Katze will immer um 4 Uhr raus -.-

  • Themenstarter lunastar
  • Beginndatum
L

lunastar

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
57
Hallo,
meine Katze will seit längerem schon immer um 4 Uhr raus... (da ich meinen realschulabschluss nachhole und mich deswegen in einem nachmittagskurs befinde muss ich ja nicht so früh aufstehen) nächsten monat hab ich prüfungen und habe eh schon probleme mit dem schlafen... und dann kommt noch meine kleine die jeden morgen um 4 raus will... und dann will sie um 6 wieder rein... vielleicht dann wieder raus... sie quakt auch noch so nervig...sie miaut nie sie quietscht so komisch...und das wird auf dauer nervig...aufgrund unserer situation können wir kaum eine tür zu machen (außer haustür und terassentür natürlich) sonst hätte ich sie normalerweise im wohnzimmer gelassen...aber sie springt auch immer aufs bett...und brrt rum (das süße geräusch was dann nicht mehr so süß ist am früüühen morgen :( )

ist es möglich das ich meine katze so erziehen kann das sie nicht mehr so früh raus will... ich hätte geduld und nerven dafür...aber mein freund nicht ;)

danke schonmal :3
 
Werbung:
MadameFelidae

MadameFelidae

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
560
Ort
Baden-Würrtemberg
Zur Erziehung kann ich für nichts sagen, aber könnt ihr keine Katzenklappe einbauen?
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Katzenklappe

In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass Ihr umzieht. Schaut, dass Ihr da eine Katzenklappe einbauen könnt. Gibt auch bei Mietwohnungen Lösungen diesbezüglich.

Ansonsten entweder konsequent bleiben und sie nicht um 4 Uhr rauslassen. Irgendwann wird sie es (vielleicht) begreifen, dass sie erst um 7 oder 8 Uhr raus darf. Sie nun aus dem Schlafzimmer auszusperren, wäre mehr als gemein. Vor allem, da sie ja scheinbar eine Einzelkatze ist. Ihr ist sicher langweilig. Deshalb will sie raus bzw. fordert Eure Aufmerksamkeit.
 
S

susi-mira

Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2011
Beiträge
56
Tür auf - Katze raus - Tür zu - und wieder ins Bett! Und wenn Du Deinen Schlaf brauchst, Wecker stellen - um 6 auf - Tür auf Katze rein, füttern und wieder ins Bett. Dann schläft Deine Katze sicherlich auch erst einmal. LG Conny
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Tür auf - Katze raus - Tür zu - und wieder ins Bett! Und wenn Du Deinen Schlaf brauchst, Wecker stellen - um 6 auf - Tür auf Katze rein, füttern und wieder ins Bett. Dann schläft Deine Katze sicherlich auch erst einmal. LG Conny

Genau - und Katz hat Ihr Personal lecker erzogen :aetschbaetsch2:
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
ist es möglich das ich meine katze so erziehen kann das sie nicht mehr so früh raus will... ich hätte geduld und nerven dafür...aber mein freund nicht ;)

Ganz so früh geht hier bei uns das Geplärre nicht los, Hochwohlgeboren wartet wenigstens bis um viertel vor fünf :rolleyes: Ich lasse ihn dann im Haus rumröhren, aber vor Dämmerungsbeginn, derzeit gegen viertel nach fünf, kommt er nicht raus.

Je mehr du dem nachgibst, um so mehr führt sie dich an der Nase herum. Das nennt man Katzenerziehung, aber in dem Fall ist die Katze diejenige, die dich erzieht :cool:

Falls möglich, würde ich euch eine Klappe empfehlen.
 
L

lunastar

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2012
Beiträge
57
Alles klar, danke
werde ich mal alles ausprobieren, wie und ob das klappt ;)
 
psh76

psh76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
454
könnte mein whiiny sein. SEIN wecker klingelt ganz offensichtlich auch pünktlich um 4 uhr. dann wird, genau, gequiekt. nicht miaut. ganz vorsichtig gequiekt.
mich nervt es meist dann doch mehr, es auszusitzen, als lieber doch kurz aufzustehen. allerdings lasse ich die tür dann immer auf spalt offen, rolladen bis knapp übern boden, sodass er grad noch rein kann.
wobei er nicht meckern würde draußen, wenn zu wäre.
aber das mit dem spalt offen lassen mag halt nicht jeder. meine eltern nebenan dürften das gar nicht wissen, hihi..
 
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
diese Katzenuhrzeit ist bei uns auch eingestellt :D:D:D:D

Aber was will man erwarten, wenn man sich ein nachtaktives Tier anschafft!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
winky
W
K
Antworten
9
Aufrufe
877
R
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
F
J
Antworten
25
Aufrufe
2K
Dixxl
W
Antworten
13
Aufrufe
829
BerndundTom
BerndundTom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben