Katzen bespaßen - neue Ideen?

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt keine Ersatzstäbe. Aber wenn du dich beim Hersteller beschwerst (oder wenn du es z.B. bei FN gekauft hast dann bei denen), kriegst du aus Kulanz wschl einen. Meine kriegen die nicht kaputt, leider hab ich einen verloren, sodass ich der zweiten Stab selbst brauche.
 
A

Werbung

  • #22
ah ok - Mist … war von Zooplus und hat auch lange gehalten … vermutlich ists einfacher ich kaufs komplett neu
 
  • #23
Eure stehen echt auf den Rotator? Meine interessieren sich da nicht die Bohne für....klare Fehlinvestition :( oder ich blick mal wieder die Bedienung nicht^^. Stell den immer auf Zufallsautomatik, Theo kuckt das Ding an und legt sich einfach drauf :-o
 
  • #24
Ja, meine stehen da voll drauf - nicht immer alle gleich, aber insgesamt meist besser wie alles andere Spielzeug ... daher ists schade, dass er nicht mehr geht - hab schon versucht was anderes dranzubasteln, aber das hält dann ne Minute und is wieder ab

Edit ... grad neu bestellt - gibt es bei Zooplus für 19,99 Euro + die 3 % die es grad gibt, Sofortüberweisung und den Sparplan hab ich se nu für knapp 18 Euro neu :) freuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Boah grad einen neuen Versuch mit dem Rotator gestartet. Dieser blöde Stab fällt alle 3 Minuten ab...das nervt vielleicht ;(
 
  • #26
Was ist denn Catdancer? Klingt erstmal sehr interessant. ;)
 
  • #27
Was ist denn Catdancer? Klingt erstmal sehr interessant.

Das is ne ganz einfache Klavierseite mit nem kleinen Pappröllchen dran.

Also ich finde sowas kann man selber Basteln.. und ich hab schon von einer Freundin gehört, dass die Katze als das Röllchen beim Spielen abgefallen ist sich an der Spitze von der Klavierseite gepiekst hat. Die Röllchen bleiben wohl nicht lange dran.

Ansonsten einfach kleine Papierröllchen basteln oder etwas Pappe zu nem Röllchen formen und ne Klavierseite im Laden kaufen.

Gruß Feena :)
 
Werbung:
  • #28
Catdancer ist für den Preis unschlagbar. Hier hat es auch lange gehalten und niemanden aufgespießt.

Ja, ich hab nicht die Undercover Mouse, sondern den Mouse Rotator. Binde immer mal was anderes an den Stab, das kommt auch gut an.
 
  • #29
Hier ist der Rascheltunnel sehr beliebt, da kann man mit Highspeed durchrennen oder auch seitlich in die Löcher hechten. Besonders interessant ist es, von da drinnen den ahnungslos vorbeischlendernden Kumpel zu überfallen :)

Ich habe Straussenfedern von einer Freundin, die auf einer Farm arbeitet, bekommen, die werden auch heiß geliebt. Pfauenfedern hab ich ausprobiert, die machen wahnsinnig viel Mist und halten wenig aus....

Ein Paketband hinten in den Hosenbund gesteckt und damit durch die Wohnung gehen, ist sehr aufregend und für mich nicht anstrengend ;)

Manchmal bau ich für Paco auch ein oder zwei Hindernisse im Vorzimmer auf, schmeiße ein Leckerli und er spielt Springpferd :D (Satchmo ist für sowas zu bequem)
 
  • #30
Ist der Rotator und die Undercover-Maus nicht irgendwie das gleiche???

Das mit dem Hindernissrennen werd ich heut Abend mal ausprobieren. Werd einfach zwei Stühle und Kisten aufstellen und dann Leckerlies schmeißen....ich hoffe meine Wohnung überlebts und die Nachbarn rufen nicht die Polizei :D

Ich hab die letzten Tage das volle Programm gefahren.

- DaBird mit verschiedenen Anhängern
- Laserpointer
- CatDancer
- Leckerlie schmeißen
- Karton mit Heu und Leckerlie verstecken
- Kiste mit Wasser, darin Leckerlie-Boote fahren lassen
- einen Ahorn-Ast mit Blättern mitgebracht
- geclickert
- Intelligenzspiele

Irgendwie bin ich jetzt fertiger als die Katzen :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Wir spielen auch gern verstecken.

Also eher nur LuLu und ich.

Ich renn dann durch die Wohnung und versteck mich und wenn er in der Nähe ist, erschreck ich ihn ... dann rennt er los und "versteckt" sich ... meist unterm Tisch oder Kopf unterm Schrank (Hintern guckt raus :D) ... dann flitz ich wieder usw :)

Geht aber nur, wenn Fellnasi das nicht übel nimmt - LuLu steht drauf - wenn nichts geht - das immer
 
  • #32
Wir spielen auch gern verstecken.

ohhh das würde ich auch sehr gerne machen :)

Aber ich kann schon froh sein wenn meine 2 mich ins spielen mit einbeziehen oder die 2 um 4 Uhr morgens herkommen und auf einmal mit mir schmusen wollen :D
 
  • #33
Ich habe noch eine kleine Idee gefunden. die meinen Katzis nun 2 stunden lang richtig Spass gemacht hat :)

Ich nenn es einfach mal : "Schnipsing Ball" :D

Was Ihr braucht:

Papier, welches ihr in 10-20 Papierkugeln zusammen knüllt - groß genug, dass se nicht gefressen werden ( genug Bälle, damit ihr nicht alle paar Sekunden die Seite wechseln müsst)

Einen Flur mit geschlossenen Türen oder einen Raum, wo die Bälle nicht verschwinden.

Und so gehts:

Ihr setzt euch auf eine Seite des Flurs und schnipst die Bälle (wie der Name schon vermuten lies :D ) zur anderen Seite des Flurs. Wenn alle Bälle weg sind dann einfach Seite wechseln und zurück schnipsen. :D

Meine sind völlig ausgeflippt und haben es geliebt die Bälle zu fangen und durch alle Bälle durch zu rennen, damit se alle wegkugeln.

Dennen hats Spass gemacht und mir viel Lachen bereitet :D

Viel Spass beim spielen :)
 
  • #34
Was für einmal am Tag 15 Minuten Beschäftigung:
Box (Hab die von Ikea) mit den Spielbällen füllen (die fürs Kinderbällebad, so schön bunt) und Leckerlies rein. Mein Balthasar sitzt inzwischen drin und wühlt und springt immer raus, wenn er was gefunden hat um es neben der Box zu verzehren. Er findet es toll. ;)

Und man kann alles reinschmeißen an Leckerlies. Denn heiß abwaschen kann man Box und Bälle ohne Probleme ;)

Sollten mal Bälle aus der Box rausfallen, machts natürlich auch ganz viel Spass die durch die Gegend zu kicken. :D
 
Werbung:
  • #35
Ist der Rotator und die Undercover-Maus nicht irgendwie das gleiche???

Das mit dem Hindernissrennen werd ich heut Abend mal ausprobieren. Werd einfach zwei Stühle und Kisten aufstellen und dann Leckerlies schmeißen....ich hoffe meine Wohnung überlebts und die Nachbarn rufen nicht die Polizei :D

Ich hab die letzten Tage das volle Programm gefahren.

- DaBird mit verschiedenen Anhängern
- Laserpointer
- CatDancer
- Leckerlie schmeißen
- Karton mit Heu und Leckerlie verstecken
- Kiste mit Wasser, darin Leckerlie-Boote fahren lassen
- einen Ahorn-Ast mit Blättern mitgebracht
- geclickert
- Intelligenzspiele

Irgendwie bin ich jetzt fertiger als die Katzen :aetschbaetsch2:

Mir geht es genau wie Dir ! Ich habe ja zwei Mainecoonmädchen und schon viel ausprobiert ! Undercover Mouse ist ne Maus am Stock die in einem Plastikteil umherdreht. - uninteressant und ein gefährlich spitzes Teil an dem die Maus hängt. Mousrotator ist ein rotierender Stab unter einem Tuch. Das Ding ist laut und gefällt auch nur Konfetti kurzzeitig.
Tja, Da Bird :reallysad: ist so genial, dass Konfetti sich das Band um den Schwanz gewickelt hatte durch Luftsprünge und so, und durchs Haus gewetzt ist voller Angst ( dabei auch Urin gelassen hat aus Angst )- das arme Katzenkind.... oder war da Bird das Ding mit dem Draht und den pappröllchen drann ? ( ich verwechsel schon alles )Wenn ich es aus dem Schrank hole haut Konfetti jetzt ab.
Mit dem Ding muß man so aufpasse, weil die Schnur so dünn ist.
Fummelbrett ist auch schnell leer gefummelt.
Tinki steht auf Raschelsack und dann mit ner Pfauenfeder davor rumfummeln:)
und Kartons in allen Größen erkunden und auf lange Grashalme von Draußen.
Versuch mal den langen Grashalm zum hinterherlaufen.
Stock unter Decke geht auch ab :)- dabei ab und zu mal rauslucken lassen unter der Decke.
Ich habe auch einen Trainigsparkur : zwei Stühle und darüber eine Holzlatte, dann Leckerlie, wenn erfolgreich balanciert wurde ;-)
Ich übe auch "sitz" und "platz" mit den Beiden ;-)
ich hab mir sonn Buch gekauft, da stehen viele Spielmöglichkeiten drinn und auch Trainingsmöglichkeiten.
Man staunt doch, was Katzen alles können !
Ich verstehe Dich allerdings, die brauchen richtig was zum rennen und auspauern. Aber zum toben haben die beiden sich selbst sozusagen. Erst ist Eine vorne , dann die Andere:)
Und übrigends brauchen Katzen jeden Tag Spiel und Spass und Zuwendung, mindestens ne halbe Stunde am Tag intensive Beschäftigung !!!
Gerade Wohnungskatzen !
Du machst es schon richtig ! Ach, Laserpointer ist nicht gut für die Augen !!!
Lieber sonn anderen Pointer mit normalem Licht - ich weiß jetzt gerade nicht wie sonn Teil heißt, aber das Licht ist ein "Fischlein" ;-)
Hast schon mal Seifenblasen versucht ??? Das finden die auch ganz interessant. Allerdings nicht so aufs Fell kommen lassen, weil es immerhin eine Tensidmischung sprich "Seifenlauge" ist.
LG
Angi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben