Katzen-Big Brother

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben 🙂

Die Mythbuster Kitten sind jetzt seit gestern/heute alle vermittelt.
Grant und Tory konnten zusammen in ihr neues Zuhause ziehen, die Katzenmama Kari ist in ein tolles Zuhause mit Außengehege und 5 weiteren Katzen gekommen.
Auch Jamie hat ein tolles zuhause mit Katzengesellschaft (sogar aus einem vorherigen Wurf) gefunden, nur Addie ist alleine in ihr neues Zuhause gezogen. Ihre neuen Dosis haben ihr sogar ne eigene Facebook-Seite gemacht und posten fleissig Bilder der Eingewöhnung.

Es ist mal wieder so, dass es mich total beschäftigt (wie auch schon bei den vorherigen Kittencam Würfen) dass die Kitten auch einzeln vermittelt werden und einfach so die Vorstellung, dass sich alle riesig freuen für das Kitten und sich tausendmal auf der Facebookseite bei den neuen Dosis für die Adoption bedanken, und es hier (bei uns - dieses Forum etc.) als absolute Tierquälerei angesehen wird, wenn ein Kitten fortan ganz ohne Katzengesellschaft aufwachsen muss. Alle freuen sich und mir tut Addie total leid :stumm:

Ich meine - John ist doch eigentlich ein absoluter Katzenmensch mit Herz und Seele und will sicher nur das allerbeste für seine jeweiligen Kitten. Würdet ihr es trotzdem als Tierquälerei bezeichnen, oder seht ihr das ganze anders? Ist es aber doch eigentlich nicht? 😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich find das genauso schauderhaft, wie Du, Taps. Mir stellen sich immer alle Haare, wenn ich sowas lese und sehe. Man hat es eben anders gelernt und empfindet es als grundsätzlich und unumstößlich, dass Kitten nicht alleine gehalten werden dürfen. Ist auch gut und richtig so.

Aber John kann dazu schon mal gar nix, er ist "nur" Pflegestelle und die Orga bestimmt. Ich schätze, es wäre ihm auch lieber, die Kitten zu zweit vermittelt zu sehen, aber der Ponyhof ist halt sehr utopisch..
Mir sind verschiedene Vermittlungspraktiken von Purrfect Pals bei den letzten Würfen, die John hatte, auch schon bitter aufgestoßen, so heißt es ja immer wieder, dass bei mehreren Interessenten grundsätzlich der Erste zum Zug kommt. Für viele Orgas hier undenkbar, wo man eben schaut, dass man die geeignetsten Interessenten findet und nicht die, die als erstes auf der Matte stehen.
Genauso krass fand ichs vor ein paar Wochen, dass es für ein einige Tage Discount-Vermittlungsgebühren von PURRFECT PALS als Sonderangebot für 9 $ pro Katze gab. Ich hab erst gedacht, ich seh nicht richtig. Sommerschlussverkauf sozusagen :-( Bei den jetzt vermittelten Katzen des Mythbuster-Wurfs wurden in 2 Fällen die Vermittlungsgebühren sogar gesponsort - die von Tory und Grant tatsächlich von Kittencam-Viewern, nachdem die beiden am ersten Tag nicht vermittelt wurden. Klingt für unsereins, der eine Vermittlungsgebühr eben als echte SCHUTZgebühr versteht und gelernt hat, dass Discount-Katzen dann auch nichts wert sind, total entsetzlich.

ABER ín den USA wird auch getötet. Und jede TS-Orga kämpft schwer um jede einzelne Vermittlung. Die Vermittlungspraktiken sind eben angepasst an die Zustände und Möglichkeiten vor Ort... nicht mal verwunderlich. Auch in Deutschland vermitteln unzählige Tierheime und auch genug sonstwelche Organisationen ebenfalls in Einzelhaltung.
Manche von denen wissen es möglicherweise nicht oder wollen es gar nicht wissen. Aber andernfalls, und das ist FAKT, gäbe es noch sehr viel weniger Vermittlungen, wenn alle nur in heiligste Verhältnisse vermittelt würden. Und dann ist die Tötungs-Gesetzgebung noch viel näher als befürchtet.

Das ist leider die Realität. Einfach überall. In manchen Ländern mehr, in manchen weniger. Aber es ist so. Da braucht man sich überhaupt nichts vorzumachen, das wirkliche Katzenelend ist x-fach schrecklicher. Wir kümmern uns hier gedanklich oder aktiv um die Katzen in den südeuropäischen Ländern, oder selbst hier um die in Ländern wie Frankreich, Belgien etc., da muss man ja überhaupt noch nicht in den Süden gehen. Und wenn ich an andere Kontinente denke, könnte ich nur noch heulen und schreien und kotzen.
Europa oder USA sind nur ein winzigster Ausschnitt von allem. Die Katzen, die über Orgas hierzulande oder sonstwo möglichst verantwortungsbewusst in eine artgerechte Haltung vermittelt werden, gehen prozentual gegen Null. Bis ein Umdenken der Menschheit weltweit irgendwie messbar werden KÖNNTE, werden mit Sicherheit noch etliche Jahrzehnte oder sogar auch Jahrhunderte umgehen.
Sehr bitter für den Tierschutz und die Leute, die willens sind, sich persönlich zu engagieren, tagtäglich um Spenden werben und eigene finanzielle Mittel bis zur Schmerzgrenze einsetzen. Ich denk da sehr oft drüber nach, bewundere die Leute, die das alles unter allem denkbaren emotionalen Stress stetig machen, um einzelne Tiere retten zu können, ich versuch, meinen Teil beizutragen und tröste mich jeden Tag mit der wunderbaren Seesterne-Geschichte. Und die hilft auch. Diese Kittencam-Vermittlungen gehören für mich zu den Seesternen-Geschichten absolut dazu...

Ich würde selber never ever Kitten in Einzelhaltung haben, da rennt man so rum, beschwört und belabert die Kandidaten im Bekanntenkreis, diese Fehler nicht zu machen, denkt jede Nacht beim Einschlafen an die Tiere. Aber das Thema Einzelhaltung ist im Grunde genommen ein Peanuts-Ding.. aufs Ganze bezogen.

Und - was mich ja am Ende ja noch wirklich fasziniert - haben es noch all diese dank der Cam so internetbekannten Kitten und Katzenmütter aus Johns Obhut anscheinend ganz gut getroffen, manche Miezen sogar RICHTIG gut, Laika und Ash gehören sicher dazu.. viel besser als man hätte erwarten können. Und Newt und Boris haben am Ende ja doch noch ihren Katzenkumpel bekommen, gerade in Andreas und Boris' Fall hatte ich gar nicht mehr dran geglaubt, und nun schnappt sich die Andrea doch den Jamie! 🙂 Sowas ist doch einfach schön. Ja klar kann man sagen, es hätte schon viel früher passieren müssen, und die Kitten sind altersmäßig schon zu weit auseinander.. Aber immerhin ist das ÜBERHAUPT passiert.
Und für die süße Addie kann sich da auch noch was tun!

Zuletzt bearbeitet:
Susanne, besser hätte ich es nicht formulieren können. Gebe dir zu 100% recht! Das mit dem Seestern denke ich mir auch immer. Auch Ripley, die hat auch soooo liebe und tolle Adoptanten bekommen. Und 2 Freundinnen. Ich freu mich über die Happy-Ends. Und versuche mich damit zu trösten dass die Kitten in Einzelhaft wenigstens leben dürfen und bestimmt auch Liebe erfahren. Was nicht heißt dass ich es nicht verhindern würde wenn ich könnte... Aber ich glaube nicht dass man aus der Ferne - übers Internet und mit Sprachschwierigkeiten - eine Chance hat. Also verwende ich meine Energie lieber für andere Baustellen.

Susanne, besser hätte ich es nicht formulieren können. Gebe dir zu 100% recht! Das mit dem Seestern denke ich mir auch immer. Auch Ripley, die hat auch soooo liebe und tolle Adoptanten bekommen. Und 2 Freundinnen. Ich freu mich über die Happy-Ends. Und versuche mich damit zu trösten dass die Kitten in Einzelhaft wenigstens leben dürfen und bestimmt auch Liebe erfahren. Was nicht heißt dass ich es nicht verhindern würde wenn ich könnte... Aber ich glaube nicht dass man aus der Ferne - übers Internet und mit Sprachschwierigkeiten - eine Chance hat. Also verwende ich meine Energie lieber für andere Baustellen.

Snowflake, ich glaub, gerade welche wie Du, die sich die Mühe machen, aus der Ferne die Leute zu beknien, mit ein paar einfachen Sätzen sanft, aber nachdrücklich und ausdauernd versuchen zu überzeugen, sich ein Zweitkitten anzuschaffen, die bewegen am Ende oft was, ich denk immer noch, nicht zuletzt deswegen hat Newtie ihren Kumpel doch noch bekommen 🙂
(Ich bin mir ziemlich sicher, Du warst das :grin: )

Ich les grad auf Addies Seite, sie HAT eine 6 Jahre alte hübsche Katzenkollegin namens Bats. Na das ist ja schon mal was! Mit etwas Glück läufts bei den beiden wie bei Jinx und Parker.

Werbung:
Sind das wieder süße Knubbels. Und die Mama ist ja auch eine total hübsche :wow:

Ich find ja, die Mama hat so'n Bad-Ass Blick drauf 😀

Weil es grade zuuuu süß war 😀

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-07-30 um 07.15.58.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-30 um 07.15.58.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 56
Hab gerade auf Addie's FB-Seite (v. Mythbusters-Kitten) gelesen, daß sie sich am vergang. Wochenende das Hinterbeinchen beim Spielen gebrochen hat. 😱

Die Dosis haben jetzt an ihrem Krankenbettchen auch eine Live-Cam geschaltet.
http://new.livestream.com/accounts/4783775/events/2288265

Man muß sich da aber anmelden. :grummel:

Werbung:
Hab gerade auf Addie's FB-Seite (v. Mythbusters-Kitten) gelesen, daß sie sich am vergang. Wochenende das Hinterbeinchen beim Spielen gebrochen hat. 😱

Die Dosis haben jetzt an ihrem Krankenbettchen auch eine Live-Cam geschaltet.

Man muß sich da aber anmelden. :grummel:

Oh neeeeeeee die arme Maus!!!!!!!! 😱 Addie war die Siammixdame oder? Meine Favouritin :pink-heart: oder war das die Tigerin? War in der Staffel nicht sooo drin... Zumindest was die Namen angeht.

John ist gerade bei den Kitten zum WeightIn und erzählt dabei, dass Mum Hazel geschätze 10 - 12 Monate alt ist und erst auf einem "Killing Shelter" sass, als man feststellte, dass sie trächtig ist und Purrfect Pals sie aus dem "Killing Shelter" übernommen hat.

John ist gerade bei den Kitten zum WeightIn und erzählt dabei, dass Mum Hazel geschätze 10 - 12 Monate alt ist und erst auf einem "Killing Shelter" sass, als man feststellte, dass sie trächtig ist und Purrfect Pals sie aus dem "Killing Shelter" übernommen hat.

Killing Shelter?? 😱🙁 Na Gott sei dank wurde sie gerettet!!!!!! Hazel ist nach meinem Geschmack so wahnsinnig hübsch. Die würde ich sofort nehmen wenn John doch endlich mal nach Deutschland ziehen würde!!! Die findet bestimmt ihre Menschen.

Oh neeeeeeee die arme Maus!!!!!!!! 😱 Addie war die Siammixdame oder? Meine Favouritin :pink-heart: oder war das die Tigerin? War in der Staffel nicht sooo drin... Zumindest was die Namen angeht.

Ja, stimmt. Addie ist die Siammixdame. Die Tigerin ist ein Tiger (Grant).

Killing Shelter?? 😱🙁 Na Gott sei dank wurde sie gerettet!!!!!! Hazel ist nach meinem Geschmack so wahnsinnig hübsch. Die würde ich sofort nehmen wenn John doch endlich mal nach Deutschland ziehen würde!!! Die findet bestimmt ihre Menschen.

Hab den Thread hier vorgestern entdeckt und bin nun auch ständig am gucken. 😀

Finde Hazel auch voll hübsch, würde super zu meinen beiden Glückskatzen passen. :pink-heart: Meine Freundin sagt die sieht aus wie nen Teddy. 😀

Es gibt übrigens noch andere Livecams von Katzen wie ich auf der Seite entdecken musste, falls ihr die noch nicht kennt.

The Farm Kittens (ca. 7 Stück und schon zweimal Sirenen im Hintergrund gehört 😉) Auf Grund der Menge ist da auch ganz schön was los und interessant zu beobachten.
http://new.livestream.com/cassieskittenkastle/thefarmkittens?query=kitten&cat=event

Tucker & Kayla
http://new.livestream.com/FosterKittenCuddleRoom/TuckerAndKayla?query=kitten&cat=event

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verfolg die Cam seit den Spice Kitten :pink-heart:

Hazel ist soooo hübsch! Hatte gar nicht mitbekommen, dass sie auch noch so jung ist. Wieder eine Teenage-Mom...

Addie scheint es wieder besser zu gehen. :zufrieden: Trotz ihrem Gipsbeinchen tobt sie schon herum. Am Freitag wurde der Gipsverband erneuert, weil er anscheinend gerutscht ist.

Man muß sich bei der Webcam anmelden. Ich hab dazu eine Wegwerf-Email-Adresse u. einen Fantasienamen benutzt. Funktioniert! 😉

Heute morgen gab's Besuch von Flaschi Honey
1148763_574249162621945_1901214556_n.jpg

Hazel hat sie sogar schon kurzzeitig geputzt, wenn ich das richtig gesehen habe.
Es ging aber nochmal zurück zur (menschlichen) Pflegemama, weil Honey noch regelmäßig trinken muss, nachdem sie in letzter Zeit krank war. Ich nehm an, dass sie keine Anstalten gemacht hat, bei Mama Hazel zu trinken. 🙁
Wenn sie aber selbstständig Futter frisst, soll es wohl zurück in die Gruppe gehen 🙂
Ich bin gespannt! Auf jeden Fall sah sie so viel plüschiger und fluffiger aus neben den anderen.. 😀 Ich hoff doch, dass das alles klappt und Hazel sie später annimmt :3

Was für ein fluffiges Schätzchen :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben