
ciari
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 2. Januar 2012
- Beiträge
- 5.661
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich kenne keinen persönlich, gehe aber davon aus, daß es sowas geben kann.Es gibt Tierpfleger mit ungeimpften Katzen zu Hause??? Manchmal wird man nicht schlau aus den Menschen.
Gewissenhaft sein in der Arbeit bedeutet ja auch die Prävention, bevor man überhaupt mit den Krankheiten in Kontakt kommt, und nicht erst, wenn sie ausbricht
Bitte. 🙂Kann mir jemand helfen? Hier war letzte woche eine neue userin, die ungeimpfte katzen aus dem tierheim hatte, und eine lag dann mit seuche auf station. Ich finde den thread nicht mehr
Ich wollte gern nachfragen wie es dort ausschaut
Es gibt Katzen, die sind aufgrund ihrer eigenen Krankheiten nicht impfbar. Meine Gesa gehörte mit einer schweren Autoimmunerkrankung dazu.Es gibt Tierpfleger mit ungeimpften Katzen zu Hause??? Manchmal wird man nicht schlau aus den Menschen.
Würdest Du mit diesem Risiko denn dann auf der Seuchenstation arbeiten?Es gibt Katzen, die sind aufgrund ihrer eigenen Krankheiten nicht impfbar. Meine Gesa gehörte mit einer schweren Autoimmunerkrankung dazu.
Da konnte ich nur hoffen dass die Nachbarn alle ihre Tiere impfen lassen haben damit sie etwas Herdenschutz hatte.
Ich hätte ganz sicher nicht auf der Seuchenstation angefangen.Würdest Du mit diesem Risiko denn dann auf der Seuchenstation arbeiten?
Es gibt Katzen, die sind aufgrund ihrer eigenen Krankheiten nicht impfbar.
Ich hätte ganz sicher nicht auf der Seuchenstation angefangen.
Aber wenn ich schon dort gearbeitet hätte. 🤔 Gut möglich dass ich dort deshalb nicht aufgehört hätte zu arbeiten wenn es schwere Personalnot gegeben hätte.
Das fühle ich genauso. Es gab sogar eine Reportage im Lokalfernsehen mit Spendenaufruf für das Tierheim Butzbach. Die offenen Fragen wurden angesprochen und was alles unternommen wird, um der Sache auf den Grund zu gehen. Antworten wurden dann aber nicht mehr kommuniziert. Es wurde dann irgendwann nur mitgeteilt, dass alle Katzen auf die Behandlung ansprechen und keine mehr gestorben ist. Das ist großartig! Aber welche Erkenntnisse gibt es jetzt?Also ich muss sagen, wenn man einen Fall in die Öffentlichkeit trägt (und mir ist jetzt egal ob es um spenden geht oder ob man einfach berichten möchte), dann fände ich es nur fair und angebracht auch am Ende, wenn man eine Antwort auf die große Frage nach den „waum“ bekommen hat, wenn man diese dann auch ebenfalls mit der Öffentlichkeit teilt.
Das muss nicht per PN, Email oder sonstwie an einzelne Personen sein, aber zB auf dem Medium wo man es geteilt hat, und wenn es nur ein kurzer Satz ist.
Das kann auch seine Zeit dauern etc. aber so sehe ich das halt..