Katzen alleine lassen

• Themenstarter Themenstarter Lillifee93
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich mir überlege wo unser Freigänger damals *freiwillig* überall herumgeturnt ist und welchen - aus menschlicher Sicht - "Gefahren" er sich ausgesetzt hat, finde ich die hier gezeigte Treppe und das Brett absolut in Ordnung und würde mich da nicht verrückt machen. Das Brett an der Katzenklappe ist ja sogar noch seitlich gesichert.
Und die Treppe bekommen sie nach ein bisschen Gewöhnung bestimmt auch hin.

• Like
Reaktionen: Tomc@t, Black Perser, flexibel und eine weitere Person
A

Werbung

Du kannst sie doch immer zu einer bestimmten Zeit von oben locken, wenn sie Hunger haben. Mit ein paar Leckerchen auf der Treppe sollte das dann eigentlich klappen. Die kannst du ja vorher auf der Treppe verteilen und dann hochgehen und sie rufen.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Ich danke euch dür eure Tipps, Unterstützung und Geduld. 😊

Bzgl. der Aufsprunghilfe: neben dem Schuppen, zwischen Schuppen und Hauswand durfte ich das Unterteil eines alten Kratzbaums platzieren. Allerdings hüpfen beide von unten den Sichtschutz hoch und klettern von da aus auf den Schuppen.

Ich mag es nicht verschreien, aber ich glaube so langsam haben sie es verstanden. Dank der Klappe hab ich gesehen, dass beide mehrmals in der Wohnung waren. 🥳

• Like
Reaktionen: Perron und Metallerina