Katze vielleicht Trächtig?????

• Themenstarter Themenstarter Shellyshell
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze schwanger trächtig
Wäre es dann nicht sinnvoll einen Hormonstatus zu bestimmen ?
Das Anti-Müllerhormon ist sehr spezifisch und eine Blutentnahme wird ja sicher eh gemacht.
Nein, dauert einfach zu lang und wäre doppelt Stress für die Katze, sollte der zeigen, dass sie nicht kastriert ist.
Zudem muss man manche Katzen sowieso in Narkose legen für eine Blutabnahme.
Dann lieber gleich schlafen legen, kastrieren und dann kann auch eine Tätowierung gesetzt werden.

A

Werbung

Also bei meiner Molly, die gerade einen rasierten Bauch wegen Ultraschall hat, sieht man die Kastranarbe deutlich.

Das stimmt so jetzt aber auch nicht. Sehen tut man bei manchen solche Narben sehr deutlich.

Jo, manchmal sieht man da nichts. Das ist die
Kastranarbe der Katze einer Freundin (BKH Katze drei Jahre alt, hatte zwei Würfe). Die Katze war zum Kastrazeitpunkt säugend:
kastranaht.jpg

Nach ein paar Wochen sieht man da gar nichts mehr, auch nicht im rasierten Zustand. Das kann man nur fühlen, aber dafür braucht man etwas Übung und Gefühl in den Fingerspitzen.

• Like
Reaktionen: verKATert
Okay, Bauchvergleich: hier ist Mollys Bauch, mindestens 2 Jahre nach ihrer Kastra:
1000044942.jpg

Die Narbe sieht man deutlich, finde ich.

Werbung:
Es gibt doch auch andere Gründe für Bauch-OPs... Kaiserschnitt, Nabelbruch, Fremdkörper....

• Like
Reaktionen: teufeline, cbcb, Wildflower und eine weitere Person
Oh Mann, schon wieder so ne absurde "Ich hab zufällig ne trächtige Katze aufgenommen"-Geschichte 😖

Ich will auch Ferien...

• Grin
  • Like
Reaktionen: teufeline, biveli john, Poldi und 2 weitere