Jetzt hab ich ein Problem. Meine Ärztin hat die Woche keinen Termin mehr, aber würde am Freitag die Katze tagsüber zu sich nehmen um sie zwischendurch zu untersuchen. Meine Eltern (und ehrlicherweise auch ich) wollen das nicht, weil er den Stress wohl nicht mehr aushält. Er hat hier seine Bezugspersonen und schon extreme Schwierigkeiten mehrere Stunden in gewohnter Umgebung alleine zu bleiben. Die Alternativen sind Tierärzte wo ich mit einem 20jährigen Tier nach meinen Erfahrungen letztes Jahr nicht hingehen möchte/kann.
Ich tue mich mit der Entscheidung super schwer, weil er nach wie vor zum Glück frisst, trinkt, herumspaziert und eben sogar mit im Garten war um durchs Gras zu streifen. Also er ist hellwach, er setzt auch Urin ab - nur leider alle 10min 3 Tropfen statt eine vernünftige Menge ab und zu. Wenn er am Freitag vor Stress eingeht oder direkt danach am Wochenende (wo ich hier keinen Tierarzt habe, außer der Klinik 30-40min entfernt die ich ausschließe) schlimme Probleme hat, könnte ich mir das nie verzeihen.
Ich werde am Freitag definitiv nochmal fragen ob ich einfach warten kann ob sich eine Lücke ergibt. Damit wäre er bei mir und nicht alleine, da hätte er deutlich weniger Stress.