Katze verweigert Futter

• Themenstarter Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ich hatte schon geschrieben, was ist mit loisachtaler Hirsch pur KOMLETT Bindemittelfrei!
Ja, ich weiß. Ich habe hier auch wild Reinfleisch, leider geht es mir nicht ran. Nur an dieses Sau blöde Lucky Kitty

A

Werbung

Da gibt es auch Lachs evt mag er das?

Alsoooo, bevor ich ins traumland wechsle 😎

Du wirst ganz sicher etwas finden! Und ganz vllt ists wirklich einfacher, weil er echt nur ab und an nen miesen tag hat.
Wichtig ist, dass da nichts gesundheitliches hintersteckt, ist da alles fein, wirst du auch sorten finden, die funzen

Hole wirklich mal das pulver, ich wollte nicht dran glauben, aber wenn ichs nicht regelmäßig nutze, ist hier wirklich katzen-kokain

Alsoooo, bevor ich ins traumland wechsle 😎

Du wirst ganz sicher etwas finden! Und ganz vllt ists wirklich einfacher, weil er echt nur ab und an nen miesen tag hat.
Wichtig ist, dass da nichts gesundheitliches hintersteckt, ist da alles fein, wirst du auch sorten finden, die funzen

Hole wirklich mal das pulver, ich wollte nicht dran glauben, aber wenn ichs nicht regelmäßig nutze, ist hier wirklich katzen-kokain
Gesundheitlich ist von mehreren Bluttests, Kotproben und Ultraschall alles gut, er ist wahrscheinlich nur sehr allergisch.
Ich werde definitiv suchen und bei Durchfall dann eben abbrechen.
Ganz lieben Dank; auch fürs beruhigen!
Den „Stoff“ für Katzen, werde ich mir auf jeden Fall holen am Dienstag! Danke ♥️

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Ich hatte von Lucky Kitty auch schon Ente und Fisch da, weil die auf Bindemittel und alles verzichten, selbst die hat er nicht vertragen.
Also ist die Unverträglichkeit auf Bindemittel auch nur eine Vermutung und wenn er auch auf ohne Bindemittel reagiert eher was anderes?

Mein Donni hat auch auf das Futter ohne Bindemittel reagiert und gefriergetrocknetes Zeug, das angeblich nur das Fleisch enthält, hat mit blutigem Durchfall geendet. Das einzige was er vertragen hat war Rind von Strayz, alles andere, auch ohne Bindemittel, blutiger Durchfall.

Ich bin vor ca einem Monat auf BARF gewechselt und wir haben seitdem überhaupt keine Probleme mehr. Jede bisher getestete Fleischsorte verträgt er. Allerdings ist er null mäkelig, das hat die Umstellung sehr einfach gemacht.

Bei meinen früheren Mäkelkater war es auch ein Alptraum als sein Futter mal nicht mehr verfügbar war.

Wie ist es heute?

Werbung:
Ganz ehrlich? Ich liebe meine Katzen heiß und innig, aber wenn eine von ihnen an einem Tag oder meinetwegen auch zwei oder drei Tagen nur 80g frisst, mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Zumindest wenn das Tier gesund und munter ist. 80g ist mehr als genug, um Leberschäden zu verhindern.

Aber sag mal, hast Du es schon mal mit rohem Fleisch probiert? Kann gut sein, dass das das Durchfallproblem löst. Supplementieren kannst Du zum Beispiel mit Felini Complete, das ist ganz unkompliziert.

• Like
Reaktionen: GumbieCat
Könntest du zur Beruhigung und auch generell weils halt so wenig ist momentan diese hochkalorische päppelnahrung von alfavet oder recoactiv dazu mischen, oder gibt’s dann auch Probleme?
Ich fand es ja echt bewundernswert dass du für Kalle (so hieß er doch, oder?) überhaupt was gefunden hast:
Das war so kompliziert und langwierig.. und nun das.. vllt sagst du einmal laut „und wenn du wieder nur n halbes Frühstück futterst, gehen wir morgen zum Tierarzt?“
Eventuell funktioniert psychologische Kriegsführung ✊

• Grin
Ganz ehrlich? Ich liebe meine Katzen heiß und innig, aber wenn eine von ihnen an einem Tag oder meinetwegen auch zwei oder drei Tagen nur 80g frisst, mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Zumindest wenn das Tier gesund und munter ist. 80g ist mehr als genug, um Leberschäden zu verhindern.

Aber sag mal, hast Du es schon mal mit rohem Fleisch probiert? Kann gut sein, dass das das Durchfallproblem löst. Supplementieren kannst Du zum Beispiel mit Felini Complete, das ist ganz unkompliziert.
Das beruhigt mich sehr! Er frisst sonst über 200g und ja, er verhält sich im Moment wie immer, Nacht Quatsch, spielt und hat normalen Stuhl

• Like
Könntest du zur Beruhigung und auch generell weils halt so wenig ist momentan diese hochkalorische päppelnahrung von alfavet oder recoactiv dazu mischen, oder gibt’s dann auch Probleme?
Ich fand es ja echt bewundernswert dass du für Kalle (so hieß er doch, oder?) überhaupt was gefunden hast:
Das war so kompliziert und langwierig.. und nun das.. vllt sagst du einmal laut „und wenn du wieder nur n halbes Frühstück futterst, gehen wir morgen zum Tierarzt?“
Eventuell funktioniert psychologische Kriegsführung ✊
Oh, du kennst mich noch? 😅
Ja, wir hatten ein Jahr Durchfall und haben dann dieses Futter gefunden und waren ein Jahr durchfallfrei, es war alles so gut und er ist auf 5 Kilo Gewicht hochgegangen. Vor einem Jahr waren wir bei 2,1 kg

• Love
Reaktionen: Liesah
Oh, du kennst mich noch? 😅
Ja, wir hatten ein Jahr Durchfall und haben dann dieses Futter gefunden und waren ein Jahr durchfallfrei, es war alles so gut und er ist auf 5 Kilo Gewicht hochgegangen. Vor einem Jahr waren wir bei 2,1 kg
Ja, du hast echt Probleme geschildert, wo ich dachte ich würde durchdrehen. Ich fand das so bewundernswert wie du das geschafft hast und eigentlich hab ich gehofft die „Glückssträhne“ hält vollends für immer an 🥺✊

Werbung:
Ja, du hast echt Probleme geschildert, wo ich dachte ich würde durchdrehen. Ich fand das so bewundernswert wie du das geschafft hast und eigentlich hab ich gehofft die „Glückssträhne“ hält vollends für immer an 🥺✊
Du bist süß! Naja, irgendwann wird es das blöde Lucky Kitty bestimmt wieder geben, ist nur die Frage, wann und was ich so lange mache.
Und gerade weil es alles so übel war mit ihm, bin ich da recht schnell panisch, wenn er weniger oder nichts isst

• Like
Reaktionen: Liesah
Also ist die Unverträglichkeit auf Bindemittel auch nur eine Vermutung und wenn er auch auf ohne Bindemittel reagiert eher was anderes?

Mein Donni hat auch auf das Futter ohne Bindemittel reagiert und gefriergetrocknetes Zeug, das angeblich nur das Fleisch enthält, hat mit blutigem Durchfall geendet. Das einzige was er vertragen hat war Rind von Strayz, alles andere, auch ohne Bindemittel, blutiger Durchfall.

Ich bin vor ca einem Monat auf BARF gewechselt und wir haben seitdem überhaupt keine Probleme mehr. Jede bisher getestete Fleischsorte verträgt er. Allerdings ist er null mäkelig, das hat die Umstellung sehr einfach gemacht.

Bei meinen früheren Mäkelkater war es auch ein Alptraum als sein Futter mal nicht mehr verfügbar war.
Das mit den Bindemitteln ist ehrlich gesagt nur eine Vermutung. Es wusste damals kein Arzt mehr weiter mit ihm, er sollte gespiegelt und Biopsiert werden, was ich ablehnte. IBD stand auch im Raum und mit dem Futter lief es einfach. Die Blähungen, der Durchfall, alles war weg und deshalb bin ich auch bei den Futter geblieben

Hast du beim Hersteller schon mal gefragt ob es ein Bindemittel gibt was nur in dieser Geschmacksrichtung nicht drin ist, oder ob es was anderes gibt, was die von anderen unterscheidet?
(Vermutlich hilft es nichts weil das tierische Protein wohl einfach vertragen wird, sber das wäre noch ne Idee)

Deine Vorschichte habe ich nicht verfolgt, deswegen weiß ich nicht, ob Du es schon mit rohem Fleisch probiert hast. Es wäre einen Versuch wert. Erstens hast Du dann garantiert keine Bindemittel. Und zweitens kann es sehr gut sein, dass eine bestimmte Fleischsorte in gekochtem Zustand nicht vertragen wird, in rohem Zustand aber überhaupt keine Probleme macht. Proteine verändern sich durch das Erhitzen.

• Like
Reaktionen: nivalexa