katzen sind nicht ausgelastet

  • Themenstarter Themenstarter eckzahn
  • Beginndatum Beginndatum
E

eckzahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Rostock
hallo ihr,

teddy und momo sind jetzt ja sechs monate alt und quitschfidel, sehr sehr fidel.

ich musste ja nach der trennung umziehen, jetzt leben sie nur noch auf 37qm mit mir eben, mehr ist nicht drin, war auch vorher nicht mit zu rechnen.

die beiden sind den ganzen tag gestresst, habe ich das gefühl, laufen maunzend durch die wohnung und jagen sich und machen überall hin, vor allem vor die augangstür,

ich versuche sie kaputt zu spielen,aber es ist nicht möglich, ich bekomme keinen schlaf mehr und sie tun mir leid, dass sie nicht raus dürfen, vor allem bei teddy wird es solangsam sehr deutlich, dass ihm diese kleine wohnung nicht reicht, was kann ich noch tun, um sie auszulasten?

ich liebe die beiden doch und möchte nicht, dass sie leiden!:sad:
 
A

Werbung

hallo,

sie sind beide schon kastriert. momo aber erst seit zwei wochen, kann es daran dann immernoch liegen?
 
1. bretter an die wand zum klettern
2. fummelbretter
3. großen karton mit laub (möglichst unberührtes, also wo wenig hunde laufen)
3. geschlossenen karton mit mehreren löchern zum reinkommen kleinere löcher zum rauspföteln
4. papierschlangenhaufen
5. klickertraining
 
einen bakon habe ich, darf aber kein netz anbringen, da es das straßenbild stören würde, wohne hochpaterre,

aber die anderen ideen sind gut, werde ich mal übernehmen
 
alu-bällchen, dann federangel - das sind so dinger wo ich tobarschi sammy mit fertig bekomme und bei ihr is es auch schwer 🙄
 
einen bakon habe ich, darf aber kein netz anbringen, da es das straßenbild stören würde, wohne hochpaterre,
sagt der Vermieter?
wenn dann würde ich noch mal mit ihm sprechen,so ein Netz ist doch nicht so dramatisch,oder..
Versuche es doch irgenwie zu ermöglichen,dass sie wenigstens auf den Balkon köönen.ich glaube dies wäre schon viel Wert:smile:
LG
 
Werbung:
Jo. Dreidimensional bauen, wie schon erwähnt.
Und unbedingt einen Laserpointer anschaffen. 😀 Damit kriegste sie müde gespielt. 😎

Und immer mal wieder was anderes anbieten. Also z. B. einen Tag den Laubkarton, am nächsten Tag die Luftschlangen, am dritten Tag eine große Papiertüte (Henkel durchschneiden!), am vierten Tag das Fummelbrett, am fünften Tag einfach einen Stuhl umkippen und eine Decke drüberlegen, so dass eine Höhle entsteht, am sechsten Tag z. B. ein gekauftes Spielzeug (irgendwas zum rumfummeln, oder was wo eine Maus an einem Pin hängt oder so). Und dann immer wieder wechseln. Ein Spielzeug, das ein paar Tage nicht da war, ist wie neu. 😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Tiarella7
Antworten
9
Aufrufe
2K
Tiarella7
Tiarella7
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
847
Rani2012
Rani2012
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben