Katze zugelaufen - was nun?

  • Themenstarter Catma
  • Beginndatum
  • #121
A

Werbung

  • #122
Find ich klasse

Hallo Catma

Ich bin neu hier und über deine Geschichte gestolpert. Wollte sagen das ich das sooooo... super finde.

Ich habe auch einen ungeliebten kleinen Kater bekommen (wurde mit anderen Katzenbabys in verschiedene Gärten verteilt).

Nochmals "Hut ab" und viel Glück
 
  • #123
danke :)

Nachdem Bommel nun 1 Woche hier war und nun Tigger seit 1 Woche, gibt es ein Problem.
Beziehungsweise eigentlich geich 2.

Sie heißen Carlos und Leo.

Sie wollen einfach nicht, dass der Besuch wieder geht. :oops:


Ich habe sie mal eingehend befragt, Leo meinte nur "Spinnst du? Das kannste doch jetzt nicht machen... :eek:"
Carlos ist da etwas feinfühliger, er meinte "Ach, Catma, wir wissen ja bereits, dass die besten Entscheidungen bei dir etwas dauern... überleg halt noch ein bisschen, wenn du das brauchst"

Ja und dann meinte ich, dass es hier doch ganz schön eng ist.
Sie meinten nur, dass ihnen das nicht entgangen sei...

Ok, bei uns herrscht Demokratie. Aber Menschenstimme zählt doppelt. Ist nunmal so. Katzen denken viel zu egoistisch und kurzfristig. :rolleyes:
Also steht es jetzt unentschieden.

Jetzt muss ich noch schnell Chico und Orlando fragen.


ups - ich meine Bommel und Tigger...






:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
danke :)

Nachdem Bommel nun 1 Woche hier war und nun Tigger seit 1 Woche, gibt es ein Problem.
Beziehungsweise eigentlich geich 2.

Sie heißen Carlos und Leo.

Sie wollen einfach nicht, dass der Besuch wieder geht. :oops:


Ich habe sie mal eingehend befragt, Leo meinte nur "Spinnst du? Das kannste doch jetzt nicht machen... :eek:"
Carlos ist da etwas feinfühliger, er meinte "Ach, Catma, wir wissen ja bereits, dass die besten Entscheidungen bei dir etwas dauern... überleg halt noch ein bisschen, wenn du das brauchst"

Ja und dann meinte ich, dass es hier doch ganz schön eng ist.
Sie meinten nur, dass ihnen das nicht entgangen sei...

Ok, bei uns herrscht Demokratie. Aber Menschenstimme zählt doppelt. Ist nunmal so. Katzen denken viel zu egoistisch und kurzfristig. :rolleyes:
Also steht es jetzt unentschieden.

Jetzt muss ich noch schnell Chico und Orlando fragen.


ups - ich meine Bommel und Tigger...






:D


:muhaha::muhaha::muhaha:

Das wäre ja schön, wenn die beiden bleiben dürften!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #126
Ich will ja nicht :cool: *hüstel* aber was soll man machen...
Die Kater haben mich überstimmt. :aetschbaetsch2:


Ja, habe gerade den Vermittlungsthread entdeckt... ist das toll!!!! *freu*

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #127
Sie dürfen bleiben???:wow:

Juuuuuuuuuuuuuuuuubbbbbbbeeeelllllllll freuuuu im Kreis und auf Baum und wieder zurück!!!

Das haben Deine 4 Katzen aber gut entschieden!!! Neee, wat ich mich freu! So ein schönes Happy-End! :muhaha::muhaha::muhaha:
 
Werbung:
  • #128
:D:D:D:D:D:D

ach catma, könnte ja sagen ich wußte es doch......hihi.

wenn ich an unser telefonat denke und wie du immer wieder in verzückung ausgebrochen bist, was die beiden grad machen und wie süß und schnurrig, schmusig,knuffelig,herzallerliebst sie doch sind:pink-heart:

du bist ne gute katzen-mama und wenn die 4 sich so gut verstehn und verbrüdert haben, dann bist wohl mehr als überstimmt.
ich denk mal platz ist in der kleinsten hütte und du machst da schon was drauß, damit du als "gast" dich auch wohl fühlst mit deinen 4 süßen;)

lg aus hh

dori

p.s. kann ja patentante werden;)
 
  • #129
  • #130
Catma, das ist einfach suuuuper! Freu mich für die Miezen ganz dolle :grin:

Fühl Dich mal gedrückt von mir. :pink-heart:
 
  • #131
Habe jetzt auch von Anfang an durchgelesen und muss sagen, das mir solche Beiträge auch Mut und Hoffnung für das Leben insgesamt machen.

Solange es solche Menschen gibt, ist die Welt nicht verloren, ist Hoffnung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Und die Katze sucht sich den Menschen, Catma!
Das hast du nicht gewusst?
Bis jetzt!

Ich freu mich für die beiden von ganzem Herzen!
 
  • #132
Hach, es ist so toll. Ich wusste es.... DANKE !
Mein Angebot zur Beteiligung an der Wohnungssuche steht nach wie vor :D:D
 
  • #133
yiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaa GEIL! GEIL GEILGEIL! Ich freu mich so. Jute catma, jute catma. Immer auf die Katers hören. :oops:)
 
  • #134
@ all - danke fürs Mitfreuen! Ich freu mich auch, achherrje, ich bin total katzenverrückt, also ich sage nur:
4 sind noch besser als 2 :D

Ohne euren Zuspruch, die vielen guten Tipps auch und auch das Trösten und Mutmachen...
Es tat so gut zwischendurch immer mal wieder hier schreiben zu können - danke fürs geduldige Mitlesen - und am meisten fürs Mitfreuen! :smile:

*
Kleiner dürfte die Wohnung nicht sein :oops:
Weil sie eine Menge Trubel hinter sich haben und sich hier bestimmt noch einiges tun wird, verändere ich erstmal so wenig wie nötig.
Zum Frühling/Sommer hin wird dann die Loggia hergerichtet - die Wohnung muss sowieso dringendst renoviert werden und ich habe bereits Ideen für Catwalks, Katzenklappe, mehr Raum schaffen etc.
Und dass sich langfristig doch eine größere Wohnung findet, ist auch nicht so abwegig.

Bommel und Tigger heißen jetzt übrigens offiziell Chico und Orlando.
Aber natürlich heißen sie nach wie vor Hase, Bettwurst etc... :cool:

Chico und Orlando haben es manchmal schwer miteinander, was mich nach dem, was in der anderen Wohnung abging, nicht wundert... mich wundert eher, dass da nicht mehr Macken sind...
Sie verstehen sich gut, doch Chico kennt beim Raufen keine Grenzen - und Orlando setzt ihm keine, duckt sich etc. Eine ungute Kombi, die sich wahrscheinlich immer wieder hochgeschaukelt hat.
Chico geht Carlos und Leo mittlerweile auch viel zu ruppig an, sie sind aber ganz souverän und Chico lernt sehr schnell :). Sie regeln das so unter sich, dass ich noch nie dazwischengehen musste.
Nur eben bei Orlando nicht, die Halterin meinte, er lebte da drüben nur noch unterm Sofa und wurde immer moppeliger. Kaum zu glauben, dass die beiden nur 1 Monat auseinander sind...
Aber es wird. Vieles erledigt sich beim Spielen von selbst und die meiste Zeit herrscht Frieden. Sie schlafen eh meist:cool:
Nur wenn ich weg gehe, separiere ich einen von beiden noch - das Risiko, dass sie sich in meiner Abwesenheit gegenseitig hochschaukeln ist mir einfach noch zu groß. Es scheint ihnen nichts auszumachen.
Gegen wilde Balgereien habe ich nichts, meine beiden "alten" raufen auch manchmal bis zum Quietschen :massaker:, aber vor allem nach der letzten gemeinsamen Nacht drüben bei der Nachbarin will ich es gar nicht mehr so weit kommen lassen, dass die Fetzen fliegen...
Heute zB gab es nur kleine Balgereien.
Und leise wärmt ein FeliwayStecker eine Wohnzimmerecke...
Leo und Carlos fauchen gar nicht mehr, seit ein paar Tagen, glaube ich schon...
Die 2 haben ihre alten Rituale, da bestehen sie drauf. Es sind einfach coole Kater :pink-heart: & :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
Hier ein paar kleine Eindrücke der letzten Woche.
Die Fotos von der Loggia sind bereits 1 Woche alt, vorigen Freitag.

*
Orlando schnuppert Frischluft

6473467gdg.jpg




Chico auch

6473468kid.jpg




zusammen machts noch mehr Spaß – Orlando hört bereits das gesäte Katzengras wachsen

6473469sfk.jpg




Alle 4 in der Vorfrühlingssonne – ist noch ganz schön kalt…
Von hinten nach vorn: Orlando, Leo, Chico, Carlos.

6473471lpn.jpg




Hier sieht man die Loggia etwas besser, ist nur provisorisch schnell hergerichtet, sowie es wärmer wird sprießen Pflanzen.
Orlando sucht immer noch das Katzengras *g

6473472xkc.jpg




Chicos Lieblingsbeschäftigung

6473474wwa.jpg




Mehrrrrrrrrrrrrr…

6473475hsp.jpg




…rrrrrrr

6473477xtn.jpg




6473478gtm.jpg


Ups – da hat sich Carlos eingeschlichen…

Chico hat die Badewanne entdeckt

6473479btf.jpg




Das macht Spaß!

6473498gfs.jpg




Hey…!

6473499xwu.jpg




…wo issn jetzt der Ball?!

6473500mxw.jpg




Hnrrrfffft

6473501wzp.jpg


6473502xgk.jpg


6473504ixx.jpg




Orlando geht´s etwas ruhiger an…

6473505xcx.jpg




…erschnuppert das Küchenfenster…

6473506tsw.jpg




…den Carlos…

6473507dew.jpg




hey!

6473508cbz.jpg




…macht es sich gemütlich…

6473512jhs.jpg




…und wird immer hübscher.

6473513xbi.jpg




Spielen, bitte!
(Chico und Leo haben ein gemeinsames Hobby entdeckt)

6473514yoc.jpg




Zu dritt (hier fehlt Carlos) und auch mal alle 4.

6473515qjh.jpg




Irgendetwas stimmt mit dem Fensterschlafplatz nicht…

6473753xkz.jpg




So ists schon besser.
(Orlandos und Carlos´gemeinsames Hobby)

6473517sen.jpg




Orlando
6473518gqt.jpg




Chico

6473519jes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #136
So sehen glücklich Katzen aus!:yeah: Ich finde es SUPER das du den beiden ein schönes neues zuhause gibst!:zufrieden:

LG
Melanie
 
  • #137
Wunderschöne Bilder !!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #138
Das sind wunderschöne Bilder und einfach nur schnuckelige Katzen :pink-heart: Zum anbeissen :pink-heart:
 
  • #139
Ach Catma, schöööööön, soooo schööööönnnn :pink-heart:
 
  • #140
Ich schicke dir mal einen dicken Applaus
bravo.gif
das hast du gut gemacht.
Die Bilder sagen mehr als Worte, nur schön.
 

Ähnliche Themen

Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
H
Antworten
10
Aufrufe
850
SabaYaru
SabaYaru
F
Antworten
2
Aufrufe
754
KatzeK
K
Jasi_87
Antworten
145
Aufrufe
15K
Jorun
Jorun
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben