Katzen mit "hervorstehenden" Augen ?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Ich habe eine (vielleicht) ungewöhnliche Frage:

hat jemand von Euch ein Kätzchen mit "hervorstehenden" Augen?

Unsere Minni hat ja zur Zeit eine Bindehautentzündung...und wir müssen ihr jetzt die Augentropfen "anders" geben wie die letzten Tage....wir sollen das Unterlid runterziehen, damit wir die Tropfen direkt DA reintropfen können.

Unsere TÄ sagte, wenn wir die Tropfen "einfach so" ins Auge machen, laufen sie wieder raus, weil Minni so "hervorstehende" Augen hat.

Kennt Ihr sowas...oder habt vielleicht ein Kätzchen, wo das auch so ist😕😕

Ich sage zwar auch immer: Minni sieht so aus, als wenn ihr die Augen gleich rausfallen....

Aber gibt es sowas, ist das normal?

A

Werbung

...keiner da, der sowas kennt?

Ich kenne es bei Katzen nicht. Aber wenn man sich mal die Menschen anschaut gibt es ja auch verschiedenste Varianten. Warum nicht auch bei Katzen?

Hier sind mal Fotos von der Süßen....mal ganz ehrlich: sieht sie irgendwie komisch oder unnormal aus?

junijuli2008012mt1.jpg

junijuli2008021gv5.jpg

junijuli2008022kw9.jpg

junijuli2008024we0.jpg

290908007st2.jpg

dsc01921xd3.jpg

Was sagt Ihr?

Oder sind das ganz normale Augen...und sie sind so, weil Minni ein ziemlich plattes Gesicht hat?

Sie ist ja eine Rassekatze ( Voll- oder teilweise ??), da ist halt was anders als bei anderen.

Es kann sein, dass du halt wirklich das Lied ein wenig runterziehen musst, aber daran kann sich die miez doch gewöhnen. Hauptsache, es hilft.

Katzen sind so unterschiedlich wie wir Menschen, Silke.

Meine Maxi hat auch recht weit hervorstehende Augen, die von Moritz finde ich normal, während der Tommy meiner Mutter recht tiefliegende Augen hat. Alle drei haben keine Probleme, sie sind eben einfach unterschiedlich 🙂:

Maxi:
3270834.fdacbf80.l.jpg

Moritz:
3270833.50143c7f.l.jpg

Tommy:
3270831.ec72b924.l.jpg

Maxi musste ich mal Augentropfen verabreichen, aber der TA machte keine Einschränkungen und ganz schnell war alles wieder in Ordnung. Also, mach dir keine großartigen Gedanken, Minni ist ganz normal und die Bindehautentzündung sicher ganz schnell abgeheilt 🙂.

Kai

Werbung:
Kai,

danke auch für Deine Antwort...ja, auf dem 1.Bild sind die hervorstehenden Äuglein sehr gut zu erkennen.

Meine Vier haben auch "solche merkwürdigen 🙄 " Augen 🙂

Ich seh da jetzt nichts ungewöhnliches *grübbel* :hmm:

....gut, daß es noch mehrere Kätzchen gibt mit solchen Augen....

Hallo, finde es ganz und garnicht ungewöhnlich.
Und die Augen Deiner Minni sehen für mich ganz normal aus.🙂

LG

Hi Silke,

ich muß selbst Augentropfen nehmen und muß dabei immer das Unterlid etwas zurückziehen, damit die Tropfen besser aufgenommen werden...auch ohne vorstehende Aufgen 😉

Für mich ist das eine normale Art Augentropfen zu verabreichen.

Laß Dich von dem TA nicht verunsichern und genieße Deine Katzen und vor allem habe etwas weniger Angst und Sorge, daß ihnen etwas passieren kann. Das wird Euch allen gut tun 🙂 🙂

Werbung:
Schau mal, Leika und Phoebe haben auch total unterschiedliche Augen. Irgendwann sind in die Briten ja mal Perser eingezüchtet worden. Ich denke, dass die großen, offenen Augen der direkte Persereinfluß ist:

Leika

400_3966383333363964.jpg

und Phoebe

400_3435613065343237.jpg

lG
Andrea

Danke Euch für die beruhigenden Worte:pink-heart: