Katzen allein zu haus

  • Themenstarter Chrisey
  • Beginndatum
C

Chrisey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2
Ort
Österreich
Hallo!
Habe vor kurzem zwei Kitten bekommen, ein Männchen und ein Weibchen.
Mein Freund und ich sind gerade in unsere neue Wohnung gezogen, und ich glaube, die beiden fühlen sich auch sehr wohl :)
Da wir beide aber Vollzeit arbeiten, sind sie bis am Nachmittag allein zu haus.. Möchte deswegen irgendwas basteln, womit sich die Kleinen beschäftigen können. Am meisten spielen sie eh miteinander, aber mir würde das Spaß machen, ihnen irgendwie eine Beschäftigung zu bieten :)

Danke und LG
 
A

Werbung

Mit Kartons kannst du eine Menge machen.

- Häusschen bauen.
- kleinen Aussichtsturm bauen
- Labyrinth bauen
- Kiste mit Heu füllen (fnaden unsere total toll).

Ansonsten viele Kratz, kletter- und Versteckmglichkeiten in die Wohnung integrieren. Bevor du gehst an sämtlichen Orten kleine Leckerlis (wir nehmen TroFu, das bekommen sie nämlich nur als Lerckerli) verstecken.

Wir habena uch mal unter eine Decke ein paar Tüten gelegt. Das Knistern fanden die Nasen sehr toll. Da wurde sich dann gewäzt und Krach gemacht ^^.
 
Mit Tüten aber aufpassen, niemals alleine damit lassen. Sie könnten sich damit verheddern und ersticken.:eek:

Ein Fummelbrett ist auch ganz gut, aber wenn die beiden noch so klein sind, brauchen sie garnicht so viel besonderes. Die spielen mit allem, das können auch ganz normale Dinge sein wie ein Korken oder ein Alufolienkügelchen.
 
an kartons habe ich auch schon gedacht. da wir ja gerade umgezogen sind finden sich natürlich viele kartons, aus denen ich was machen könnte. finde ein labyrinth ist ne super idee ;)

danke für die tipps. werd sehen was ich draus machen kann :) :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
25K
nickicharlie
N
H
Antworten
7
Aufrufe
5K
Tombomboli
Tombomboli
Ninhsch
Antworten
15
Aufrufe
70K
filousimba
F
freshchica
Antworten
25
Aufrufe
26K
Gwion
G
Y
2 3
Antworten
44
Aufrufe
17K
Zooey
Zooey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben