Katze verursacht jucken der Haut

  • Themenstarter Katzenfreund88
  • Beginndatum
K

Katzenfreund88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vorgestern ist eine 1 jährige Katze EKH bei uns eingezogen. Gefüllt jucken seit dem die Arme von mir und meiner Frau.
Ich bin immer mit Katzen großgeworden und hatte nie Probleme.
Die Katze haben wir aus einer Pflegestelle. Sie kommt aus Rumänien und ist kastriert, geimpft, gechipt usw.
Sie sieht gesund aus und wurde vor der Einreise nach Deutschland vom Tierarzt untersucht.
Aktuell wissen meine Frau und ich aber nicht weiter.
Kenne das Phänomen überhaupt nicht.

Habt ihr Ideen ?
 
A

Werbung

Spontan fällt mir ein:
- Die Katze war mit irgendwas in Kontakt, worauf ihr nun so extrem reagiert. Kann etwas chemisches oder so gewesen sein; vielleicht hat sie noch ein Spot-On oder so bekommen?
- Flohbisse wären noch möglich, wobei man die als erstes an den Beinen wahrnimmt (außer ihr lauft immer in engen Jeans oder so rum) und soweit ich weiß auch eher nur wenn der Befall wirklich so stark ist, dass sie deshalb auch mal den Menschen beißen. Sollte aber vielleicht dennoch abgeklärt werden (geht leicht indem ihr beispielsweise schaut, ob sie schwarze Krümel verliert. Diese in einem Taschentuch unter Wasser gehalten, würden sich rötlich färben, wenn es sich um Flohkot handelt).
- Vielleicht doch eine Allergie gegen diese eine Katze (wobei sich Allergien meistens erst an Augen usw zeigen aber die Erstsymptome sind sicher vielfältig).
- Psychisch bedingt, weil ihr vielleicht irgendwie davon ausgeht, dass diese Katze doch etwas "mitgebracht" hat aus Rumänien und deshalb "juckt" es euch. Ähnliches Phänomen, wenn ich mich vor eine Person stelle und die Vermutung äußere, dass ich vielleicht Kopfläuse haben könnte - die gegenüberstehende Person verspürt dann meistens sofort an sich selbst ein Jucken.
 
Hallo zusammen,

vorgestern ist eine 1 jährige Katze EKH bei uns eingezogen. Gefüllt jucken seit dem die Arme von mir und meiner Frau.
Ich bin immer mit Katzen großgeworden und hatte nie Probleme.
Die Katze haben wir aus einer Pflegestelle. Sie kommt aus Rumänien und ist kastriert, geimpft, gechipt usw.
Sie sieht gesund aus und wurde vor der Einreise nach Deutschland vom Tierarzt untersucht.
Aktuell wissen meine Frau und ich aber nicht weiter.
Kenne das Phänomen überhaupt nicht.

Habt ihr Ideen ?
Habe exakt das selbe Problem. Gibt es ein Update? Was war der Grund?
 
Habe exakt das selbe Problem. Gibt es ein Update? Was war der Grund?
Fragesteller war im Mai 2021 zuletzt online.
Vielleicht erstellst du einfach einen eigenen Thread falls du das noch nicht getan hast. Infos zu deiner Katze, welche die Symptome verursacht, wären gut für die Ursachenforschung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
956
Azar
Azar
A
Antworten
42
Aufrufe
5K
Alcatraz
A
A
Antworten
0
Aufrufe
510
Alcatraz
A
A
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mausemiez
Mausemiez
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Alcatraz
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben