Katzen aus Anzeige

• Themenstarter Themenstarter Jenny
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

und nun 😕

ich seh dort kein Geburtsdatum, wer weiß wie alt die Fotos sind. Es steht auch nirgends, dass sie ab sofort abzugeben sind, falls sie wirklich noch so jung sind.

Die Augen der beiden Kitten gefallen mir gar nicht; oder sehe nur ich das so?

Und nun? Nun ärgere ich mich mal wieder über sowas.
Tut mir sehr leid für die Kleinen.

@ Eloigin
Ja, das sehe ich auch so. Das Fell ist irgendwie verklebt und die Augen tränen und sehen nicht sauber aus 😡

😱😱 das ist direkt in meiner Nachbarschaft 😱😱

Also die Augen gefallen mir garnicht...

ja also mal hin und in live anschaun

Puuhh wir sind ein nicht besonder großer Ort und ich möchte ehrlich gesagt mit einigen Leuten hier keinen Ärger.
Hat mal einer Lust anzurufen und nach Namen und Adresse zu fragen?

Edit: Und wie würde es denn weiter laufen, falls ich vorbeigehen würde um die Miezen anzuschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die strasse steht ja dabei soll ich anrufen

Ach stimmt... Also die Leute wohnen doch nicht beim Ort, sondern in einem Ortsteil.

Anscheind sind da Vermehrer. Hab da im Januar auch schon mal ne Anzeige von dene gesehen, allerdings sahen die Katzen da gesund aus.

Und was soll es bringen, wenn ich da hinfahre um sie anzuschauen?

anonym beim vet amt melden ich habe grad so einen fall undeine katze von so vermehrern raus geholt anonyme anzeige und es hat was gebracht

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es so krass ist... Das Vetamt wird sich nicht dafür verantwortlich fühlen "nur" weil jemand seine Rassekatze 3-4x im Jahr werfen lässt und dann nicht impft und nicht vom TA behandelt.

Da rausholen find ich auch nicht gut, hier gibt es so viele Katzen die auf ein zu Hause warten und da finde ich sollte man einem Vermehrer nicht das Geld in den Rachen werfen.

Wenn einer von euch sie überzeugt ihre Katze kastrieren zu lassen, bin ich gerne dabei die Kleinen dort rauszuholen.

Juik: Fahr doch vorbei und rede mit ihnen. Erstmal nur anschauen und dabei ein Gespräch entwickeln? Oder anonym Anrufen, einen Brief einwerfen, etc. Sie müssen ja nicht erfahren, dass Du "dahinter steckst".

Ich denke auch nicht, dass Vetamt hier einschreiten würde.

Liebe Grüße

ja ich finde das kommt ja auch auf den einzelnen fall an du hättest mal sehen müssen wo ich meine raus geholt habe da wahren zich katzen alles hat sich vermert und alle waren richtig krank......

Klar kommt es auf den einzelnen Fall an. Aber ich glaube nicht, dass diese Vermehrer aus der Anzeige so schlimm sind, dass sich das Vetamt einmischt.
Sonst hätten sie die Katzen aus der Anzeige im Januar nicht verkauft.

Werbung:
Juik: Fahr doch vorbei und rede mit ihnen. Erstmal nur anschauen und dabei ein Gespräch entwickeln? Oder anonym Anrufen, einen Brief einwerfen, etc. Sie müssen ja nicht erfahren, dass Du "dahinter steckst".

Ich denke auch nicht, dass Vetamt hier einschreiten würde.

Liebe Grüße

Und was soll ich ihnen sagen? Ich bin kein Mensch der da sachlich bleiben kann ich werd da immer so schnell böse 😳 und da komm ich dann sicherlich nicht mit weiter.

ja das glaube ich ich kann da auch nicht sachlich bleiben habe meinen mann anrufen lassen aber wie gesagt bei mir war echt ein übler fall und es war ein haus voller katzen ....mich erschüttert das immer wieder ich arbeite seit 5 jahren ehrenamtlich auf einem gnadenhof für großtiere aber mir zieht es immerwieder die schuhe aus

Das glaub ich dir.

ich habe das bild vergrößert und denke, die armen kleinen sehen jämmerlich aus, würde ich in der nähe wohnen ich würde mich nicht zieren dort hin zu gehen. bei fotos ist es ja immer so eine sache und sie können ein falsches bild wieder geben, aber wie dumm muß man sein? die eine kleine so ab zu lichten und öffentlich an zu preisen. die augen sehen sehr krank aus auf den bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Und das könnte gehen durch freundliches Anschauen (da passiert dir nichts) und eventuell hinterher Verständigung von zuständigen Stellen (da passiert dir auch nichts).

Wie bereits geschrieben, ich bin nicht der Typ der freundlich bleibt wenn vermehrt wird. Und so komme ich da bestimmt nicht weiter.

Ihr könnt ja dort gerne anrufen und mit den Leuten reden. Wenn sie bereit sind die Katze zu kastrieren und die Kleinen für eine Schutzgebühr herzugeben, hole ich sie gerne ab und vermittel sie auch.

Ihr könnt ja dort gerne anrufen und mit den Leuten reden. Wenn sie bereit sind die Katze zu kastrieren und die Kleinen für eine Schutzgebühr herzugeben, hole ich sie gerne ab und vermittel sie auch.

Ein Versuch ist es wert...muss man nur taktisch klug vorgehen 😎
Heißt: Baldriantee trinken und Gespräch vorher zurechtlegen.

Liebe Grüße

Werbung:
Ein Versuch ist es wert...muss man nur taktisch klug vorgehen 😎
Heißt: Baldriantee trinken und Gespräch vorher zurechtlegen.

Liebe Grüße

Quasy die Nummer steht in der Anzeige. Dann trink mal deinen Tee und sag mir Bescheid 😎.

Vielleicht aus Mitleid, so wie ihr das gerade andenkt. Ist lieb gemeint, aber der falsche Weg m.E....

Und das Muttertier kastrieren lassen: das machen die doch eh nicht, kassieren aber gerne das Geld dafür.

Genau aus diesem Grund werde ich wohl auch nichts dagegen tun.

Unter Schutzgebühr hab ich einen kleinen Betrag verstanden.

Kann mir mal bitte einer erklären warum ich dort vorbeigehen soll und mir das anschauen? Was soll das bitte bringen?

Dass wir nicht nur einen blinden Verdacht hätten, sondern etwas in der Hand.

Aber ich sehe schon, du willst nicht. 😉

Ich schaue morgen mal, welches Tierheim in der Nähe ist.

Denkst du ernsthaft, dass ein Mitarbeiter vom Tierheim dort vorbeifahren wird?! Na dann viel Glück 🙄.

Glaub mir hier gibt es ganz andere Probleme mit unmengen an Streunerkatzen und deren Kitten.

Wenn jemand vermehrt und seine Tiere nicht zum TA bringt, ist das nicht strafbar. Und keiner kann was dagegegen tun.

Unter Schutzgebühr hab ich einen kleinen Betrag verstanden.
du sollst ja nicht kaufen sondern sie dir anschauen. ich kaufe ja auch nicht jede ware die ich sehe oder anfasse. man schaut sich die umgebung an wo die kleinen mit der mutter leben. schaut ob die kleinen gesund aussehen, fragt wie alt sie sind (wurden ja mehrfach entwurmt) und wann sie abgegeben werden. wenn die dame oder herr sagen: können sie sofort mitnehmen bitte man als pflichtbewusster tierhalter um einen tag bedenkzeit.
Kann mir mal bitte einer erklären warum ich dort vorbeigehen soll und mir das anschauen? Was soll das bitte bringen?

wenn du den eindruck hast das dort die tiere leiden, die katzen sehen krank aus,dann sollte man was unternehmen, das machen dann andere forenmitglieder. aber, vielleicht sehen die jetzigen besitzer ja selber das was nicht stimmt und die kätzchen sind in behandlung(?) dann währe ja alles bestens. das sollst du rausfinden, zum wohle der kleinen katzen.