Katzen aus Anzeige

  • Themenstarter Jenny
  • Beginndatum
  • #61
Du warnst mich? Wovor genau? Das interessiert mich jetzt brennend.

Wo hat Juik dich gewarnt?

Ja, es wird schlecht über einen Katzenverkäufer geschrieben.

Wo?

Das ist Rufmord. Es wird gemutmaßt und "hätte wäre könnte".

Fakt ist, dass die Kitten katastrophal bzw. nicht wirklich gesund aussehen.
Fakt ist, dass es sich nicht um einen seriösen Züchter (sondern damit um einen Vermehrer) handelt, da die Kitten keinen Stammbaum besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
  • #63
So, ich habe jetzt mal eine Anfrage für die Birmamixe bestellt... Ich will sie nämlich so bald wie möglich und unbedingt. Außerdem möcht ich noch mehr Bilder, weil sie soooo süss sind und ich soooo verliebt bin :pink-heart:
 
  • #64
Na dann heißt es mal abwarten was da jetzt kommt ... ich meine mutmaßen kann man wirklich viel und da steht auch nirgends von wann die fotos sind oder dass sie in dem Alter wo die Fotos standen schon abgegeben werden, oder?

Ich meine natürlich sind solche Vermehrer echt das allerletzte, da stimme ich komplett zu, aber keines meiner Tiere hat einen Stammbaum ... unseren Achilles hatten wir auch von einer Privatperson (eine bekannte von uns), deren Hauskatze ausgebüchst war und trächtig wurde ... Deswegen ist sie auch nicht gleich ein Vermehrer, nur weil die KAtze einmal Kitten bekommt! (inzwischen ist sie auch kastriert) ...
Ich weiß, hier wird immer sofort bei allem davon ausgegangen, dass es sich um vermehrer handelt aber es kann auch anders sein ...

Erstmal abwarten und so, was der Mensch antwortet auf die Anfrage für die Kätzchen, dann kann man ihn noch immer hier auseinander nehmen
 
  • #65
Ach Leute, mir ist das jetzt echt bisschen albern.

Ich gehe auf die ganzen Beiträge jetzt nicht näher ein.

Ich hoffe einfach daß es den Katzen besser geht als erwartet und "befürchtet".:rolleyes:

Ich hatte nicht vor mich hier mit Euch auseinander zu setzen, wollte nur mal meine Meinung sagen. Aber das kommt hier nicht wirklich an. Macht nichts.

Ich kenne Euch nicht, und es trifft mich nicht wirklich. Haltet mich für was auch immer, mir ist es wurscht. Und den Katzen kann ich ja sowieso nicht helfen.
 
  • #66
Haiaiai!
Ich hab angerufen, Moment ich schreibs zusammen ...
 
  • #67
Annki :eek: Ich habe mir gerade das Gespräch zusammengeschrieben und das Telefon neben mir. Das ist unheimlich.
Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #68
Ja, das würde mich auch mal interessieren...
 
  • #69
- Kitten, zwei Stück, weiblich.
- Gerne zu zweit abzugeben, aber auch allein
- Am vergangenen So. ungefähr 5 Wochen alt, abzugeben ab ca. Ende nächster Woche
- Angeblich einmal entwurmt, nicht geimpft
- Ob TA-Besuch wusste er nicht

Zitat: Die werden mit 5 1/2 Wochen von der Mutter entwöhnt und dann gibts erfahrungsgemäß immer so 8 Tage Scheißerei wegen dem neuen Futter, danach geb ich sie dann weg!"

- Mutti (Perser) und Vati (Birma) sind nach Aussage des Verkäufers gesund
- Verschmust und anhänglich sind die Kleinen angeblich auch, wachsen im Familienverband mit Hunden auf.

Fazit: Der Mann war freundlich, nett, will aber sehr wahrscheinlich seinen Geldbeutel mit den kleinen Kitten aufbessern. Allerdings nicht als raffzähniger Charles Manson der Welpen zum Frühstück frisst, sondern als gedankenloser älterer Mann, der in einem anderen Jahrhundert großgeworden ist, in dem Tiere nicht so wichtig und nicht viel wert waren. Trotzdem scheint er seine Tiere gern zu haben. Er kuschelt viel mit ihnen und erfreut sich nach eigenen Angaben, "wenn alle z`samm uff de Couch hocken".

Klassischer Vermehrer? Weiß ich nicht, da gibts ja auch neben Schwarz und Weiß noch Graustufen ... Nett und freundlich? Ja!

Also, dass war das Telefonat.
 
  • #70
OMG - so jung... Die armen kleinen Dinger :(
 
  • #71
  • #72
Hihi, zwei Doofe - ein Gedanke! :grin:

Ohne Witz :oha: Vielleicht sollte ich die Tage aber auch nochmal anrufen. Was mich interessieren würde wäre, wie alt die Mutter ist, wieviele Tiere es pro Jahr gibt und ob sie gegen die gängigen Krankheiten getestet sind. Was sie zu Fressen bekommen usw.

Nur sag mir: Wie hast Du Dich wieder aus der "Affaire" gezogen? Ich würde am Schluss sagen: Ist wohl doch nicht das Richtige für uns. Ich möchte gesunde Katzen, die mind. 14 Wochen und gut sozialisiert abgegeben werden.


Liebe Grüße
 
  • #73
  • #74
Ich hab gesagt das ich mich nochmal melde und in Erwägung ziehe mir die Kleinen anzusehen. Was sogar gut sein könnte, da ich am WE eventuell in der Nähe bin beruflich.

Ob die Elterntiere getestet sind, dass muss man glaub ich nicht erst fragen ...

Und ich sehe auch keinen Sinn darin solchen Leuten meine Meinung an den Kopf zu werfen, obwohl ich das schrecklich gerne tun würde. Denn, mach ich das und lass mein Sprüchlein ab, dann wird er sich angegriffen fühlen, in die Deffensive gehen und ich blockiere damit für lange Zeit den Weg ihm in Ruhe zu erklären, warum das nicht so prall ist was er da macht. Und letzteres wäre die einzige Lösung des Problems. Wütende Anrufe, Belehrungen von oben herab und radikales Vorgehen sind absolut kontraproduktiv in 99% der Fälle. Meine Meinung!
 
Werbung:
  • #75
Genau das "predige" ich auch immer wieder. Denn gewisses "Draufhau-Verhalten" bildet das schreckliche Image der "bösen Tierschützer". Egal, wie gut gemeint die Absicht ist: Nicht gleich das Gesicht verlieren sondern auf die (selbst erzwungene) freundliche Tour versuchen. Damit kommt man -gerade bei älteren und unwissenden Menschen- oftmals schon sehr weit. In diesem Punkt heißt es einfach: Ärger und Wut sowie sonstige Emotionen für den Moment hinten anstellen, sich sammeln und neutral dieser Person ihre Fehler mit einfachen aber logischen Sätzen und Beispielen erklären. Hilft all das nicht deutlich weiter, bleibt jederzeit die Option offen, weitere Maßnahmen zu ergreifen, die man dann durchaus mit mehr Nachdruck ausführen kann.
Annki: Vielleicht kannst Du Dich ja auch mit Juik verabreden und ihr könnt zusammen auftauchen?

Liebe Grüße
 
  • #76
Es wird und das wird es immer geben, Hunderte -Tausende von diesen Anzeigen.
Mag sein, den einen oder anderen kann man mit Argumenten überzeugen....aber,

Hilft all das nicht deutlich weiter, bleibt jederzeit die Option offen, weitere Maßnahmen zu ergreifen, die man dann durchaus mit mehr Nachdruck ausführen kann.
die Maßnahmen möchte ich sehen.

Es gibt gegen solche Vermehrer keine Maßnahmen. :sad:

Nicht durch den Tierschutz nicht durch das Ordnungsamt.
Solange die Tiere einigermaßen gut aussehen , unternimmt kein Vet-Amt auch nur einen Schritt.

Euer Anliegen und die damit verbundenen Aktivitäten in Ehren - es ist und bleibt in (fast) allen Fällen sinnlos.
Das macht traurig, wütend und oft stinksauer.:grummel:

LG
 
  • #77
Maßnahmen insofern, dass man "eindrucksvollere" Personen wie z.B aus dem Tierheim vorbeischicken könnte.

Das dass Veterinäramt nicht einschreiten wird, schrieb ich bereits einige Seiten zuvor.

Für mich würde sich der ganze Aufwand bereits lohnen, wenn man dem Mann beibrigen könnte, die Kitten immerhin bis zur 12ten Woche zu behalten und gut zu versorgen sowie alle nötigen gesundheitlichen Untersuchungen (immerhin Entwurmen und Impfen) machen zu lassen.

Und wer weiß, vielleicht entpuppt er sich während eines netten Gesprächs nicht als der "Sturkopf", welches ihm hier so voreingenommen untergeschoben wird.

Und ja: Man wird ihm nicht verbieten können, lustig weiter zu verpaaren. Vielleicht wird es einem dadurch aber gelingen, ihn zu überreden (bestenfalls zu überzeugen), dass das, was er da tut seinen geliebten Tieren und vielen anderen schlicht und einfach schadet.

Liebe Grüße
 
  • #78
Es wird und das wird es immer geben, Hunderte -Tausende von diesen Anzeigen.
Mag sein, den einen oder anderen kann man mit Argumenten überzeugen....aber,

die Maßnahmen möchte ich sehen.

Es gibt gegen solche Vermehrer keine Maßnahmen. :sad:

Nicht durch den Tierschutz nicht durch das Ordnungsamt.
Solange die Tiere einigermaßen gut aussehen , unternimmt kein Vet-Amt auch nur einen Schritt.

Euer Anliegen und die damit verbundenen Aktivitäten in Ehren - es ist und bleibt in (fast) allen Fällen sinnlos.
Das macht traurig, wütend und oft stinksauer.:grummel:

LG

Leider haste recht, das muss ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben.

Und neben Vermehrern, da gibts auch Menschen, die einfach "nur" Katzen halten. Ohne sich besonders nen Kopp zu machen, Porta21 zu füttern, regelmäßig zum Doc zu gehen, zu Clickern ... Die sind aber nicht automatisch schlechte Menschen, die haben einfach die Prioritäten anders gesteckt und wissen es nicht besser oder können nicht logisch schlussfolgern. trotzdem wollen die Tieren nix schlechtes. Der Kampf ist langwierig, anstrengend, frustrierend, tränenreich, fordert stetig Opfer, ABER, wir sind auf dem Weg! Head up high!:zufrieden:
 
  • #79
Warum solte ein Tierheimmitarbeiter dorthingehen?
Es ist immer eine reine Privatangelegenheit wie und wo ich meine Tiere halte.
Solange nichts zum Himmel stinkt, kein Nachbar/Vermieter sich beschwert...passiert garnichts.
Leider!

Und einen Mitarbeiter vom Vetamt oder Tierheim oder Tierschutz muß éin Vermehrer NICHT in seine Wohnung lassen. Warum auch, es geht den Tieren doch gut....:sad:

Schrieb ja schon, ihr versucht es, sehr gut. Aber......es wird nichts bringen.:sad:
Schaut doch mal wie oft genau dieser Mensch schon ähnliche Anzeigen geschaltet hat?
Gleiche Zeitung in Abständen von einigen Monaten z.B.


LG
 
  • #80
Andere Frage: Wieso gleich den Kopf in den Sand stecken?^^
 

Ähnliche Themen

Pira
Antworten
46
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
romanticscarlett
Antworten
12
Aufrufe
3K
Eleja
Eleja
C
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
8K
cameron84
C
Fluppes
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fluppes
Fluppes
S
Antworten
0
Aufrufe
826
Sam23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben