katze von grundstück fernhalten - wie?

  • Themenstarter Panya
  • Beginndatum
Panya

Panya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
115
hallo,

jetzt mal ein thema, das mich noch nie beschäftigt hat - wie käme ich auf die idee, katzen fernhalten zu wollen? :D

nein, im ernst. in einem meerschweinchenforum, in dem ich angemeldet bin, hat eine userin das problem, dass sie die fenster und türen immer zu machen muss, weil sie sonst die nachbarskatzen im haus hat... also auch in der wäsche und im bett. klar, dass sie da nicht glücklich drüber ist, obwohl sie katzen eigentlich mag. nur will sie eben nicht "fremde" katzen im haus haben.

wie kann sie die katzen fernhalten, ohne ihnen zu schaden?
bringt diese "verpiss-dich-pflanze" was?
welche möglichkeiten gibt es da noch?
 
A

Werbung

Das ist schwierig. Es sei denn, sie vernetzt alles, oder du, dass die Katzen nicht mehr dahin können. Zaun oder sowas.

Maggie ist früher auch oft nach neben an, wenn die Terrassentür auf war und hat sich auf die Couch gelegt. Gott sei Dank ist sie aber sofort geflohen, als die Nachbarin ins Wohnzimmer kam. Sie hat sich aber auch nie beschwert oder was gesagt. Nur mal: Frau Nachbarin :D einer ihrer Katzen steht oft bei mir im Wohnzimmer. Ich habe dann gesagt: Hhm, ja, auch nur deswegen, weil die Türe bei ihnen auf ist.:D

Habe ihr gesagt, wenns nicht gewünscht ist, soll sie die Katzen mit der Wasserspritze vertreiben.

Vielleicht wäre das auch ne Lösung für deine Nachbarin?;)
 
.... ich würd auch empfehlen ein- oder zweimal kräftig mit Wasser erschrecken, aber natürlich nicht wenn's kalt ist ...... :D
 
in einem meerschweinchenforum, in dem ich angemeldet bin, hat eine userin das problem, dass sie die fenster und türen immer zu machen muss, weil sie sonst die nachbarskatzen im haus hat...

Vielleicht wäre das auch ne Lösung für deine Nachbarin?;)

:p



hm, ich hab jetzt beim googeln tipps mit pfeffer usw. gefunden, aber das hab ich ja selber schon versucht, als meine katzen eine zeit lang nen großen blumentopf zum klo erkoren hatten... wirkung gleich null.
 
:D Mit dem Pfeffer habe ich auch schon mal probiert, damit sie nicht auf die Küchenzeile springen (gaaaanz am Anfang) - nutzte auch bei mir nichts.

Aber mit der Wasserspritze würde ich es mal versuchen.
 
fremde katzen

ohje, ich kann nachfuehlen, wie dir zumute ist.
ich habe taeglich tagsueber und nachts (habe ein och in die esentuer fuer meine samtpfoten gemacht wilde buschkatzen und auch katzen, die einen dosi haben, in meiner kueche, wo dastrockenfutter steht.

mit wasser, so schnell kann ich gar nicht sein, wie sie verschwinden, wenn sie mich hoeren, dass ich auf die kueche zugehe.

langsam habe ich mich zaehneknirschend daran gewoehnt und stelle fuer die nacht noch einen teller mit reis und sosse und etwas katzenfutter hin.

2 kater (eine megagrosse buschkatze/ mache morgenein foto rein / und ein kater vom ehemaligen nachbarn in der anlage kommen auch tagsueber und fressen frech alles weg.

diese sind friedlich zum gueck und tun meinen samtpfoten nichts.aber so viele katzen auch noch fuettern, das uebersteigt langsam mein etat. ich helfe ja auch noch anderen tieren und menschen in kenya.

ich wuensche dir glueck, dass du die fellnase mit wasser erwischtst und sende sonnige gruesse aus kenya
 
hm, ich hab jetzt beim googeln tipps mit pfeffer usw. gefunden, aber das hab ich ja selber schon versucht, als meine katzen eine zeit lang nen großen blumentopf zum klo erkoren hatten... wirkung gleich null.

Sorry, aber Pfeffer geht ja mal gar nicht ........ das grenzt ja schon an Tierquälerei :mad: :mad:

Es ist immer gefährlich, solche "vermeindlichen" Tipps weiterzugeben, ich will nicht wissen, wieviel das jetzt gleich nach machen ......:(
 
Werbung:
ganz schön unangenehm, ein fremdes tierle in seiner wäsche zu haben.



ungünstig, wenn man keinen kater im hause hat, der sein revier verteidigt ;)


vg.
 
wir kennen das auch.Nachbars Kater ist auch so einer der schon durchs fenster eingebrochen ist:oops:
Der andere Kater war lange unkastriert und hat in die Fensterrahmen markiert ,welch lieblicher Duft:mad:
Und mein Garten ist ein großes Katzenklo,jedes frisch angelegte Beet wird umgegraben und besch...
ich liebe Nachbarskatzen deshalb auch nicht gerade.
Aber machen???
Wir versuchen Netze zu spannen ,aber ne tolle Lösung ist das auch nicht
Die Verpiss dich Pflanze bringt gar nichts,denn Katzen können das schild nicht lesen;)

LG kathrin
 
  • #10
Sorry, aber Pfeffer geht ja mal gar nicht ........ das grenzt ja schon an Tierquälerei :mad: :mad:

Es ist immer gefährlich, solche "vermeindlichen" Tipps weiterzugeben, ich will nicht wissen, wieviel das jetzt gleich nach machen ......:(

naja, der pfeffer liegt ja nur da, wo die katze nicht hinsoll... wird den katzen ja nicht ins gesicht geworfen.
da kamen in dem forum jetzt ganz andere ideen... wie nen großen hund ausleihen und dann die katzen ins haus locken, damit der hund sie mal so richtig erschreckt. oder lebendfallen und dann die katzen "mit dem gartenschlauch so richtig nass machen".... :eek:

da find ich die pfeffer-idee noch sehr harmlos dagegen.
 
  • #11
naja, der pfeffer liegt ja nur da, wo die katze nicht hinsoll... wird den katzen ja nicht ins gesicht geworfen.
da kamen in dem forum jetzt ganz andere ideen... wie nen großen hund ausleihen und dann die katzen ins haus locken, damit der hund sie mal so richtig erschreckt. oder lebendfallen und dann die katzen "mit dem gartenschlauch so richtig nass machen".... :eek:
da find ich die pfeffer-idee noch sehr harmlos dagegen.

Naja, trotz allem schnuppert die Katze erstmal dran und zieht sich dann womöglich den Pfefferstaub (ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir von Pfefferkörnern sprechen) in die Nase und die Augen - sorry, aber sowas geht gar nicht !!!!! :mad:

Hast Du schon mal vergessen Dir die Hände zu waschen wenn Du Chilli-Schoten geschnitten hast und Dir dann anschließend die Augen oder Nase gerieben?????
So in etwa stelle ich mir den Schmerz für die Katzen vor :mad:
 
  • #12
ist ja gut jetzt... meine güte. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
831
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
S
Antworten
11
Aufrufe
9K
Das Manu
Das Manu
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfli
A
Juli89
Antworten
49
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
W
Antworten
30
Aufrufe
5K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben