Katze vielleicht Trächtig?????

• Themenstarter Themenstarter Shellyshell
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze schwanger trächtig
Du könntest z.B. schonmal Fotos hier einstellen. Vielleicht kann man dann schon etwas mehr sagen. Kannst du sie anfassen? Du könntest ebenso bei den vorherigen Besitzern nachfragen.
Vorherige Besitzer haben mich Blockiert
Ich kann sie anfassen, ihr Bauch ist hart/Straff. Entwurmt ist sie
Sie wurde gedeckt aber nicht bei mir

A

Werbung

Wenn du weißt, das sie gedeckt wurde, du findest, das sie einen Bauch hat, ist die Wahrscheinlichkeit, das sie trächtig ist sehr hoch.
Weißt du denn den Zeitpunkt der Deckung? Das wäre wichtig, um den Geburtstermin zu errechnen.

Vorherige Besitzer haben mich Blockiert
Ich kann sie anfassen, ihr Bauch ist hart/Straff. Entwurmt ist sie

Herzlichen Glückwunsch
Dein Vorgehen ist ein gutes Beispiel dafür wie man sich eine Katze nicht anschaffen sollte.

Muss ich sie richtig sehen?

Klares ja.
Alles andere ist nicht das schlauste....

Dann hoffe ich mal das sie bei dir kastriert wird und das nach Möglichkeit noch vor dem Wurf.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Rickie, TiKa und 7 weitere
Meine Güte geh zum Tierarzt. Such dir nen anderen, wenn der eine erst am Fr Zeit hat anstatt hier kostenlos Tipps abzugreifen und darüber nicht mal dankbar sein. Schöne Kacke, die du da verzapft.

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Rickie, TiKa und 3 weitere
Hallo
Bin neu hier
Habe eine Katze heute aufgenommen sie war schon in Box und konnte sie nicht anschauen und wir sollten schnell wieder gehen
Und das habt ihr gemacht?
Ihr holt euch ein Familienmitglied, habt es aber nie gesehen? Und ihr wolltet schnell wieder gehen? Was stimmt mit euch nicht?
Habe erst am Freitag Termin beim Tierarzt für sie bekommen weil da nur mit Terminen gearbeitet wird
Habe gesehen sie ist oben rum bisschen dicker aber sonst sehr dünn und ihr Fell fehlt um ihren Brüsten rum ist das normal?
Bitte Hilfe !
Tja, so ist das halt. Du kaufst die Katze im Sack bzw. der Transportbox. Was ist an dieser Katze so besonders, dass du sie auf diesem Wege gekauft hast?

• Like
Reaktionen: Rickie, TiKa, Micrita und 4 weitere
Sie wurde gedeckt
Wenn du doch weisst, dass sie gedeckt wurde, warum fragst du hier nach einer möglichen Trächtigkeit?

Je nachdem, wie lange dieser Deckakt zurückliegt, kann man sie auch jetzt kastrieren lassen und eine mögliche Schwangerschaft beenden. Also schnellstmöglich zum Tierarzt, der wird dir dann weiterhelfen können.

Solange du nicht gewillt bist Fotos einzustellen, wird hier wohl niemand irgendwas beurteilen können.

Ich für meinen Teil hoffe einfach mal auf eine "ferienbedingte Trächtigkeit" aufgrund der arg abstrusen Geschichte.

• Like
Reaktionen: Rickie, TiKa, Micrita und 9 weitere
Werbung:
Im Zweifel wäre das Drama halt auch schnell und günstig geklärt, wenn man am Bauch der Kätzin nach einer Kastranarbe schaut und notfalls eben einen Streifen Fell kürzt/rasiert. Wenn eine Narbe zu sehen ist, ist das Trächtigkeitsthema ja sowieso erledigt.

Glaube aber ehrlich gesagt auch an jemanden mit viel Fantasie hier...

Wenn eine Narbe zu sehen ist, ist das Trächtigkeitsthema ja sowieso erledigt.
Nein, ganz gefährliche Aussage.
Wir hatten im Tierheim öfters Katzen, die eine sichtbare Narbe hatten, aber nicht kastriert waren.
Die wurden dann nämlich rollig und in zwei Fällen leider auch trächtig.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Rickie, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
Wir hatten im Tierheim öfters Katzen, die eine sichtbare Narbe hatten, aber nicht kastriert waren.
Die wurden dann nämlich trächtig....
War die Narbe dann von einer alten Bauch-OP oder wie kann das sein (und gerade "öfters")? Bei einer ehemaligen Vermehrerkatze, die mal einen Kaiserschnitt hatte, kann ich mir das ja noch vorstellen, aber wie viele Katzen laufen denn da draußen mit Bauchnarben an der passenden Stelle, die keine Kastranarben sind, rum?

Die wurden dann nämlich rollig und in zwei Fällen leider auch trächtig.
Da gebe ich dir Recht. Das ist gar nicht so einfach zu erfühlen. Rasieren braucht man da nichts, weil es nichts zu sehen gibt.

War die Narbe dann von einer alten Bauch-OP oder wie kann das sein (und gerade "öfters")? Bei einer ehemaligen Vermehrerkatze, die mal einen Kaiserschnitt hatte, kann ich mir das ja noch vorstellen, aber wie viele Katzen laufen denn da draußen mit Bauchnarben an der passenden Stelle, die keine Kastranarben sind, rum?
Tja gute Frage. Waren immer Fundkatzen.

Werbung:
Da gebe ich dir Recht. Das ist gar nicht so einfach zu erfühlen. Rasieren braucht man da nichts, weil es nichts zu sehen gibt.
Also bei meiner Molly, die gerade einen rasierten Bauch wegen Ultraschall hat, sieht man die Kastranarbe deutlich.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Wenn eine Narbe zu sehen ist, ist das Trächtigkeitsthema ja sowieso erledigt.
Umgekehrt geht es auch.. Baghira hat keine (sichtbare) Narbe mehr. Man dachte, sie ist unkastriert und legte sie unters Messer.
Wurde aber schnell erkannt, dass sie kastriert ist.

• Like
Reaktionen: Rickie, Wildflower und teufeline
Hallo
Bin neu hier
Habe eine Katze heute aufgenommen sie war schon in Box und konnte sie nicht anschauen und wir sollten schnell wieder gehen
Habe erst am Freitag Termin beim Tierarzt für sie bekommen weil da nur mit Terminen gearbeitet wird
Habe gesehen sie ist oben rum bisschen dicker aber sonst sehr dünn und ihr Fell fehlt um ihren Brüsten rum ist das normal?
Bitte Hilfe !
Ich empfehle aus eigener Erfahrung, wenn es noch nicht zu spät ist zu einer frühkastra , setz keine Kitten aif die Welt wenn es nicht sein muss. Habe es am eigenen Leib erfahren bzw meine katze.

• Like
Reaktionen: salatblatt, miss.erfolg, lokiyoshi und 7 weitere
Wie geht es denn nun weiter?
Wenn es die Möglichkeit gibt von Seiten des Tierarztes, lässt du die Trächtigkeit abbrechen und die Katze gleich kastrieren oder planst du, die Katze gebähren zu lassen, die Kitten aufzuziehen und zu vermitteln und die Katze kastrieren zu lassen sobald das nach der Geburt möglich ist?

Im Falle, dass du die Katze gebähren lässt, kennst du dich aus mit Katzengeburten, mit Kittenaufzucht?
Hast du die nötigen finanziellen Mittel, die eine Kittenaufzucht verlangt?

Wie ist sind deine Pläne, wie soll es weiter gehen mit der Katze, so sie denn trächtig ist?

Werbung:
Tja gute Frage. Waren immer Fundkatzen.
Kann sowas auch ein in der Jugend schlecht verheilter Nabel oder so sein? Gerade bei Steunern könnte ich mir sowas vorstellen. Aber das wäre kleiner als eine Kastranarbe, oder? Ich finde das wirklich mysteriös.

Kann sowas auch ein in der Jugend schlecht verheilter Nabel oder so sein? Gerade bei Steunern könnte ich mir sowas vorstellen. Aber das wäre kleiner als eine Kastranarbe, oder? Ich finde das wirklich mysteriös.
Wie gesagt, wir wissen es nicht.
Seitdem wurde aber jede Katze trotzdem "auf" gemacht, egal ob Narbe oder nicht.

• Like
Wie gesagt, wir wissen es nicht.
Seitdem wurde aber jede Katze trotzdem "auf" gemacht, egal ob Narbe oder nicht.
Wäre es dann nicht sinnvoll einen Hormonstatus zu bestimmen ?
Das Anti-Müllerhormon ist sehr spezifisch und eine Blutentnahme wird ja sicher eh gemacht.

Wie geht es denn nun weiter?
Wenn es die Möglichkeit gibt von Seiten des Tierarztes, lässt du die Trächtigkeit abbrechen und die Katze gleich kastrieren oder planst du, die Katze gebähren zu lassen, die Kitten aufzuziehen und zu vermitteln und die Katze kastrieren zu lassen sobald das nach der Geburt möglich ist?

Im Falle, dass du die Katze gebähren lässt, kennst du dich aus mit Katzengeburten, mit Kittenaufzucht?
Hast du die nötigen finanziellen Mittel, die eine Kittenaufzucht verlangt?

Wie ist sind deine Pläne, wie soll es weiter gehen mit der Katze, so sie denn trächtig ist?
Zusätzlich kosten falls es zum Kaiserschnitt kommt , plus normale Untersuchungen in der Trächtigkeit und nach geburt , auch impfen, Entwürfen der kitten , evtl handaufzucht alle 2 Stunden Tag und Nacht füttern, ausmasieren?
Mit 1000 Euro falls es zum Kaiserschnitt kommt plus normale Untersuchungen kannst du da rechnen. Wie alt ist die katze überhaupt?

• Like