Katze wurde vom Hund angegriffen und verschleppt

  • Themenstarter Skavyra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Jesses, der arme Kerl :eek:

Ich drücke Euch ganz ganz ganz ganz ganz feste die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!
 
A

Werbung

  • #62
Montag ist der Termin zum Fäden ziehen, wenn bis dahin alles unauffällig bleibt, hätten wir es endlich geschafft!!!!!

Hoffentlich hält das nach so kurzer Zeit schon... Ich würde es auch erst glauben und mich freuen können, wenn alles wieder gut ist.

Meine Daumen sind fest gedrückt! :)
 
  • #63
Hoffentlich hält das nach so kurzer Zeit schon... Ich würde es auch erst glauben und mich freuen können, wenn alles wieder gut ist.

Man sagt, dass die Fäden 10 Tage drin sein sollen. Da es Donnerstag genäht wurde, sind es dann sogar 11 Tage. Bisher sieht es weiterhin gut aus!! :smile:
 
  • #64
Man sagt, dass die Fäden 10 Tage drin sein sollen. Da es Donnerstag genäht wurde, sind es dann sogar 11 Tage. Bisher sieht es weiterhin gut aus!! :smile:

Ja, ich weiß. Aber die Wunde ist so groß und die Spannung... Ich bin in solchen Sachen absolut kein Held. :oops:

Prima, dass weiterhin alles gut aussieht. Ich wünsche euch, dass alles klappt und dein Tjark bald wieder gesund und fit ist! :)
 
  • #65
Hallo!

Gestern war es also wieder so weit und ich musste mit Tjark wieder zum Tierarzt.

UND ..... die Fäden wurden gezogen. Der Arzt war sehr zufrieden mit der Heilung und sagte er dürfe auch raus. Gestern war er ne Stunde draußen und nachdem er sich aber Schorf abgekratzt hat, ist die eine Stelle oberflächig wieder etwas angegriffen. Deswegen hat er dann erst einmal wieder den Body anbekommen. Doch den hat er heute auf seinen Streifzügen verloren *grummel*

Naja, nun hoffe ich, dass alles weiterhin gut bleibt. Wenn ihr mögt berichte ich in ein paar Tagen noch einmal.

Ganz liebe Grüße an euch!

Ach so, die Nachbarin hat neulich den Hund und die Stimme des Besitzers wieder gehört. Sie kann leider nur die grobe Richtung ausmachen und da sind soo viele Häuser (wir kennen da auch niemanden), dass wir leider nichts machen können. Vor allem haben wir ja auch keine Beweise. :-(
 
  • #66
ich hoffe, es wird jetzt endlich alles gut für tjark :pink-heart: und euch! :smile:
fotografier den tapferen kleinen mann doch bitte wieder.
 
  • #67
ich versuch morgen dran zu denken eines von ihm zu machen und es euch einzustellen.

LG
 
Werbung:
  • #68
Na das hört sich doch schon gut an.
Ich würde mich auch über ein Foto freuen.

Liebe Grüsse
 
  • #69
... ich freu mich auch auf ein Foto und wünsche weiterhin UND DAUERHAFT alles Gute :smile:
 
  • #70
Hier noch mal ein foto von Tjark und Wara. So werden wir Tjark hoffentlich nicht sooo schnell wieder sehen. Denn auch wenn wir noch 2 Reservebodys haben, ists hoffentlich vorbei damit!

8277505mml.jpg


Außerdem noch ein Bild von der Stelle. Man sieht wirklich nur noch eine "Rötung" bzw. Schorfbildung, da wo er sich den Schorf abgekratzt hat.

8277503zii.jpg


Und ein letztes Bild, weil ich mich so sehr freue, dass er das alles überstanden und gekämpft hat, weil er wusste, dass wir ihn ganz doll brauchen! :smile:

8277504zhx.jpg
 
  • #71
Ein wirklich wunderschöööner MuhKuhKater

:pink-heart:

Und wirklich herzerweichend das es so toll ausgegangen ist bisher. Was natürlich hoffentlich nicht aufhört ;)

Und irgendwann wächst auch wieder Fell drüber und gut is es...

Ab schönsten find ich ja Tjarks Nasenfleck :pink-heart:

Aber der Body steht ihm übrigens gar nicht mal sooooo schlecht...:D Sind das spezielle oder welche für Babys? Oder wo habt ihr die her?
 
  • #72
Danke für die Komplimente! :pink-heart: Ich werd sie an Tjark weiterleiten!!
Wir haben auch schon oft gehört, dass er ein wenig an den Felix-Kater aus der Werbung erinnert (wegen der Musterung im Gesicht).

Zu dem Felck auf der Nase gibt es auch noch ne lustige Geschichte. Als er ein kleiner Kater war (also vor einem Jahr), war der noch nicht soo groß. Anfangs hat Tjark sich beim Fressen immer die gesamte Nase eingeschmiert und die mussten wir immer mal sauber machen. Da er es nicht mag festgehalten zu werden, haben wir das zu zweit gemacht. Ich hab gehalten und mein Freund mit nem nassen Tuch gewischt. Das hat gedauert und als ich dann gefragt hab, ob er langsam mal fertig sei, meinte mein Freund, dass er auf der Nase noch nen Fleck hätte, der nicht weggehen wolle..... :verstummt: Da wollte er ihm auch noch seinen Nasenfleck klauen. *grummel*

Heute ist Tjark leider wieder mit Body unterwegs, weil er heut morgen wieder gekratzt hat. Die Bodys sind vom Tierarzt und somit extra für Tiere. Die kann man dann am Schwanz mit Klett und Druckknopf schließen (natürlich aber so, dass die Tiere trotzdem aufs Klo gehen können). Etwa 15 Euro kostet einer. Die 2, die wir nun noch haben nachdem Tjark einen verloren hat, werden wir auf jeden Fall aufheben... man weiß ja nie, wann man sie wieder braucht.

Ganz liebe Grüße!
 
  • #73
Tjark ist ein tolles Kerlchen!
 
  • #74
So ein Süßer !!!! :pink-heart: und der Blick :)
Ich freu mich, dass es keine weiteren Komplikationen gab !!!!
 
Werbung:
  • #75
Tjark sieht so weise aus. Er ist wunderschön.
Und es wird ihm nun von Tag zu Tag besser gehen, nicht zuletzt wegen Eurer guten Pflege und Liebe.
Weiterhin alles alles Gute und Liebe.
 
  • #76
Ich habe das jetzt grade alles gelesen und bin begeistert von dem tapferen schönen Katerchen.

Alles alles gute für die weitere Heilung.
 
  • #77
Hallo!

Ich danke euch, dass ihr auch weiterhin an uns denkt. Tjark geht wieder ganz normal raus und genießt es sehr... dafür dürfen wir uns auch häufiger gemeckere anhören, wenn er abends im Dunkeln nicht mehr raus darf. Doch da hab ich noch zu viel Sorge. Da wir "blöden" Menschen dann nicht auf ihn hören, wurde auch schon das eine oder andere mal protestgepinkelt... :-( Hoffentlich gewöhnt er sich das ganz schnell ab.

Ich bin sehr froh, dass er da ist und eigentlich jeden Tag dankbar dafür, dass alles überstanden ist. Ob er weiß, was für ein Glück er da hatte und wie knapp das alles war?

Ganz liebe Grüße!
 
  • #78
Ich bin mir sicher, der weiss das ganz genau und ist Euch auch wahnsinnig dankbar für alles!

Habe gerade die ganze Geschichte gelesen. :eek:
Meine Güte war das ein auf und ab - am Ende aber mit gutem Ausgang! :)

Kann mir vorstellen, dass Du ihn nachts nicht mehr rauslassen magst, würd ich vermutlich auch so handhaben.

Er meckert und protestiert natürlich, weil sein natürlicher Drang da durch kommt - deswegen ist er sicher nicht undankbar oder dergleichen - er will einfach seinem naturell folgen :p

Passt weiter gut auf ihn auf - auf den wirklich hübschen Kater! :zufrieden:
 
  • #79
Ich wollte mich noch einmal melden und euch berichten, dass auch weiterhin alles super ist mit Tjark.
Er hat ordentlich zugenommen seitdem er sich wieder erholt hat, aber ich hoffe das wird weniger, wenn die warme Jahreszeit wieder beginnt und er sich mehr draußen austobt. :)

Inzwischen lassen wir ihn auch nachts wieder raus. Es war einfach nicht zu ertragen, dass er jede Nacht über unsere Köpfe gelaufen ist und Sachen von unseren Nachttischen geworfen hat. Anfangs gings mir damit nicht so gut, doch ich denke, dass der doofe Nachbarshund nachts auch im Haus sein wird und somit Tjark evtl. nachts sogar sicherer ist als am Tage. Er meldet sich nun immer irgendwann ab 2h, dann darf er raus und wartet dann zum Weckerklingeln brav auf der Terrasse, so dass wir ihn rein lassen können. Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, aber er hat sogar ein ganz wenig von seiner Verschmustheit beibehalten, worüber ich mich sehr freue!! :-D

Wir senden liebe Grüße an euch alle!

Ska, Tjark und Wara
 
  • Love
Reaktionen: Liesah
  • #80
Hallo Ihr. :)

Es freut mich sehr, so einen tollen Bericht zu lesen.

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben