schon 'komisch'.


denk.gif



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
Dem schließe ich mich an - da wäre ich vorsichtig ...

Wurden Parasiten nachgewiesen??

ja Würmer aber nicht die Gardinien


der Schnupfen ist auch ne Weile her drum fange ich erst jetzt mit an.

Ich danke euch für eure offenen Worte und das ihr euch dafür interessiert;)

Muss jetzt gleich auf Arbeit,einen schönen Tag

Sonja
 
  • #17
Wenn es tatsächlich Würmer sind und keine Einzeller-Vorhänge, könnte man doch mit einem milderen SpotOn vorgehen ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
804
Lillyrose
Lillyrose
H
Antworten
17
Aufrufe
830
Hyrd
H
Moonrise88
Antworten
17
Aufrufe
1K
little-cat
L
Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
484
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben