Katzen in der Dominikanischen Republik

  • Themenstarter Gandalf & Bisou
  • Beginndatum
  • #61
Hanka: das Problem ist, wenn wir anfangen uns mit Ihnen auseinander zu setzen, ist es meist schon zu spät.

Wenn Sie uns lieben: dann bringt man halt 3 Katzen mit anstatt den angesagten zwei Katzen.

Das ist nur so ein Zahlenproblem.

Du wirst keinen schlechteren Job finden, nur weil Du drei Katzen hast.

Sie mischen sich ein, das ist das Punkt. Sie machen Dir ein schlechtes Gewissen.
In aller Liebe.

Oki, auslagern? Ich finde aber das die Rubrik "Couchgeflüster" irgendwie sehr trivial ist, der Komplexität nicht gerecht wird, oder?

LG
B.
 
A

Werbung

  • #62
Wenn du von deiner Familie im Januar Besuch bekommst - da sind die Lütten noch nicht so weit, das sie reisefertig sind - oder.

Überlegung ist, das deine Eltern Flugpaten machen, und hier in D dann jemand PS. Dann hättest schon zwei der Bande erst einmal (wenn auch vielleicht nur vorübergehend) gut untergebracht.

Oder könnte der Besuch (sprich Flug) auch weiter rausgeschoben werden - dann Besuch immer noch, aber du hast etwas mehr Zeit, kannst dich erst einmal orientieren, und die Chance ist größer, das zwei der kleinen auch ausreisen dürfen. Mal so überlegt??



Und Kinder bleiben für die Eltern immer Kinder - da kannst dich drehen und wenden wie du willst. Mit den "Herausforderungen" ist wohl jede jüngere Generation gesegnet. :)

Hallo, Tina, die Lütten müssen wenigstens 7 Monate alt sein, sonst fliegt Condor sie nicht aus. Tja, wenn es eine andere Airline gäbe... Rein theoretisch bräuchten sie jetzt noch keine TW-Impfe...

Hmm, hab' gerade gegoogelt. KLM und British Airways fliegen beide die Strecke, allerdings kein Direktflug. Bei beiden habe ich keine Einschränkung gefunden.

Die Wartezeiten sind ziemlich lange, fast 5 Stunden in Panama z.B. Müsste man checken, ob und wie die Tiere da versorgt werden. Und der Flug wäre natürlich teurer als Condor oder Delta.

Aber es wäre eine Überlegung wert. Vielleicht die einzige Chance, die Kleinen so preiswert wie möglich aus der Dom. Rep. herauszubekommen.
 
  • #63
Meine Eltern können die Flugzeiten nicht mehr ändern. Sie können sie nicht mitnehmen, weil die Kleinen 7 Monate alt sein müssen, damit Condor sie mitnimmt.

Das Problem ist für mich der Bluttiter-Test für den die Blutprobe in die USA geschickt werden muss und der laut einer Freundin 200 Euro kostet. Auch wenn sie mit einer anderen Fluglinien fliegen würden und es da keine Altersbestimmung gäbe und sie die Tollwutimpfung nicht bräuchten bräuchten sie doch dennoch den Bluttiter-Test und den Chip, oder? Laut der Freundin dauert es lange, bis die Ergebnisse aus den USA kommen. Wie ist das nochmal mit den 3 Monaten Wartezeit? Müssen die nach der Tollwutimpfung eingehalten werden? Wenn sie die nicht bräuchten sondern eben "nur" den Bluttest, könnten sie dann schon schneller ausreisen oder was für Fristen müssen da eingehalten werden???

Das sie 7 Monate alt sein müssen ist kein sooo großes Problem. Sie sind jetzt 10 oder 11 Wochen alt. Die ganze Prozedur würde eh noch dauern.

Umsteigen und Wartezeit? Uff, ich weiß nicht ob ich das den Kleinen antun würde. Ich würde zwei wirklich gerne nach Deutschland vermitteln und mit Flugpaten mitreisen lassen, aber Bedenken habe ich da schon. :(

Ihr dürft hier ruhig auch andere Dinge schreiben, z. B. über Eltern. Kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Lol,

da mache ich mit.

Der müsste aber bei Couchgeflüster rein, sonst lesen die alten Herrschaften noch mit! :D

Obwohl... wäre gar nicht so verkehrt, wenn sie lesen, dass wir mittlerweile erwachsene und selbständig zu denken imstandene Wesen sind. Oder so etwas ähnliches.

OT (sorry TE :oops:): Da mache ich mit, hab auch so Exemplare :rolleyes:
 
  • #65
Katrin,

mit den 200 EURO kann ich helfen.

Wenn da Struktur reinkommt, gerne per PIN weiter.


Und was das Eltern-Thema betrifft: eigener Fred? Wobei VORSICHT!
Das kann einen ganz schön nackt spielen.


LG

Birgit
 
  • #66
Die Fristen, die ganzen Formalien musst Du unbedingt strikt einhalten, das ist ganz wichtig.

Je nach Zielflughafen kann es sonst sehr 'ungemütlich' werden für die Katzen (und auch für die Flugpaten)!
 
  • #67
Meine Eltern können die Flugzeiten nicht mehr ändern. Sie können sie nicht mitnehmen, weil die Kleinen 7 Monate alt sein müssen, damit Condor sie mitnimmt.

Das Problem ist für mich der Bluttiter-Test für den die Blutprobe in die USA geschickt werden muss und der laut einer Freundin 200 Euro kostet. Auch wenn sie mit einer anderen Fluglinien fliegen würden und es da keine Altersbestimmung gäbe und sie die Tollwutimpfung nicht bräuchten bräuchten sie doch dennoch den Bluttiter-Test und den Chip, oder? Laut der Freundin dauert es lange, bis die Ergebnisse aus den USA kommen. Wie ist das nochmal mit den 3 Monaten Wartezeit? Müssen die nach der Tollwutimpfung eingehalten werden? Wenn sie die nicht bräuchten sondern eben "nur" den Bluttest, könnten sie dann schon schneller ausreisen oder was für Fristen müssen da eingehalten werden???

Das sie 7 Monate alt sein müssen ist kein sooo großes Problem. Sie sind jetzt 10 oder 11 Wochen alt. Die ganze Prozedur würde eh noch dauern.

Umsteigen und Wartezeit? Uff, ich weiß nicht ob ich das den Kleinen antun würde. Ich würde zwei wirklich gerne nach Deutschland vermitteln und mit Flugpaten mitreisen lassen, aber Bedenken habe ich da schon. :(

So weit ich weiss, ist die TW-Impfe erst ab 4 Monate verpflichtend, ich habe bei meinem TA nachgefragt, laut ihm also erst ab dem ersten Tag des 5. Monats. Es läge daran, dass die TW-Impfe bei so Kleinen oft noch keine Wirkung hat, d.h., sie überhaupt keine Antikörper entwickeln. Also könnten sie bis Mitte/Ende Januar ohne TW-Impfe ausfliegen, mit einer Airline ohne Altersbeschränkung.

Die Frage, die sich bei dieser Idee allerdings stellt, ist, ob die Kleinen in D dann erst mal in Quarantäne kommen. Aber ich glaube, da kann dir Baset helfen, mit ihren Kontakten zu Animal Lounge. Denn die Quarantäne müsste theoretisch vom Besitzer gezahlt werden, und das dürfte auch nicht gerade billig sein.

Allerdings, da deine Eltern sowieso schon bei Condor gebucht haben, ist das hinfällig.
 
Werbung:
  • #68
Gerade hat die Tierärztin angerufen. Ich muss für die Behandlung von Gandalf in der Klinik und beim TA 100 Euro bezahlen. Sie hat gesagt, dass die Katzen drei Impfungen brauchen für die Grundimmunisierung. Ich dachte, das wären 2? Die nächste wäre am 28.12. In der zeit bin ich mit meinen Eltern im Hotel. Mache ich die Impfung lieber davor oder danach (kommen am 3.01. zurück)? Ich könnte sie am Samstag impfen lassen. bei der dritten Impfung würde man dann laut TÄ auch die Tollwutimpfung machen.

Sie konnte nicht glauben, dass ich immer noch alle 4 habe. Ich habe ihr erzählt, dass ich in einem Forum bin und hier viele die Möglichkeiten ansprechen sie nach Deutschland zu vermitteln. Das fand sie gut. Sie hat gefragt, ob sich denn noch niemand gemeldet hat. Es hat sich jemand gemeldet, aber die Person hat angerufen und ihre einzige Frage war welche Farbe sie haben und sie wollte sie dann schon am selben oder am nächsten Tag abholen. Soo schnell geht das nicht! Ich würde die Katzen nie einfach nur abgeben sondern ein Interview machen und die Leute müssen auch Sachen kaufen!!!!! Und wenn jemand nur nach der Farbe fragt und nach sonst nichts, neee, das geht nicht. Vor allem habe ich auch Fotos auf der Seite des Tierschutzes reingestellt. Wie kann man da nach der Farbe der Katzen fragen?
Eine andere Frau hat die Fotos gesehen und nur geschrieben, dass die sooo süß sind und sie sie haben will. Die Leute sehen Fotos von kleinen Katzen und wollen sie haben, aber sie machen sich keinerlei Gedanken was es bedeutet, katzen zu haben. Die TÄ meinte, dass das dann nicht bedeutet, dass sie die Katzen nicht gut behandeln. Ich hab sicher hohe Ansprüche an wen ich sie überhaupt abgeben würde. Ich liebe sie sehr sehr arg.

Ein anderes Beispiel: Auf der Seite der Tierschutzorganisation hat jemand ein Foto gepostet mit 3 frisch geborenen Katzen und will die in Adoption geben. Ein paar Leute haben geschrieben, dass man die alle 2 Stunden mit einer Spritze füttern muss. Dennoch melden sich da Leute die sagen, die sind sooo süß, sie wollen eine Katzen von denen haben. Machen die sich auch nur die geringsten Gedanken dazu was es bedeutet eine Handaufzucht zu machen? Ich kann das sagen, ich habe das gemacht. Es ist sehr viel arbeit und hohe Kosten durch Impfungen. Eine Frau hat gepostet, dass sie eine Katze haben will, ihre letzte sei von einem Haitianer gegessen worden. Waaaas? Ernsthaft? Wie kann man so einer Person denn jemals wieder eine Katze abgeben?? Nie würde ich so jemandem eine Katze geben!
Das habe ich auch der TÄ gesagt und sie meinte, dass solche Kandidaten natürlich nicht in Frage kommen genauso wenig wie welche, die Katzen haben wollen damit sie die Mäuse jagen. Aber wie soll ich denn wissen, ob die Leute die Katzen rauslassen oder nicht. Sie hat dann gesagt, dass die Tierschutzorganisation eine Adoptionsformular hat und sie will mir die Nummer der Frau dort geben. Die Leute dort wären Menschen, die gute Berufe haben und einen Teil ihrer Freizeit eben für das Wohl der Tiere ausgeben. Mit einem Formular und der Sicherheit, dass sie in gute Hände kommen wäre mir schon wohl, aber ich möchte definitiv nicht die Möglichkeit ausschließen sie nach Deutschland zu vermitteln. Und ich denke, dass sollte bald geschehen. Sie werden größer und ich kann mir es eigentlich nicht leisten 4 Katzen zu haben. Aber sie einfach weggeben, das geht natürlich nicht!!
 
  • #69
So weit ich weiss, ist die TW-Impfe erst ab 4 Monate verpflichtend, ich habe bei meinem TA nachgefragt, laut ihm also erst ab dem ersten Tag des 5. Monats.

Nein, das stimmt nicht.
Also ich habe das alles inzwischen doch schon mehrmals geschrieben.:confused:
Bis 12 Wochen braucht man keine TW-Impfung, also juenger als 3 Monate.

Zuerst chipen.
Dann TW impfen lassen.
Ohne Chip kann die Impfung der Katze nicht zugeordnet werden.
Darum erst chipen.
Fruehstens 30 Tage nach TW-Impfung Bluttitertest, da werden die TW-Antikoerper bestimmt, darum braucht man vorher die TW-Impfung.
Nach Ziehen der Blutprobe muessen 3 Monate vergehen, bevor man in D einreisen kann.

Ist das nun verstaendlicher?

Ohne Chip wird Dich keine Fluggesellschaft mitnehmen, denke ich, also ich wuerde meine Katzen eh nicht ohne Chipp auf Reisen schicken.
Unterlaesst Du die TW-Impfung und Bluttitertest, kommt Deine Katze bei der Einreise in die EU in Quarantaene, und das wird echt teuer. Oder wird zurueckgeschickt zum Abflugsflughafen.
 
  • #70
Nein, das stimmt nicht.
Also ich habe das alles inzwischen doch schon mehrmals geschrieben.:confused:
Bis 12 Wochen braucht man keine TW-Impfung, also juenger als 3 Monate.

Zuerst chipen.
Dann TW impfen lassen.
Ohne Chip kann die Impfung der Katze nicht zugeordnet werden.
Darum erst chipen.
Fruehstens 30 Tage nach TW-Impfung Bluttitertest, da werden die TW-Antikoerper bestimmt, darum braucht man vorher die TW-Impfung.
Nach Ziehen der Blutprobe muessen 3 Monate vergehen, bevor man in D einreisen kann.

Ist das nun verstaendlicher?

Ohne Chip wird Dich keine Fluggesellschaft mitnehmen, denke ich, also ich wuerde meine Katzen eh nicht ohne Chipp auf Reisen schicken.
Unterlaesst Du die TW-Impfung und Bluttitertest, kommt Deine Katze bei der Einreise in die EU in Quarantaene, und das wird echt teuer. Oder wird zurueckgeschickt zum Abflugsflughafen.

Hmm, da hat mich mein TA aber falsch informiert, er sagte, vom 1. Tag des 5. Lebensmonats an, also 4 komplette Monate bräuchte man keine TW-Impfe. Habe extra noch mal nachgefragt, aber Tierärzte sind da wahrscheinlich auch nicht so sicher in der Materie, schliesslich schicken sie nicht jeden Tag Tiere nach Übersee.

Der Rest ist alles klar.

Aber das ist sowieso hinfällig, weil die Eltern mit Condor fliegen und die nur ab 7 Monaten mitnehmen. Und wenn die Lütten jetzt 10-12 Wochen alt sind, kommt das eh nicht mehr hin.

Aber weisst du das zufällig, wie das ist, wenn du z.B, ein 10 Wochen altes Kitten ohne Impfe mitnehmen würdest (rein interessehalber). Wenn die TW-Impfe bis 12 Wochen nicht verpflichtend ist, dürfte es in D doch auch nicht in Quarantäne kommen, oder?
 
  • #71
Nein, kommen nicht in Quarantaene.
Wuerde ich jetzt auch sehr brutal finden.
 
  • #72
Aber weisst du das zufällig, wie das ist, wenn du z.B, ein 10 Wochen altes Kitten ohne Impfe mitnehmen würdest (rein interessehalber). Wenn die TW-Impfe bis 12 Wochen nicht verpflichtend ist, dürfte es in D doch auch nicht in Quarantäne kommen, oder?

Die Einreise eines Tieres im Alter unter drei Monaten aus einem nicht gelisteten Drittland ist nicht erlaubt.
Quelle: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Die 7 Monate von Condor setzen sich wie folgt zusammen:
3 Monate, bis die Impfung erfolgen kann + 1 Monat bis zur Blutabnahme + 3 Monate bis zur Einreise.
D.h. ohne Ausnahmegenehmigung kannst du die Tiere auch bei anderen Airlines nicht mitnehmen.

Ich würde nicht auf Aussagen aus dem Forum vertrauen, sondern mich direkt an das Landwirtschaftsministerium oder den deutschen Zoll wenden.
 
  • #73
Danke, Keighley.
Da wir Listenland sind, habe ich das nicht gewusst.
Auch habe ich ja nur aeltere Katzen.
Hat man so Spezialfaelle, sollte man wirklich immer auf Nummer Sicher gehen.
 
  • #74
Sooo, war mal wieder beim TÄ. Die zweite Impfung der Grundimpfung. Laut ihr fehlt jetzt noch eine?

Jetzt will ich mal schreiben was die TÄ gesagt hat: Sie müssten für die Tollwutimpfung 3 Monate alt sein. Sie würden den Impfstoff aus den USA bekommen weil der verlässlicher wäre (gab da wohl Probleme mit einer andere einheimischen Marke). Es wären 2 Tollwutimpfungen nötig (ich dachte nur eine?) mit einem gewissen Abstand dazwischen. Nach der zweiten Tollwutimpfung würde man den Bluttiter-Test machen. (Muss man da nicht 30 Tage warten?) Bis die Ergebnisse aus den USA da sind dauert es 3 bis 6 Wochen, weil das anscheinend ein großes Labor ist das Blutproben aus den USA und vielen Ländern bekommt. Laut ihr könnte ich danach sofort ausreisen mit den Katzen. Da sagt ihr ja was anderes. 3 Monate warten. Zum Chip: Ich habe ihr gesagt, dass der Chip noch vor der Tollwut-Impfung sein muss. Hat sie wohl nicht geglaubt. Und ich habe auch gesagt, dass es ein spezieller Chip sein muss. Sie meinte, sie würden einen für Europa gültigen benutzen und hätten nie Probleme gehabt. Sie haben angeblich schon viele Tiere fertig gemacht für den "Export". Das wird wohl noch ein wenig Diskussion geben. Ich will natürlich keine Probleme bekommen in Frankfurt. Der Prozess dauert noch länger als ich dachte.

Gandalf hatte heute mal wieder Durchfall. Als ich es der TÄ gesagt habe und dann halt auch gesagt habe, dass ich Naßfutter fütter hat sie gefragt warum ich das tu. Ich hab dann gesagt, dass ich in einem Forum viel lese und die Leute dort schreiben, dass Trockenfutter nicht so gut ist. Ich habe dann erzählt, dass ich ihnen das NaFu gebe und immer ein Rest übrig bleibt den ich noch stehen lasse. Sie hat dann nur gemeint, dass das falsch ist weil bei dem Klima hier das schlecht wird. Sie hat mich dann gefragt, ob ich denn Essen stehen lasse und es später noch esse. Nee, natürlich nicht. Aber irgendwie bin ich wohl auch davon ausgegangen, dass das NaFu für Katzen so prozessiert und konserviert ist das es auch länger haltbar ist. Soo lange lasse ich es auch nicht stehen. Aber wenn dann einer Durchfall bekommt mache ich mir natürlich schon Gedanken. Die TÄ hat dann gemeint, ich solle das NaFu weglassen und nur Trockenfutter füttern, wenn man den Katzen auch immer nur dasselbe TroFu füttern würde würden sich auch kein anderes mehr essen wollen. Na ja, dass finde ich dann aber nicht toll. Ich werde nicht aufhören ihnen NaFu zu füttern aber es eben nicht mehr lange stehen lassen und nicht so lange aufheben. Sie haben heute mal wieder dieses rosafarbene Mittel gegen Parasiten bekommen. Ich musste es den Kleinen ja auch geben 5 Tage lang nachdem Gandalf in der Klinik war wegen Parasiten. Das war für mich sehr mühsam, dass allein zu machen, weil sie sich natürlich sehr gewehrt haben. Bei ihr sah das so locker aus. Aber sie waren auch zu zweit. Nun hat sie mir zumindest gezeigt wie man das macht, wenn man ihnen mit einer Spritze ein Medikament in den Mund geben muss.

Die TÄ hat eine Katze. Sie hat gesagt, dass sie nicht wollte dass die Person die ihr die Katzen geschenkt hat sie ihr früh abgibt, sie wollte, dass sie bei der Mutter bleiben, 8 Wochen lang. Na ja, ich denke mal sie ist halt TÄ und weiß nur über Katzenhaltung was hier halt so als normal gilt.


Des weiteren kommen ja jetzt meine Eltern und wir gehen vom 24.12 bis zum 3.01 in so ein All-Inclusive Hotel. Ich freue mich da garnicht drauf. In der Zeit bleiben die Katzen in meiner Wohnung und eine Freundin wird vorbeikommen, aber wahrscheinlich nur einmal pro Tag. Sie muss auch immer ein Taxi nehmen da sie kein Auto hat. Ich habe heute so ein Wasserspender gekauft. Die Katzen trinken nicht viel und ich weiß, dass man das Wasser täglich wechseln soll aber eine der Katzen hat jetzt schon mehrmals mit der Pfote das ganze Wasser aus dem Schälchen rausgeschöpft und die Schale herumgeschoben. Ich habe einfach Angst, dass die das macht wenn ich nicht da bin und sie dann kein Wasser mehr haben. Und den Wasserspender können sie nicht mehr so leicht herum schieben. Andererseits können sie durch den Wasserspender jetzt viel mehr Wasser aus dem Schälchen auf den Boden rausschöpfen.
Eigentlich wollte ich so ein Ding für Futter, aber das hatten sie nicht. Aber wenn sie es am Montag bekommen werde ich wohl noch eines kaufen. Die Freundin wird ihnen Naßfutter geben, aber das kann man unmöglich stehen lassen weil es schlecht wird und irgendwann voll ist mit Ameisen. Ich will ihnen also immer genug Trockenfutter da lassen. Ich habe so einen größeren Napf gekauft aber der ist nicht sonderlich stabil bzw. ich fürchte, dass sie ihn umkippen.

Was muss ich beachten um meine Wohnung sicher zu machen? Wenn sie dann mehr allein sind, werden sie weinen? Werden sie mehr Unfug anstellen?
Ich werde ihnen mein Schlafzimmer und natürlich das Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Das Regal im Wohnzimmer werde ich vermutlich ausräumen.
Das ist nicht ideal aber ich kenne niemanden, der für die Zeit in meine Wohnung ziehen könnte und meine Nachbarn werden nicht da sein bzw. die würden sich eh nicht um sie kümmern. Das ist die einzige Lösung.

Danke Keighley für die Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Katrin,
Lies Dir doch bitte noch mal mein Post # 51 durch, das Wichtigste habe ich auch noch fett hervorgehoben. Da steht alles drin bezueglich Tollwut-Impfung.

Es gibt 2 Labors in den USA, die Bluttitertests fuer Exporttiere durchfuehren. Wir haben uns fuer das der Kansas State University entschieden. Auf der Website ist alles erklaert einschl. Kosten, Bedingungen zum Verschicken der Blutproben und ein Antragsformular, das der Blutprobe mitgegeben werden muss. Da muessen u.a. Angaben des Tierhalters und Chip-Nr. angegeben werden.
Die Ergebnisse bekommt man nach 3 bis 5 Wochen. Zur Einreise in die EU ist aber das Datum relevant, an dem die Blutprobe gezogen wurde.
Und das muss spaetestens 3 Monate vor Einreise in die EU geschehen.
Die Blutprobe kann nicht unmittelbar nach der Impfung gezogen werden. Wie soll denn das gehen??? Da kommen ja voellig verkorkste Ergebnisse bei raus.:confused:

Nachtrag:
Wir haben gestern von allen 5 Katzen Blutproben nehmen lassen.
Unsere TA hatte vorher noch mal an besagter Stelle angerufen, also unsere Infos stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Katrin,
relevant ist nicht, was deine TÄ glaubt, sondern die Einreisebestimmungen für Katzen in die EU bzw. D. Und die sind klar und einheitlich.

1. Chip einsetzen
2. TW-Impfung
3. nach 30 Tagen Bluttitertest
4. Ausreise frühestens 3 Monate nach dem Bluttitertest.

Es mag andere Vorgehensweisen für andere Zwecke bei TW-Impfung geben, das weiss ich nicht, aber diese werden für die Einreise in D nicht anerkannt. Dafür einzig und allein obige.

Die 30 Tage sind notwendig zwischen Impfung und Test, damit das Tier Antikörper entwickeln kann. Mein TA hatte mir sogar vorgeschlagen, den Test nach 14 Tagen zu machen und dann am Datum zu mauscheln :D, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen. Es hätte sein können, dass sie da die geforderte Marke nicht erreicht hätten, und die Impfung wäre umsonst gewesen.

Wozu die 3 Monate bis zur Ausreise gut sein sollen, konnte mir mein TA nicht erklären, ich betrachte sie als Behördenschikane. Kann man aber nix machen.
 
  • #77
Danke, Hanka, hatte ich auch in #69 geschrieben.
Wir koennen das schreiben, so oft wir wollen, da kann man nicht dran drehen und wenden. Es ist die Vorschrift.

Und hast Du schon gut gemacht, der Test IST teuer, und haette er nach 14 Tagen fehlgeschlagen, haettest Du eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
 
  • #78
Leute, natürlich glaube ich euch und den Vorschriften. Ich werde da wohl auch mit der TÄ diskutieren müssen dass sie das so macht wie es sein muss und nicht so, wie sie denkt. Und wenn sie nicht den richtigen Chip hat dann muss ich sehen was ich mache dass ich den Richtigen bekomme.

Mich wundert es, dass es drei Grundimpfungen sind und zwei Tollwutimpfungen und ich weiß nicht ob das stimmt oder sie das macht weil sie daran mehr verdient. Das sind meine Bedenken. Gestern war ich ja bei der zweiten Grundimpfung.
 
  • #79
Leute, natürlich glaube ich euch und den Vorschriften. Ich werde da wohl auch mit der TÄ diskutieren müssen dass sie das so macht wie es sein muss und nicht so, wie sie denkt. Und wenn sie nicht den richtigen Chip hat dann muss ich sehen was ich mache dass ich den Richtigen bekomme.

Mich wundert es, dass es drei Grundimpfungen sind und zwei Tollwutimpfungen und ich weiß nicht ob das stimmt oder sie das macht weil sie daran mehr verdient. Das sind meine Bedenken. Gestern war ich ja bei der zweiten Grundimpfung.

Ich finde das auch bissi komisch. Ich kenne die Grundimpfung in zwei Raten und die TW-Impfung einmal. Wogegen ist denn deine Grundimpfe?

Bei uns ist sie gegen folgende Krankheiten:
- Calicivirose
- Rinotraqueite (Katzenschnupfen)
- Panleucopenia
- Clamidiose

Der Impfstoff heisst Felocell CVR-C, ist importiert, vermutlich aus den USA.

Das ist alles in einer Spritze drin, die zweimal gegeben wird. Kann es sein, dass deine einen anderen Impfstoff bekommen bzw. gegen mehr Krankheiten geimpft werden? Dann kann es natürlich sein, dass sie dreimal geimpft werden.

Der TW-Impfstoff heisst Defensor, ist Pfizer Animal Health, aus den USA. Den bekommen sie nur einmal.

Edit: Noch was vergessen: ich habe die Impfungen jeweils immer nur einmal bezahlt. D.h., wenn ich zur zweiten Dosis hingegangen bin, habe ich nix bezahlt. Musst du jede Dosis extra bezahlen? Das finde ich komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Den Chip kann man als TA bestellen, puh, Bayer? Bin mir aber gar nicht sicher.
Unsere TA nimmt nur die EU-Chips;bei OC haben wir nur die US-Chips.

Heute habe ich die Rechnung bekommen fuer den Bluttitertest, kostet $145 pro Katze + $85 fuer Verschicken nach Kansas. Also $810, sind das Weihnachtsgeschenk fuer unsere Katzen, auch, wenn die Prozedur nicht schoen war, ist aber die Eintrittskarte nach D.

Katrin, wende Dich doch mal an die Botschaft oder das Konsulat mit der Bitte, Dir die Vorschriften fuer die Einreise in Spanisch zu schicken, damit Du was Konkretes fuer Deine TA hast, woran sie sich zu halten hat.
Neulich hatte ich im Konsulat wegen Zollvorschriften nachgefragt und nach 4- oder 5-maligem Weiterleiten meiner Mail sehr kompetente Antwort bekommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Scan-Dal
Scan-Dal
N
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
DragonIce
DragonIce
seseselen
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
furtessmaus
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben