Katzen sichere Fenster

• Themenstarter Themenstarter Mr.Hunor
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fenster fenster sichern
M

Mr.Hunor

Neuer Benutzer
Hey,

wir haben letztens beschlossen eine Katze anzuschaffen, allerdings müssen wir noch dinge anschaffen, und wir haben uns auch über das Thema: Katzensichere Fenster gedanken gemacht. Wir leben im 2 O.G einer Wohnung und immer das Fenster zu schließen wenn die Katze im Raum ist scheint auch keine gute lösung zu sein.
Also müssen Katzensichere Netze her. Aber welche? Die Auswahl ist riesig und die Montage scheint nicht einfach zu sein.
Ich habe schon Tausende Artikel über dieses Thema in diesem und in anderen Foren gelsesen bin aber nicht draus schlau geworden, denn all diese scheinen irgentwie das Bohren zu erfordern was nicht einfach aussieht.

Hat jemand konkrete empfelungen und Tipps?

Mit Freundlichen Grüßen

Hunor Holzinger

A

Werbung

Hallo Mr.Hunor,

schau mal hier: Katzen sichere Fenster. Dort wird jeder fündig!
Hallo Mr. Hunor,

ich habe meine Fenstersicherung selbst gebaut und musste dafür nicht bohren. Genutzt habe ich Aluminionvierkantrohre und Verbindungsecken und ein drahtverstärktes Katzennetz.

IMG_1354.jpeg
IMG_1356.jpeg

Schön, dass ihr euch vor der Anschaffung informiert.
In deinem Post klingt es so, als wolltet ihr nur eine Katze? Katzen sind soziale Tiere und sollten mindestens zu zweit gehalten werden.
Wisst ihr schon, woher die Katzen kommen sollen? Es gibt zwei seriöse Quellen: Tierschutz (u.a. Pflegestellen und Tierheim, auch hier über das Forum) oder von seriösen Züchter (mit Stammbaum). Bitte kauft keine Katzen beim Vermehrer, das sind alle, die nicht in die anderen beiden Kategorien gehören. Es gibt genug Katzen und sie müssen nicht privat vermehrt werden. Häufig wird wenig Geld in diese Katzen gesteckt, wie möglich (keine Impfungen, billiges Futter usw.).

Die Katzen sind im Idealfall schon komplett geimpft, geschippt und kastriert, so dass sie einen guten Start in das Leben mit euch gemeinsam haben.

Falls du sonst Fragen hast, kannst du hier im Forum viele Informationen bekommen. 🙂

Viele Grüße
Crissiya

• Like
Reaktionen: Mr.Hunor, Mel-e und verKATert

Schreibe deine Antwort....