Katzen kitten abzugeben 💚

  • Themenstarter Sandra Rothe
  • Beginndatum
  • #21
Also für Bruno haben wir bei OC auch nichts bezahlt, den bekamen wir geschenkt. Und für Linda aus unserem TH habe ich auch nichts bezahlen sollen (sie bekam bei uns einen Hospizplatz). Manfred und Ramses waren auch kostenlos, die haben wir uns angezähmt, waren Streuner.
Rickie, unsere Firmenkatze, hat auch umsonst zu uns gewechselt.
Jede dieser Katzen war oder ist für mich von großer Bedeutung (gewesen) und alle wurden/werden gut behandelt.;)

@Sandra Rothe, kannst Du nicht versuchen, einen Tierarzt zu finden, der Frühkastra macht und die Kleinen noch selber kastrieren lassen, dafür aber eine Schutzgebühr von z.B. 50 Euro nehmen? Dann bekommst Du einen Teil der Kastra-Kosten wieder rein.
Und Impfen ist ein MUSS, es sollte nie eine ungeimpfte Katze in ein neues Mikroklima ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, verKATert, Wasabikitten und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Da hab ich mich selbst in der Zeit vertan🤦‍♀️

Richtig, ich habe die Mutter und kitten von meinen Eltern geholt. Zu der Zeit waren die kitten 2 Wochen alt. Ich habe sie zu mir geholt weil die mutterkatze die Möbel zerkratzt hatte. Und meine Eltern kurz vor einen ehestreit deswegen standen...

Zum Thema Gesundheit:

Wie gesagt am montag kommt der Tierarzt zu mir nachhause. Da werden alle kitten samt Mutter durchgecheckt! Und alles was nötig ist werde ich natürlich mit ALLEN kitten + Mutter machen:)

Meine Frage ist eigentlich ob jemand jemanden kennt der zwei kitten sucht. Aus 07586 kraftsdorf :)
Fotos kann ich leider nicht hochladen, da mir immer gesagt wird die Fotos wären zu groß zum hochladen... viell. Hat jemand eine Idee was ich anders machen kann.

Wenn ich die abzugebenden kitten kastrieren und impfen und CO. Lassen werde. Würde ich natürlich versuchen das Geld wieder einzuholen oder wenigstens ein kleinen Teil. Denn ich denke für eine gewöhnliche Hauskatze wird mir keiner 100,-€ geben.

Ich möchte doch nur das es den kitten gut geht und sie ein liebevolles zuhause bekommen. Ich habe sie bei ebay kleinanzeigen reingestellt. Hatte auch schon 20 Anfragen... aber ziemlich komische Leute. Da wollte ich sie nicht hingeben :(
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #23
Fotos kann ich leider nicht hochladen, da mir immer gesagt wird die Fotos wären zu groß zum hochladen... viell. Hat jemand eine Idee was ich anders machen kann.
Wenn du einen Screenshot der Fotos machst, dann passen sie.
 
  • Like
Reaktionen: Sandra Rothe
  • #24
Wenn ich die abzugebenden kitten kastrieren und impfen und CO. Lassen werde. Würde ich natürlich versuchen das Geld wieder einzuholen oder wenigstens ein kleinen Teil. Denn ich denke für eine gewöhnliche Hauskatze wird mir keiner 100,-€ geben.

Ich möchte doch nur das es den kitten gut geht und sie ein liebevolles zuhause bekommen. Ich habe sie bei ebay kleinanzeigen reingestellt. Hatte auch schon 20 Anfragen... aber ziemlich komische Leute. Da wollte ich sie nicht hingeben :(
Du, da beißt sich halt die Katze in den Schwanz. Vernünftige Leute sind eben dazu bereit, 100€ (oder sogar mehr) für ein geimpftes, kastriertes Tier zu bezahlen, bzw. eine Schutzgebühr abzugeben. Du gehst eher ein Risiko damit ein, wenn du sie umsonst abgeben möchtest, obgleich es löblich ist, dass du dich nicht daran bereichern möchtest 😊
 
  • #25
Ich habe sie bei ebay kleinanzeigen reingestellt. Hatte auch schon 20 Anfragen... aber ziemlich komische Leute. Da wollte ich sie nicht hingeben :(

Bitte verkaufe die Kitten nicht auf ebay.
Die Wahrscheinlichkeit das sie da an die falschen geraten ist echt hoch.

Für geimpft und kastrierte Katzen wirst du auch eine Schutzgebiet bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, NicoCurlySue und Ayleen
  • #26
Meine Frage ist eigentlich ob jemand jemanden kennt der zwei kitten sucht. Aus 07586 kraftsdorf :)
Ich nehme nur Tiere aus dem Tierschutz da einem da die Tiere geimpft und kastriert quasi hinterher geworfen werden.

Wozu sollte ich unter diesem Umständen Tiere von Privat nehmen die obendrein möglicherweise auch noch krank sind?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Freewolf und Nicht registriert
  • #27
Hallo ihr lieben katzenfreunde,

Ich suche ein liebevolles zuhause für meine zwei fellnasen.
Es handelt sich um einen Kater und eine Katze, beide sind 12 Wochen alt.

Der Kater ist ein kleiner frecher Kerl 😂 und die Katze ist ganz dolle verschmust und kuschelig 🥰

Abzugeben sind sie nur zu zweit!
Und über Freigang würde ich mich auch sehr freuen😁

Vielleicht kennt ihr jemand der jemanden kennt?

In 07586 kraftsdorf

Liebe Grüße sandra
Screenshot_20220709-134647_Gallery.jpg
Screenshot_20220709-134647_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220709-134630_Gallery.jpg
    Screenshot_20220709-134630_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • Love
Reaktionen: Wolkenturm
Werbung:
  • #28
Ich habs versucht, besser geht es nicht 😂
 
  • #29
  • #30
Falls du einen kleinen Richtwert brauchst: geimpfte, kastrierte und entwurmte Katzen werden im Tierschutz gegen eine Schutzgebühr von ca. 180€ (mittlerweile wohl oft mehr, da alles teurer wird) vermittelt. Damit sind die Kosten, die die Tiere verursacht haben, zwar nicht gedeckt, aber ich glaube, es handelt sich um eine Summe, die tragbar für Interessenten ist, welche den Tieren wirklich ein gutes Zuhause geben möchten, sich Gedanken machen, etc.. Damit hast du meiner Meinung nach bessere Karten, als sie "einfach so" abzugeben, an jemanden, der vielleicht einen vernünftigen Eindruck macht, aber im Endeffekt... steckt man eben nicht drin. Da bist du mit der Schutzgebühr auf der sichereren Seite.

So, das war's dann von mir aber auch, weil ich aus dem Umkreis niemanden kenne 😅
 
  • #31
Falls du einen kleinen Richtwert brauchst: geimpfte, kastrierte und entwurmte Katzen werden im Tierschutz gegen eine Schutzgebühr von ca. 180€ (mittlerweile wohl oft mehr, da alles teurer wird) vermittelt. Damit sind die Kosten, die die Tiere verursacht haben, zwar nicht gedeckt, aber ich glaube, es handelt sich um eine Summe, die tragbar für Interessenten ist, welche den Tieren wirklich ein gutes Zuhause geben möchten, sich Gedanken machen, etc.. Damit hast du meiner Meinung nach bessere Karten, als sie "einfach so" abzugeben, an jemanden, der vielleicht einen vernünftigen Eindruck macht, aber im Endeffekt... steckt man eben nicht drin. Da bist du mit der Schutzgebühr auf der sichereren Seite.

So, das war's dann von mir aber auch, weil ich aus dem Umkreis niemanden kenne 😅
Teilweise sogar eher weniger.
Bei uns zahlt man für eine Katze, die kastriert, geimpft etc ist, 95€
Für Kater 85€
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #32
Wenn die Mutterkatze hier schon so oft Würfe hatte, frage ich mich gerade, ob bei deinen Eltern noch mehr unkrastrierte Tiere sind?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Irmi_, Ayleen und 2 weitere
  • #33
Teilweise sogar eher weniger.
Bei uns zahlt man für eine Katze, die kastriert, geimpft etc ist, 95€
Für Kater 85€
Ja, bei uns für eine Katze, entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert 92 Euro, Kater 82 Euro.
Geschenkt, vergleicht man es mit den 350 Euro, die erst mal in jede aufgenommene Katze gesteckt werden.
Und trotzdem gibt es sogar unter den Jungkatzen Langzeitgäste. :(
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #34
Das hatte ich schon mal vorsichtig angesprochen, vielleicht ist es untergegangen, hab leider keine Antwort drauf bekommen:
Wenn die Mutterkatze hier schon so oft Würfe hatte, frage ich mich gerade, ob bei deinen Eltern noch mehr unkrastrierte Tiere sind?


Ich wollte die TE auch nicht damit angreifen, sondern anstoßen, dass vielleicht jemand aus der Umgebung helfen könnte, wenn es so wäre.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Nicht registriert
  • #36
  • #37
Warum denn nicht? Wenn der zukünftige Halter das sowieso alles machen lassen würde, dann kann er das Geld genauso gut Dir geben und hat dann im Endeffekt davon sogar Vorteile, da er dann sicher gehen kann, dass er die Katzen bereits gut versorgt übernimmt und keine "Überraschungspakete" bekommt und er noch dazu nicht den Stress mit Tierarzt etc. hat.

Ich denke dass ein verantwortungsvoller Mensch damit kein großes Problem haben wird, im Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Ayleen
  • #38
Das hatte ich schon mal vorsichtig angesprochen, vielleicht ist es untergegangen, hab leider keine Antwort drauf bekommen:



Ich wollte die TE auch nicht damit angreifen, sondern anstoßen, dass vielleicht jemand aus der Umgebung helfen könnte, wenn es so wäre.

Keine Angst, das ist alles schon erledigt👍 alle Katzen und Kater sind kastriert 👍👍👍🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten, Lionne und 3 weitere
  • #39
Du darfst keine Katzen dort anbieten, die unter 12 Wochen alt sind, soweit ich weiß. Dafür kannst Du gesperrt werden.
Leider darf man das sehr wohl, da es dafür leider kein Gesetz gibt. Aber die Anzeigen werden gesperrt, wen man es meldet aufgrund des geringen Alters.
 
  • #40
Am montag kommt der Tierarzt zu Besuch. Ich werde sehen was er sagt... entwurmt werden sie auf alle Fälle! Die Kastration wollte ich am liebsten den neuen Besitzern überlassen. Da ich für meine zwei fellnasen auch kein Geld haben möchte... nur ein liebevolles zuhause

Bitte lasse sie entwurmen UND impfen. Wenn du dann dafür etwas verlangst, wird das jeder verantwortungsbewusste Interessent akzeptieren!
 
  • Like
Reaktionen: Sandra Rothe

Ähnliche Themen

Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
3K
Romeo Bengale
R
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
palle
P
C
2
Antworten
30
Aufrufe
11K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
AnjamitLoki
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben