Katze weggeben wegen Aberglaube?

  • Themenstarter Mrs. Pink
  • Beginndatum
  • #21
Das ist ja schon geisteskrank:mad:

Jap, ich denke das wird mit der Geburt des Kindes zusammenhängen, denn da drehen manche Frauen panisch durch und werden "verrückt" im Kopf, brauchen Hilfe !!


In Göttingen hat vor einigen Jahren eine Mutter ihren Säugling aus der 4. Etage eines Klinikfenster geworfen, weil DAS oft unterschätzt wird !! :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
"Haben Ihr Baby und Ihre Katze bereits eine innige Freundschaft geschlossen, die allerdings so weit geht, dass die Schmusekatze nun erst recht immer im Bett des Babys schlafen möchte, können Sie dieses mit einem speziellen Netz schützen und für die Katze unzugänglich machen."


Oder ein Netz fals es keine Tür gibt

Bitte an die Mutter weiterleiten!
http://www.muetterberatung.com/Artikel/Katze_und_Baby__die_besten_Tipps_-279
 
  • #23
sorry, aber da kann ich fast nur noch lachen.. das ist so erbärmlich.

vielleicht wärs sowieso besser für die katz, wenn sie da wegkommt. wer weiss, vielleicht erleidet sie ja noch in einem halben jahr den opfertod in der mikrowelle, wenn das kind mal zweimal zuviel gekötzelt hat??

lieber früher als später weg von solchen 'tierhaltern' ...
 
  • #24
Man sollte an solche Dinge konstruktiv drangehen und hilfe zur selbsthilfe bieten.
 
  • #25
Wirklich sehr befremdlich diese Aussage bezüglich Katze und Tod.... Als ich meinen Sohn letztes Jahr bekommen habe, durften unsere Fellpopos erst einmal nicht ins Zimmer. Hinterher nur unter Aufsicht und nun ist es kein Problem mehr. Im Gegenteil... immer öfters beobachte ich, daß Sohni (13,5 Monate alt) versucht die Katzen zu streicheln (immer unter Aufsicht!)... noch etwas ungelenk, aber so langsam merkt er, daß er "Lieb" sein muß...

Es gibt so viele verschiedene Ausreden um ein Tier loszuwerden...:reallysad:
 
  • #26
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das die Mutter an sowas glaubt, sie wird Angst haben weil die Katze beim Säugling im Bett war , was auch sehr berrechtigt ist!
Könnte mir vorstellen das sie es dann vielleicht weitererzählt hat und irgendjemand hat dann auch noch diesen Aberglauben erwähnt und es wurde
mitunter so weitergeben.
Manchmal kommen mir hier die Threads sehr Sensationslustig vor und an der Realität vorbei, wir leben ja schließlich im Jahr 2010 und ich denke das man mit einer junge Mutter immer vernünftig reden kann und das jeder Katzenbesitzer weiß das Katzen nunmal gern an kuschelige Orte gehen das wird sie sicherlich auch wissen, denn wenn die Katze bei dem Baby im Bett war , war sie das auch schon bei der Frau.
Also halte ich das ganze für etwas hochgespielt und man sollte nun lieber das Kind schützen und zwar konstruktiv und nicht damit das man die Katze aus dem Haushalt rausnimmt sondern der Mutter hiflt mal zu lernen wie man mit Katzen und Kindern umgeht.
 
  • #27
Nun ja, mit dem katholischen Glauben hat so ein Sekten-Gespinne wirklich nichts zu tun... aber wenn die werdende Mutter jetzt schon sowas anbringt... dann ist es wohl besser, wenn die Katze da wegkommt... hoffentlich hat das Kind nicht auch mal "böse Augen" :eek:
Ist nicht böse gemeint, aber es wäre echt schön, wenn du da ein Auge drauf hast... Also, ob die noch mehr solcher Stories erzählt..
Ich bin auch mit Tieren groß geworden, Hunde, Katzen und nie gab es da Probleme... das ist das beste, was einem passieren kann :)
 
Werbung:
  • #28
Wirklich sehr befremdlich diese Aussage bezüglich Katze und Tod.... Als ich meinen Sohn letztes Jahr bekommen habe, durften unsere Fellpopos erst einmal nicht ins Zimmer. Hinterher nur unter Aufsicht und nun ist es kein Problem mehr. Im Gegenteil... immer öfters beobachte ich, daß Sohni (13,5 Monate alt) versucht die Katzen zu streicheln (immer unter Aufsicht!)... noch etwas ungelenk, aber so langsam merkt er, daß er "Lieb" sein muß...

Es gibt so viele verschiedene Ausreden um ein Tier loszuwerden...:reallysad:

Das ist auch der richtige Ansatz.
Für den Kater ist es das Beste, wenn er dort wegkommt, bevor er wirklich vergiftet wird und hoffentlich holen sie sich nie wieder eine Katze.:mad:

Es gibt so viele verschiedene Ausreden um ein Tier loszuwerden...:reallysad:

Genau das denke ich auch. Ich habe auch ein Kind und auch bei mir kommt meine Tochter vor den Tieren, aber auf eine so schwachsinnige Idee bin ich in meinem ganzen Leben noch nie gekommen.
 
  • #29
wir leben ja schließlich im Jahr 2010 und ich denke das man mit einer junge Mutter immer vernünftig reden kann

Schön, wenn man noch so an die Menschheit glauben kann. :)
Ich denke, viele Tierheimmitarbeiter können anderes erzählen - von Leuten, die völlig hysterisch unbedingt ihre Tiere loswerden wollen, weil ihnen irgendwer irgendwas Gefährliches erzählt hat, und sich mit keiner Vernunft der Welt umstimmen lassen. Besonders wenn kleine Kinder im Spiel sind - da scheint der Verstand bei einigen Leuten wirklich auszusetzen, weil sie auf keinen Fall irgendein Risiko eingehen wollen.
Aber mir reicht's auch schon, mich in einen esoterischen Buchladen zu begeben und klammheimlich den Beratungsgesprächen zu lauschen. Da werden Energien und Substanzen geschwungen und feinziselierte Hirngespinste als harte Fakten ausgegeben, das ist unglaublich. Und zeigt mir, dass ein bestimmter Typ Leute offenbar jeden Mist zu glauben bereit ist, wenn er nur irgendwo an ihr bestehendes Weltbild andocken kann. Argumente und Statistiken sind offenbar was für Weicheier und Kleingeister.
 
  • #30
Oh, wieviel Prozent von uns Usern sind tot ? :confused:
 
  • #31
das kann sein, ich halte allerdings nichts davon hier Urteile über eine Frau abzugeben die nicht Persönlich hier im Forum ist und zu den Aussagen stellung nehmen kann, das ist hier wie du sagt genauso esorterischer quatsch, weil hier ja nur Vermutungen geäußert werden.
Also erstmal immer Ball flach halten , zwei Seiten hören und dann Urteilen.
Diese Vorverurteilungen erinnern mich eher an das Mittelalter als alles andre ;-),

"Steinigt Sie"
 
  • #32
das kann sein, ich halte allerdings nichts davon hier Urteile über eine Frau abzugeben die nicht Persönlich hier im Forum ist und zu den Aussagen stellung nehmen kann, das ist hier wie dann hier genauso esorterischer quatsch, weil hier ja nur Vermutungen geäußert werden.
Also erstmal immer Ball flach halten , zwei Seiten hören und dann Urteilen.
Diese Vorverurteilungen erinnern mich eher an das Mittelalter als alles andre ;-),

"Steinigt Sie"

Nö, das hat nichts mit steinigen zu tun. Nur für den KAter ist es das beste, wenn er da weg kommt, bevor er vergiftet wird.

Siehe 1. Post und das ist eien total überzogene Reaktion... also warum soll man der Frau auf biegen nd brechen die Katze doch aufschwatzen?

Nur um dann in ein paar Tagen sagen zu können: "Och, das arme Katerle, aber wir haben wenigstens versucht ihm das heim zu bewahren:rolleyes:"


Dann doch lieber gleich weg mit ihm und an einen Platz , an dem er geliebt wird und keine Angst haben muss dem qualvollen Gifttod sterben zu müssen;), meinst du nicht auch?

Ich für meinen Teil hätte die Kinderzimmertüre zu gemacht und hätte so eine Situation von vornherein ausgeschlossen.

aber gut,....ein vergiftetes Tier ,mehr oder weniger.... hauptsache man hat mit der Mutter geredet und hat ihr klargemacht, dass es menschlicher ist, den Kater zu behalten.:cool:
 
  • #33
Ich habe nur wiedergegeben was meine Freundin mir erzählt hat (die übrigens selber geschockt war). Mit Sensationslust hat das gar nichts zu tun. :mad: Ich habe mich an euch gewandt, weil ich nicht wusste was in so einer Situation zu tun ist. Soll ich nun dafür sorgen dass die Katze da raus kommt oder nicht? Und ganz ehrlich: ich werd hier keine wildfremden Leute missionieren, wenn ihr versteht was ich meine.. :verschmitzt: Ich werde da ein Auge drauf haben und wenn sie anfängt mit ihrem Kind den selben Quatsch zu veranstalten werde ich mir was überlegen.. aber im Moment gehts mir um die Katze...
(sorry hab wenig geschlafen...)
 
  • #34
Nö, das hat nichts mit steinigen zu tun. Nur für den KAter ist es das beste, wenn er da weg kommt, bevor er vergiftet wird.

Siehe 1. Post und das ist eien total überzogene Reaktion... also warum soll man der Frau auf biegen nd brechen die Katze doch aufschwatzen?

Nur um dann in ein paar Tagen sagen zu können: "Och, das arme Katerle, aber wir haben wenigstens versucht ihm das heim zu bewahren:rolleyes:"


Dann doch lieber gleich weg mit ihm und an einen Platz , an dem er geliebt wird und keine Angst haben muss dem qualvollen Gifttod sterben zu müssen;), meinst du nicht auch?

Ich für meinen Teil hätte die Kinderzimmertüre zu gemacht und hätte so eine Situation von vornherein ausgeschlossen.

aber gut,....ein vergiftetes Tier ,mehr oder weniger.... hauptsache man hat mit der Mutter geredet und hat ihr klargemacht, dass es menschlicher ist, den Kater zu behalten.:cool:

so sehe ich das auch.. danke...
 
Werbung:
  • #35
Dann doch lieber diese Frau und nicht eine zweitperson die hier Postet fragen wie es ist, ich will hier der Threadstarterin nix unterstellen, aber man sollte immer mit der Person sprechen um die es geht.
Ich glaube nicht das eine Mutter eine Katze vergiften würde, das wäre nämlich auch mehr als gefährlich für das Baby wenn Gift im Haus wäre, wenn es so wäre dann sollte man lieber das Jugendamt informieren, das eine Frau mit Säugling Gift im Haus hat.
Aber da ich das alles für Quatsch halte und für hochgeschaukelt sollte man der Mutter lieber den link der Mütterberatung geben oder sie ins Forum einladen.

PS: wie ich sehe geht das nun schon über eine Drittperson,
kennt das jemand ?
3 Leute sehen einen Unfall und 3 Leute erzählen etwas verschiedenes ....................
Also lieber die Mutter fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Und angeblich ist es ein Zeichen des Todes, wenn eine Katze sich zu jemandem ins Bett legt.

Sag der Mutter mal folgendes:

Mit dem Tag unserer Geburt sind wir alle dem Tode geweiht!

Oder hat schon mal jemand überlebt??
 
  • #37
Ich habe nur wiedergegeben was meine Freundin mir erzählt hat (die übrigens selber geschockt war). Mit Sensationslust hat das gar nichts zu tun. :mad: Ich habe mich an euch gewandt, weil ich nicht wusste was in so einer Situation zu tun ist. Soll ich nun dafür sorgen dass die Katze da raus kommt oder nicht? Und ganz ehrlich: ich werd hier keine wildfremden Leute missionieren, wenn ihr versteht was ich meine.. :verschmitzt: Ich werde da ein Auge drauf haben und wenn sie anfängt mit ihrem Kind den selben Quatsch zu veranstalten werde ich mir was überlegen.. aber im Moment gehts mir um die Katze...
(sorry hab wenig geschlafen...)


Das wäre das beste für die Katze.

Frag doch mal Ute oder Pimpi.... die können sie auf ihre Vermittlungsseiten nehmen.
Vielleicht ist auch eine Forine in der Umgebung bereit ihn vorübergehend aufzunehmen.
 
  • #38
Ich glaube nicht das eine Mutter eine Katze vergiften würde, das wäre nämlich auch mehr als gefährlich für das Baby wenn Gift im Haus wäre, wenn es so wäre dann sollte man lieber das Jugendamt informieren, das eine Frau mit Säugling Gift im Haus hat.

Man muss doch kein "Gift" im Haus haben, um jemanden zu vergiften :rolleyes: Möglicherweise könnte ein Reinigungsmittel schon reichen, sollte man es wirklich darauf anlegen...

Ontopic: Und sowas im Jahr 2010. Aber das wundert nicht, wo doch in einigen Teilen Afrikas noch Menschenopfer dargebracht werden (hab ich gestern irgendwo im TV gesehen...) und in anderen Teilen der Welt Glaubenskriege geführt werden ("Wer hat den coolsten imaginären Freund???").
 
  • #39
Und angeblich ist es ein Zeichen des Todes, wenn eine Katze sich zu jemandem ins Bett legt. Jedenfalls hat das arme Tier die letzten beiden Nächte im Bett des neugeborenen Babys geschlafen.

So von der Hand zu weisen sind ihre bösen Vorahnungen nicht. Wie kann die zulassen, dass ihr Kater beim Neugeborenen schläft? Ist die Frau wahnsinnig? Wahrscheinlich.

Hoffentlich findet sich ein guter Platz für diesen armen Kater, nicht dass die Irre noch eine Teufelsaustreibung bei ihm startet.
 
  • #40
Also die Idee, dass es immer ein Zeichen des Todes ist, wenn Katz sich mit ins Bett legt, ist natürlich absoluter Schmarrn. Fast alle hier im Forum wären wahrscheinlich längst tot, wenn das wahr wäre.;)

Bei dieser Geschichte dachte ich auch als erstes an die Geschichte mit Katzen im Altenheim, die den Tod der Bewohner "vorhersagen", indem sie sich dem sterbenden Bewohner sehr intensiv anschließen. Aber das bedeutet ja nur, dass Katzen ein sehr gutes Gespür haben, was den nahenden Tod angeht. Natürlich bedeutet es nicht, dass jeder stirbt, dessen Katze mit ins Bett kommt.

Mit katholischen Glauben hat das natürlich auch alles nichts zu tun.

Was mich etwas bedenklich stimmt, ist der Ausspruch mit dem bösen Blick. Das ist für mich schon ein Anzeichen, dass da etwas tieferliegendes nicht stimmt. Was das ist, kann niemand aus der Ferne sagen. Aber das erinnert an mittelaltlichen Aberglauben bzw. das, was heute noch von Sekten verbreitet wird. Da wäre ich schon hellhörig. Aber das betrifft die Menschen, nicht die Katze. Und da muss Hilfe auf einer ganz anderen Ebene geleistet werden, die ein Laie ohnehin nicht leisten kann.

Eine Katze sollte sicher nicht unbeaufsichtigt bei einem Neugeborenen schlafen. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Wenn die Leute die Katze wirklich ernsthaft loswerden wollen, dann ist es egal, aus welchem Grund. Dann macht es Sinn, sie da raus zu holen. Denn dann werden sie sie los, egal auf welchem Weg. Und dann ist es besser, sie kommt zu Dir, als dass sie irgendwo landet, oder sogar schlimmeres passiert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
541
Seppi 16
Seppi 16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben