Katzen, Katzen, Katzen

  • Themenstarter Sita52
  • Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
1.437
Ort
Reilingen
und kein Ende in Sicht
Überall Not am Mann, bzw Katze
Ein befreundeter Tierschutzverein aus der Umgebung meldet Notstand, die Auffangstation wurde gekündigt und neue Räume noch nicht gefunden. Jeder Vermieter macht einen Rückzug wenn es heißt der Tierschutz kommt mit über 20ig Katzen. Bis März muss eine Lösung her. Wer weiß im Mannheimer bis Schwetzinger Raum ein Haus, Lagerhalle oder ähnliches das vermietet wird?

Heute dann noch mal ein Anruf mit Hilferuf, das Tierheim Heilbronn ist voll besetzt, kämpft mit Seuche und Giardien und soll jetzt ca 15 Katzen aus einer Räumung übernehmen. Ich hab in Viernhein 2-3 Plätze aufgetan, Heidelberg ist auch voll besetzt und hat Seuche, auch Speyer kein Platz, ich selbst hab mich für 2-3 Tiere angeboten, Walldorf nimmt vorraussichtlich 5, der Rest ist inzwischen auch versorgt. Nun darf es aber keine Notfälle mehr geben, hier ist dann alles ausgeschöpft, selbst die Privaten Pflegeplätze sind seit monaten voll, überwiegend mit ausländischen Katzen, die immer noch nicht vermittelt sind.
 
A

Werbung

Ich schubse mal, auch wenn ich sonst nicht weiterhelfen kann...
 
Ich schubs auch mal, damit es nicht in der Versenkung verschwindet

Liebe Grüße

Ulli
 
Und noch mal ein Anruf gestern Nachmittag. Zwei Katzenmädels, unkastriert, 2 J alt, sollen möglichst gleich weg da beide Partner jetzt Wohnungen haben ohne Tierhalteerlaubnis. Heiraten können sie und scheiden auch, aber ich frag mich wo der Verstand geblieben ist:mad:
 
Und ein weiterer Abgabefall, ein Pärchen von 4 Jahren wegen Allergie.
Da müssen die durch es ist nirgends mehr Platz
 
ich hab das Gefühl der TS kollabiert... wir haben überall Anzeigen aber vermitteln fast null..
Und ständig neue Notrufe.. normalerweise ist es zu dieser Zeit immer etwas entspannter
 
Stimmt, aber das hat sich aber schon vor 3 Jahren angekündigt, zumindest in meiner Buchführung , deshalb hab ich seither ja keine ausländischen Katzen mehr aufgenommen, und es hat sich jedes Jahr bestätigt dass das gut war. Die Spenden sind um 80% zurückgegangen, jedenfalls hier bei uns. Also kann ich weniger Katzen aufnehmen als früher, denn der Verkauf meiner Sachen die das Manko auffangen sollten geht ebenfalls schlecht.
Früher hat es im Herbst 5 Interessenten für eine kleine Katze gegeben, jetzt mit ach und krach mal einer der anruft. Früher wurden 3 abgegeben und 6 wurden verlangt, heut ist es umgekehrt. Auf einer Pflegestelle die ich kenne sitzen seit einem Jahr zwei spanische Katzen und blockieren diesen Platz, zu wenig Nachfragen, der Kollaps ist vorprogrammiert wenn nicht schnellstens die Kastrapflicht kommt, und zwar generell verordnet.
 
Werbung:
es kollabiert schon.... wir haben fast keine Anfragen und 35 Tiere auf der HP.
 
Und noch einmal zwei Katzen müssen weg, wegen "Zeitmangel":reallysad:
 
  • #10
Und noch einmal zwei Katzen müssen weg, wegen "Zeitmangel":reallysad:

Wenn ich sowas höre krieg ich's kotzen.:mad: Hab gestern auf FB gelesen: Katze, 6 Monate muss weg, da man ins Ausland geht und keine 3 Katzen mitnehmen kann... Warum schafft man sich die 3. Katze dann überhaupt erst an?
Oder vor ein paar Wochen: Katze, 11 Wochen, seit einer Woche da, verträgt sich angeblich nicht mit 4 Monate altem Kater. Muss weg. Katze ist zu wild.:rolleyes::mad::mad::mad:
 
  • #11
ich hab das Gefühl der TS kollabiert... wir haben überall Anzeigen aber vermitteln fast null..
Und ständig neue Notrufe.. normalerweise ist es zu dieser Zeit immer etwas entspannter

dem möchte ich mal beipflichten....
 
  • #12
Geht uns ähnlich. Das Tierasyl ist so voll, dass gar nichts mehr geht. Eine ellenlange Warteliste, mit Tieren, die noch abgegeben werden sollen. (Zu den "Gründen" sag ich lieber nichts. :mad:)
Dazu ausgesetzte Tiere - gleich mal vier in einem Karton vorm Bäckerladen, vier im Wald usw. usw.
Wir haben derzeit einen Bestand von 130 Katzen im TH, dazu kommen die Pflegestellen. :mad:
Zum Glück läuft bei uns die Vermittlung noch recht gut.
 
  • #13
Und wie schwer hat es erst die Cory (Siehe meinen Thread über FiV Katzen die glücklich sein dürfen), die mit über 20ig Katzen, überwiegend FiV positive, genau so zu kämpfen hat, schlimmer noch
 
  • #14
Hab grad auch sowas auf FB gelesen
Katze muss weg weil sie auf babys sachen strullt
1,5 Jahre alt unkastriert und alleine
Da wundert man sich dann wieso die katze ein Pipiproblem entwickelt
Aber zur Kastra ist natürlich kein geeld da also bitte weg mit der kleinen...
 
Werbung:
  • #15
das ist hier auch..
die Leute wollen eigentlich nur loswerden, fast keiner möchte aufnehmen und schon gar nicht mit Bedingungen und gegen Geld..
 
  • #16
Der Tierschutz kolabiert? Der ist schon längst kolabiert!

Zig Katzen leben hier im Moment draußen, da das Tierheim und wir total überfüllt sind, zig kleine Katzenkinder die den Winter so nicht überleben werden. Warteliste ist eher ein Wartebuch und oft sind die Kitten schon tot oder schwerkrank bis sie an "der Reihe sind".

Und bei uns im Landkreis "geht es noch" im Vergleich zu einem unserer Nachbarlandkreise. Dort sind schon seit längerem südländische Verhältnisse, man kann nicht mehr aus dem Haus gehen ohne auf eine herrenlose schwerkranke Katze zu stoßen oder ein halbtotes Kitten.
 
  • #17
Das stimmt wohl leider. Genauso isses Juik... :(
 
  • #18
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!!
 
  • #19
Ich könnt heulen, wieder zwei Kätzchen abzugeben:mad::mad::mad:. 3 Monate alt , weil sie tapeten zerkratzen und unsauber wurden. Die Katzen waren ein Geschenk von "Freunden" die diese armen Wesen von Leuten holten die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, und wir sollen es wieder ausbaden, aber hier ist der Ofen aus, nicht die kleinste Lücke, nicht in einem Tierheim und nicht bei mir und nicht bei Kollegen. Ich gab mit weinendem Herzen den Rat die Katzen zu ihren Vermehrern zurückzubringen, um sie mit dem Übel zu konfrontieren. Sie sollen den Schaden ausbaden den sie angerichtet haben, mit der Bitte aufzupassen dass die Katzen nicht im Strassengraben landen.
 
  • #20
Oh neeeeeeee:(:mad::mad:

Das kann das Todesurteil für die Fellis sein

Aber, ihr könnt ja auch nicht nur aufnehmen.....irgendwann ist kein Platz mehr!:reallysad::reallysad::reallysad:

Menno, wir brauchen die Kastrationspflicht!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

gazze
Antworten
42
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben