Katze würgt

• Themenstarter Themenstarter Sarah1203
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarah1203

Neuer Benutzer
Hallo,habe da mal ne Frage, meine Katze würgt seit gestern , was könnte das sein ???? Heut morgen war alles wie immer,jetzt möchte sie nichts essen und nichts trinken nur ihre Leckerlies. Sonst ist sie fit ... Hatte das schon mal einer von euren Katzen ??

Lieben Gruss Sarah

A

Werbung

Hallo!

Spuckt sie auch oder würgt sie nur?

Kann sie Gras o. ä. gefressen haben? Vllt hängt was im Hals fest.

Tierarzt wäre auf jeden Fall angebracht, wenn sich kurzfristig nichts ändert.

LG
Jenny

Sie würgt nur 🙁 Kenne das gar nicht von ihr 🙁 Sie is sonst immer draussen aber seit zwei Wochen sind wir bei meinem Freund und da war sie nur drin,kann das damit zusammen hängen ? Gras hat sie gestern gefressen,eben hab ich ihr bissel Magariene ins Mäulchen gemacht,hab das mal gelesen.

Vielleicht versucht sie einen haarballen hoch zu würgen und schafft es nicht,weil der ballen evtl zu groß ist.meine Senioren haben auch öfters haarballen aus gewürgt.wenn die Miez jetzt nicht frisst und trinkt,würde ich mal zum ta gehn um ab zu klären,ob da nicht was im hals steckt.

Sie würgt nur 🙁 Kenne das gar nicht von ihr 🙁 Sie is sonst immer draussen aber seit zwei Wochen sind wir bei meinem Freund und da war sie nur drin,kann das damit zusammen hängen ? Gras hat sie gestern gefressen,eben hab ich ihr bissel Magariene ins Mäulchen gemacht,hab das mal gelesen.

Laß die Margarine weg und gehe mit der Katze zum TA.
Das hört sich nach einer Halsentzündung an.

Laß die Margarine weg und gehe mit der Katze zum TA.
Das hört sich nach einer Halsentzündung an.

Sehe ich genauso. Hatte ich bei einem Kater letzte Woche ebenso, allerdings mit Erbrechen von Flüssigkeit mit leichter Rotfärbung. 🙁 Diagnose Kehlkopfentzündung. Zwei Tage später dasselbe bei seinem Bruder.

Werbung:
War bei uns auch ne Halsentzündung. Geh lieber zum TA.

Habe gerade beim TA angerufen,wenn es ihr noch soooo schlecht geht kann ich bis morgen warten..

Ja hatte ich schonmal , dann trinke ich viel Tee und rede nicht mehr . Sie ist sonst fit, und würgt 3-4 mal am Tag. Ich gucke bis morgen und wenns nich besser wird gehts zum TA

Liebe Sarah, jede Wette, bei einer schmerzhaften Kehlkopfentzündung belässt du es ganz bestimmt nicht bei Teetrinken. 😡

Warum nicht jetzt in die Tierklinik fahren? Du siehst, deinem Tier geht es mies. Es frisst nicht, würgt - da wartet man nicht ab, da kümmert man sich darum. Das ist deine Aufgabe als Tierhalter.

Werbung:
Wenn du bis morgen warten willst, schau wenigstens, ob du Salbeitee zu Hause hast.
Damit kannst du sie inhalieren lassen, wenn sie es sich gefallen lässt (Katze in den Kennel, Schüssel mit Salbeitee davor und Decke komplett drüber - das Ganze ca. 10min und gerne mehrmals am Tag). Das hat unserem Tux mit seinen dicken Mandeln gut unterstützt.

Ich würde dennoch heute zum TA fahren... telefonische Auskünfte sind zuw enig.

Mein Kater hatte zusätzlich auch noch Fieber. Ich würde auch nicht unbedingt warten, das kann sich ziemlich plötzlich verschlechtern. Hatte sie denn noch Stimme?

Hat sie denn genügend Gras zur Verfügung, gerade wenn sie zur Zeit nicht raus kann?
Unsere hatte das mal, als wir ein paar Tage lang nicht an Katzengrad ran kamen und ihrs schon zu sehr abgefressen war. Da hat sie 2 Tage immer wieder gewürgt ohne dass etwas raus kam. Und als dann wieder Katzengras zur Verfügung stand, kam ein ganzer Haarbüschel raus.

Dass dein TA Auskünfte übers Telefon gibt, finde ich allerdings komisch. Gerade als Arzt sollte man doch wissen, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist 🙄

Hat sie denn genügend Gras zur Verfügung, gerade wenn sie zur Zeit nicht raus kann?
Unsere hatte das mal, als wir ein paar Tage lang nicht an Katzengrad ran kamen und ihrs schon zu sehr abgefressen war. Da hat sie 2 Tage immer wieder gewürgt ohne dass etwas raus kam. Und als dann wieder Katzengras zur Verfügung stand, kam ein ganzer Haarbüschel raus.

Dass dein TA Auskünfte übers Telefon gibt, finde ich allerdings komisch. Gerade als Arzt sollte man doch wissen, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist 🙄

Der TA war gar nicht dran, ich habe der Dame das geschildert was sie hat und sie meinte auch übers Telefon kann sie nicht viel sagen,aber es koennte gut möglich sein das sie was mit den Mandeln oder ähnliches hat.

Werbung:
sind bei deinem Tierarzt die Sprechstundenhilfen für die Diagnosen zuständig????😕

Die Katze ist krank, also schnell zum Arzt, aber einem, der die Diagnosen selbst stellen kann.....

Was hat der TA denn heute gesagt?