Zwischenzeitlich hat sie dann gestern ihren Haufen ohne Hilfsmittel gemacht, und heute auch.
Nachdem meine Katzen total lieb und freundlich und interessiert sind, hab ich Kedi gestern rausgelassen, und sie hat die komplette Wohnung erkundet, immer dicht gefolgt von Mimi, die immer freundlich gesinnt war oder ist. Yuki ist sie noch nicht ganz geheuer, Pali verbringt ja sowieso die meiste Zeit im Schlafzimmer, aber er ist auch eher freundlich zu Kedi.
Das Problem sind also nicht meine Katzen, sondern Kedi.
Sie geht durch die Wohnung und knurrt oder faucht jeden an, der ihr begegnet, inklusive mich. obwohl sie vorhin zu mir aufs Sofa gekommen ist und sich neben mich hingelegt hat.
Ich hab sie auch ein bisschen alleine gelassen zweimal heute, es lagen keine Fellknäuel vom Raufen am Boden. 🙈
Vorhin lag ich auf dem Sofa, neben mir am Boden hat Mimi mit einer Maus gespielt, und sie hat von circa 1 m Distanz interessiert zugeschaut. Sie ist dann auf die Maus zugegangen und hat an der Maus geschnüffelt, als Mimi ihren Kopf gehoben hat, hat sie gleich geknurrt bzw. gefaucht und Pfote gehoben.
Und jetzt zur Fütterungszeit ist sie in die Küche gekommen und hat auch gewartet, bis ich fertig bin mit dem Futter vorbereiten, und als Mimi ihr entgegen gegangen ist beziehungsweise an ihr vorbei hat sie richtig geknurrt und hat Mimi auch eine runtergehauen. Ich hab mich nicht eingeschaltet, hab mir dann aber gedacht, dass ich sie jetzt doch erst mal wieder ins Wohnzimmer setze mit dem Gitter und hab das Gitter verschlossen. Sie hat ein bisschen gefressen, aber es schmeckte ihrnicht so gut und dann ist sie gleich wieder vor zum Gitter und hat mich ganz entrüstet angeschaut, das da geschlossen ist.
Ist es normal, dass sie sich so verhält? Ist das Angst, oder möchte sie sich nichts gefallen lassen? Oder hat sie einfach die kätzische Kommunikation nicht mehr drauf und weiß daher nicht, wie man sich adäquat verhält, wenn ihr eine freundlich gesinnte Katze begegnet? Ich denke nur, wenn sie so weitermacht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis meine zurückhauen, und dann wäre hier ja Rambazamba.
Vielleicht kann man auch nicht jede Katze vergesellschaften, die so lange alleine gelebt hat? Soll ich sie jetzt doch erst mal noch hinter dem Gitter lassen? Aber ich denke, dass sie jetzt schon enttäuscht wäre, weil sie ja schon durch die Wohnung gegangen ist. Heute Morgen saß sie auf dem Balkon, sie hat auch während wir noch im Bett lagen, das Katzengras auf dem Balkon entdeckt und gleich zweimal gekotzt. 😅
Ich habe auch über Nacht keinen Knurren oder Fauchen gehört, denn ich hab einen mega leichten Schlaf und ich wache zum Beispiel auch auf, wenn im Wohnzimmer ganz hinten hinterm Sofa eine Katze kotzt
Es ist ja nicht, so dass sie sich nicht wohl fühlt hier. Momentan liegt sie wieder so da: