Wildflower
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie ist doch gerade erst eingezogen und mit dem Fauchen drückt sie einfach nur ihre Unsicherheit aus und solange sie daraufhin in Ruhe gelassen und nicht bedrängt wird, ist das völlig normal. Sie braucht einfach noch Zeit.aber sobald sie hoch geschaut hat und eine von meinen Katzen sie angeschaut hat, hat sie gleich wieder gefaucht. Irgendwie steht sie sich selbst total im Weg 🙈
Ähm nein, sowas muss man nicht respektieren.Man kann nicht davon ausgehen, dass alle Menschen so viel Verständnis und Geduld aufbringen, wenn es um Katzen geht, wie ihr das macht oder vielleicht ich. Es gibt auch Menschen, die Katzen mögen, aber nur, wenn es einfach ist und das muss man respektieren, denn nicht jeder ist gleich.
Das wissen die Katzen aber nun mal nicht. 🤷♀️Die andere Bedingung ist, dass ich jetzt einige Wochen habe, aber nicht mehrere Monate.
Genau das ist es.Ist halt menschliches Denken.
Das wird, aber es braucht Zeit. Ihnen die nicht zu geben wäre auch nicht fair. Ich kann mir gut vorstellen, dass das richtig gut werden kann bei euch.
Ich bin ja etwas verärgert über die Nachbarin, dass sie mir immer Druck macht, dass Kedi ausziehen muss und als es dann soweit ist, sagt sie, wenn es nicht funktioniert, nimmt sie sie wieder.
Aber das ist doch nur für eine kurze Zeit und keine Dauerlösung, das ist schon klar. Aber für ein paar Tage und einen längeren Urlaub?Die Menschen wollen in einer schönen Wohnung wohnen und nicht in einem Wohnzimmer sitzen, in dem eine Katze separiert ist von den anderen, und die wollen auch nicht an vier verschiedene Futter stellen
Aber in dem Fall ist es ja nicht so das ich freiwillig noch eine vierte Katze in meine inzwischen gut funktionierende Dreiergruppe holen wollte, sondern dass Kedi aus einer Not heraus zu mir gezogen ist, da die Nachbarin mir Druck gemacht hat.
Nach gerade einmal 5 Tagen?ich denke mir, sie müsste doch jetzt schon langsam merken, dass die andern ihr nicht an die Wäsche wollen.
Ja - und das spürt Kedi ganz gewiss auch.Pali, Mimi und Yuki haben in dem Sinn Vorrang.
Also Kedi hat keine "schlimme" Vorgeschichte.Aber diese/Deine Gefühle nun auf die Katze zu projizieren ist für Kedi schlicht unfair.
Sie kann nämlich am wenigsten für die aktuelle Situation. Sie kann weder was für ihre Vorbesitzerin, noch kann sie etwas für Deine Gefühle, noch kann sie etwas dafür, dass sie die Umgang mit anderen Katzen erst einmal (wieder) lernen muss.
Für Kedi ist alles neu und beängstigend - und dafür verhält sie sich aktuell wirklich super.
Wenn Du von vorne herein mit dem Gefühl an das Zusammenleben mit Kedi herangehst, dass sie quasi nur auf Bewährung bei Euch ist, wird sie Deine innere Distanz gewiss spüren.
Trotz aller blöden Umstände hast DU Dich dazu entschieden Kedi zu Dir zu holen - es war DEINE Entscheidung, nicht Kedis.
Nach gerade einmal 5 Tagen?
Sorry, aber diese Erwartungshaltung ist völlig überzogen.
Kedi ist in einem ihr fremden Revier angekommen, kennt sich mit anderen Katzen und deren "Sprache" wahrscheinlich nicht mehr so gut aus und ist daher vollkommen verunsichert.
Für sie ist alles neu:
Andere Katzen in der Nähe, die Umgebung, neue Menschen, fremde Gerüche, fremde Geräusche - alles.
Nein, nach popligen 5 Tagen hat sie ganz bestimmt noch nicht verinnerlicht, dass die anderen Katzen (die sie ganz bestimmt auch als gut harmonisierende Einheit/Gruppe wahrnimmt, während sie sich völlig allein, plötzlich in deren Revier befindet) ihr nicht an die Wäsche wollen.
Ja - und das spürt Kedi ganz gewiss auch.
Damit torpedierst Du selber, wenn auch möglichweise unterbewusst, die Zusammenführung.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage - aber nach dem, was Du hier so schreibst, ist aus meiner Sicht heraus nicht Kedi das Problem, denn sie macht das für ihre Vorgeschichte (und dafür, dass sie erst 5 - FÜNF - Tage da ist) enorm gut.
Das Problem ist Deine eigene Einstellung und der Druck, den Du damit aufbaust (auch, wenn das möglichweise unterbewusst geschieht).