Katze wird angefüttert - Empfehlung an andere Betroffene

  • Themenstarter Wicky01
  • Beginndatum
  • #81
Magst du die airtag nicht gegen GPS austauschen?

Für die Katzenohren wäre das definitiv besser.
Und die blöde Nachbarin lässt sie ja so oder so in die Wohnung.

(Den Vermieter da zu Benachrichtigungen dürfte dir übrigens gar nix bringen, sie hält ja keine Katze sondern wird im Zweifel angeben das dabimmer eine einfach rein kommt.. )
 
A

Werbung

  • #82
Magst du die airtag nicht gegen GPS austauschen?

Für die Katzenohren wäre das definitiv besser.
Und die blöde Nachbarin lässt sie ja so oder so in die Wohnung.

(Den Vermieter da zu Benachrichtigungen dürfte dir übrigens gar nix bringen, sie hält ja keine Katze sondern wird im Zweifel angeben das dabimmer eine einfach rein kommt.. )

Wenn du eine Empfehlung hast für eines das Sicher ist? Uns wurde durch die TA davon abgeraten weil der Verschluss nicht gut aufgeht und sie sich damit aufhängen könnte. Jetzt trägt sie ein halsband mit sicherheitsverschluss, der aufgeht wenn er hängenbleibt...
 
  • #83
Wenn du eine Empfehlung hast für eines das Sicher ist? Uns wurde durch die TA davon abgeraten weil der Verschluss nicht gut aufgeht und sie sich damit aufhängen könnte. Jetzt trägt sie ein halsband mit sicherheitsverschluss, der aufgeht wenn er hängenbleibt...

Aber der GPS wird doch auch am Halsband befestigt?!?

Ich habe keine Erfahrungen.
Aber vielleicht mag @Froschn ja ihre mit dir teilen?
Sie nutzt schon länger einen und kann bestimmt sagen auf was du achten solltest.
 
  • Like
Reaktionen: BerfinM.
  • #84
Aber der GPS wird doch auch am Halsband befestigt?!?

Ich habe keine Erfahrungen.
Aber vielleicht mag @Froschn ja ihre mit dir teilen?
Sie nutzt schon länger einen und kann bestimmt sagen auf was du achten solltest.

Ich werde mich auf jeden Fall mal informieren udn googeln. Bisher hatte ich nur einen der so grau ist und so ein ganzes halsband am stück und auch mega schwer. Das haben wir entsorgt. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #85
Die klassischen GPS Geräte (weenect, Tractive) kann man mittels Hülle an jedem Halsband festmachen. Allerdings verlieren die Geräte in Wohnhäusern das Signal. Du siehst dann zwar noch den "letzten Standort", kannst aber nicht mehr aktiv tracken. Manchmal springt das Signal dann auch lustig in einem kleinen Radius von a nach b.
Wenn man das zu lesen weiß, ist es ok.

Ich nutze den Tractive und bin total zufrieden.

@Nula Ich weiß nicht, wie laut der AirTag ist aber beim Tractive z.B. ist das Signal wirklich extrem leise und "stört" Pumpkin gar nicht. Ich versuche gerade, ihm beizubringen, dass er heim kommen soll, wenn ich ihn "anklingel". Also ich gehe ihn abholen, mache kurz das Signal an, rufe ihn und wenn er kommt, gehen wir heim und er bekommt was geiles. Ob es ohne abholen und rufen funktioniert, keine Ahnung, das werden wir sehen. 🤷🏼‍♀️
Ich hatte aber auch schon die Situation, dass ich den Tracker hab klingeln lassen, weil er bei den Nachbarn war, die mir weis machen wollten, er wäre nicht da. Dafür ist das dann natürlich mega praktisch. Ich denke, wenn man die Katze nicht dauer beschallt und das Signal nur nutzt, wenn nötig (Suche, Signal zum Heim kommen), dann ist es vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: BerfinM., ffir, Andersland und eine weitere Person
  • #86
@Frollein_S das der so leise ist finde ich schwer vorstellbar wenn man mit seiner Hilfe (was in dem Falle wohl gut war!) ein Tier unter Trümmern findet.
 
  • #87
@Frollein_S das der so leise ist finde ich schwer vorstellbar wenn man mit seiner Hilfe (was in dem Falle wohl gut war!) ein Tier unter Trümmern findet.
Den Tractive höre ich tatsächlich nur, wenn ich direkt daneben stehe.
Wäre er unter Trümmern begraben, könnte ich mich von dem Gerät verabschieden. Auch, weil er sehr wahrscheinlich kein Signal mehr hätte und ich den Ton dann gar nicht aktivieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
  • #88
Unteranderen durch diese Aussage stelle ich mir den Ton schon sehr durchdringend vor:

Bei unserer anderen Katze haben wir es 1x gebraucht um ihn zu finden weil er 2 tage nach einem Feuerwerk unter Bauschutt gelegen war und nicht mehr hervorkam. Wir konnten ihn herausgraben und möglicherweise hat ihn das geräusch damals auch erschreckt...

Allerdings ist hier von Schutt die Rede und nicht wie ich es im Kopf hatte und fälschlich schrieb von Trümmern.

Trotzdem liest es sich für mich nicht so als wenn der Ton tatsächlich leise wäre.

Wenn er es doch tut und quasi nur für die Katze und die die direkt neben ihr sind hörbar ist, dann ist das natürlich was anderes.

Wenn der Ton aber schon deutlich wahrnehmbar ist, dann finde ich ihn so nahe am Katzenohr schon doof für die Katze.

Wobei es dann wohl auch wieder darauf ankommt wie häufig und lange man ihn erklingen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Unteranderen durch diese Aussage stelle ich mir den Ton schon sehr durchdringend vor:



Allerdings ist hier von Schutt fie Rede unf nicht wie ich es im Kopf hatte und fälschlich schrieb von Trümmern.

Trotzdem liest es sich für mich nicht so als wenn der Ton tatsächlich leise wäre.

Wenn er es doch tut und quasi nur für die Katze und die die direkt neben ihr sind hörbar ist, dann ist das natürlich was anderes.

Wenn der Ton aber schon deutlich wahrnehmbar ist, dann finde ich ihn so nahe am Katzenohr schon doof für die Katze.

Wobei es dann wohl auch wieder darauf ankommt wie häufig und lange man ihn erklingen lässt.
Genau das meine ich halt.
Wenn man den Ton als Signal nutzt, um der Katze zu vermitteln "Komm her/heim", dann macht man ihn ja nur kurz an.
Auch, wenn man das Tier orten möchte.
Ansonsten muss der Ton natürlich abgeschaltet sein, denn selbst mit nicht empfindlichen Ohren stelle ich mir das äußerst Nervtötend vor.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #90
Also wenn ich mir anschaue, wie meine Katzen z.B. neben dem laufenden Fernseher oder bei Musik (tief!) schlafen - da kommen regelmäßig laute piepsige Töne vor. Und natürlich klingelt manchmal mein Handy im Bett, direkt neben/unter den Katzen, da reagieren sie auch nicht drauf (bis ich das Handy unter ihnen hervorzuziehen versuche, das ärgert sie natürlich 😅).
Wenn das so eine arge Tierquälerei wäre, würden die sich wohl andere Schlafplätze suchen? 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #91
Meine Katze wird auch immer wieder als Wohnungskatze gehalten, obwohl sie eine Freigängerin ist. Dann ist sie wochenlang weg und wird erst wieder nach einer Suchmeldung frei gelassen. Jetzt ist sie bei mir als Wohnungskatze und ich versuche sie an ein Katzengeschirr zu gewöhnen. Schleppleine habe ich auch schon. So kann sie wenigstens in den Garten...
 
  • Sad
Reaktionen: Andersland
  • #92
der airtag piepst wohl auch willkürlich mal, um sich einfach bemerkbar zu machen. Das sollte man auch bedenken. Und die Lautstärke nach ganz unten fahren.
Aber sowas als grausam zu bezeichnen geht mir echt ne Nummer zuweit. Es geht ja darum, seine Katze im Freigang schnell zu finden und nicht, sie mit Piepsgeräuschen zu belästigen.
Und Katzen hören sehr gut und feiner, aber deswegen doch nicht alles lauter.

Hab mal Piepsgeräusche von so Tag-Teilen laufen lassen,meine Keyla hat gleich ganz aufmerksam geguckt..

Ich denke, beim "Ersthören" kann Katze schon erschrecken, aber wenn man sie daran gewöhnt, sind die Teile immerhin kleiner als die GPS Tracker und damit auch angenehmer zu tragen.

Apropos Grausam – dein Profilbil, @Nula, das sieht für mich aus, wie eine Katze im Ritter-Sadomaso-Anzug.
 
  • #93
Apropos Grausam – dein Profilbil, @Nula, das sieht für mich aus, wie eine Katze im Ritter-Sadomaso-Anzug.

Im Sadomaso Anzug, soso.
Jetzt hast dubes mir aber gegeben.

Die arme unschuldige, am PC gemachte Katze muss ganz sicher fürchterlich leiden....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
30
Aufrufe
5K
Gigaset85
G
E
Antworten
29
Aufrufe
10K
star*
S
B
Antworten
20
Aufrufe
4K
Motzkatze
M
I
Antworten
2
Aufrufe
2K
bridget83
B
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Rabenmutter
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben