Katze verschwunden =( wie lange warten?

• Themenstarter Themenstarter minimäuschen
  • Beginndatum Beginndatum
M

minimäuschen

Neuer Benutzer
hallo... seit 2 wochen ist unsere katze nun spurlos verschwunden =(
natürlich hoffen wir immer noch, dass sie plötzlich einfach wieder vor der tür steht... aber was wenn nicht.

unser kater (ihr bruder) hat sich jetzt schon total verändert, ist in sich gekehrt, kann nicht allein sein... er versucht ständig mit den katzen aus der nachbarschaft zu spielen - die fühlen sind aber scheinbar nur genervt und so wird er entweder angefaucht oder bekommt gleich was auf die nuss ^^

daher steht für uns fest, dass er (wenn seine schwester nicht wieder auftaucht) eine neue liebe spielgefährtin braucht.
aber wie lang sollen wir am besten noch warten? und sollte es dann besser eine babykatze oder eine katze in seinem alter sein?

war jemand schonmal in der selben situation?

A

Werbung

2 Wochen finde ich viel zu kurz, um eine weggelaufene Katze aufzugeben. Habt ihr schon alle Suchmaßnahmen ausgeschöpft?

LG,
Marion.

Nicht nach 2 Wochen aufgeben, ich suche meinen Hobbes seit 2 Jahren

Wenn ihr euch allerdings eine neue Katze zulegen wollt als Freund für eure andere kann ich das verstehen - allerdings solltet ihr immer ein Platz für die Vermisste haben

Merlin kam auch 2,5 Wochen nach Hobbes Verschwinden zu uns - aber mir war klar und ist es auch heute noch falls Hobbes jemals wieder heim findet wird er immer einen Platz hier haben

Nun haben wir ein Katzentrio =)

So ich bringe euch nun mal auf den neusten Stand der Dinge 😉

Also ersteinmal hab ich unsere Luna natürlich nicht nach 2 Wochen schon aufgegeben... aber man macht sich eben seine Gedanken. UND man kennt ja seine Katzen.
1. Luna wäre NIE einfach so ein paar Tage weggeblieben... irgendwas musste also passiert sein.
2. Nach gewisser Zeit wird es einfach immer schwieriger eine nicht-gechippte bzw nicht-tätowierte Katze wiederzufinden.
3. Unsere Katzen waren von Geburt an immer Zusammen und kennen das "alleinsein" nicht... das wollten wir unserem Casper einfach nicht auf lange Zeit antun

Nach 5 Wochen warten auf Luna ohne einen "richtigen" Hinweis haben wir uns eine Katze aus dem Tierheim geholt. Lucy 🙂
Unsere Wunschvorstellung Lucy und Casper würden sich recht schnell mögen wurde leider nicht erfüllt. Lucy hat sich sofort als Herrin des Hauses gefühlt und unseren Casper mit Fauchen, Knurren und Prügeln untergebuttert (er ist schon ein ziemliches Sensibelchen)
Mit der Zeit haben sich die beiden aber arrangiert. Dicke Freunde sind die beiden nun nicht... aber als Mitbewohner haben sie sich denke ich akzeptiert

Letzte Woche (genau 2 Monate nach Lunas Verschwinden) dann die Überraschung :yeah:
Eine Nachricht auf dem AB... am anderen Ende des Dorfes läuft wohl seit längerer Zeit eine rote Katze rum - die Familie hatte jetzt erst das Suchplakat an einer Bushaltestelle gesehen.
Und es war tatsächlich Luna :yeah: Ein Zahn ist ihr abgebrochen, sie hatte leichte Kratzer am Bauch und das Fell war natürlich auch etwas mitgenommen aber sonst war sie fit (irgendwas muss also gewesen sein)
Nach kurzem fremdeln sind Luna und Casper wieder das alte Geschwister Dreamteam... zwischen Luna und Lucy das alte Fauch-Knurr Spielchen, aber ich denke Lucy hat gemerkt, dass Luna hier die Chefin war und wieder ist 😉
Langsam nähern sie sich jetzt auch an. Gestern kam Lucy zu Luna und hat ihr ganz kurz das Köpfchen abgeschleckt.

Also alles in allem ein HAPPY END :pink-heart:

Das ist ja toll, dass Deine vermisste Katze wieder da ist! :pink-heart:

Allerdings, ich als Wohnungskatzenbesitzer verstehe nur das nicht so ganz:

2. Nach gewisser Zeit wird es einfach immer schwieriger eine nicht-gechippte bzw nicht-tätowierte Katze wiederzufinden.

Wieso sind bei Dir Freigangskatzen nicht gechippt und/oder tätowiert? 😕
Oder sind das keine Freigangskatzen, und sie ist nur entwischt?
Wenn doch, würde ich das schnell bei allen Drei mal nachholen.

Werbung:
Sie war nicht gechippt - oder tätowiert, weil wir einfach zu gutgläubig waren...
unsere beiden sind Katzen von der Sorte, wenn wir gerufen werden kommen wir sofort. Sie haben sich auch nie weit vom Grundstück entfernt.

JETZT sind natürlich alle Katzen gechippt und bei Tasso registriert 😉
Diese Ungewissheit will ich nicht wieder haben. Zwar hätten wir Luna auch mit einem Chip nicht früher wiederbekommen... aber sicher ist sicher

Vielleicht hatte Deine Katze einen Unfall, wenn der Zahn abgebrochen ist... Oder sie war in einen Kampf verwickelt, oder ein Hund hat sie gejagt. Sonst wäre sie nicht so weit weg gewesen und hätte nach Hause gefunden.

Ich freu mich, dass deine Luna wieder da ist :yeah:

Gut das du alle drei chipen und tätowieren lassen hast. 🙂 Alles Gute für dein Trio!

@ SchaPu

ja soetwas in der richtung nehmen wir auch an. habe letztens von einer nachbarin gehört, dass eine andere nachbarin wohl immer ihren hund frei rumlaufen lässt (hab ich selbst noch nicht gesehen). der hat wohl vor kurzem auch ihren hasen "zerfetzt".
schade, dass luna nicht erzählen kann was passiert ist... ich wüsste zu gern was sie in den 2 monaten erlebt hat...

Ich suche nun schon nach zwei Katzen

Hallo Ihr Lieben,
meine Geschichte ist schon unglaubwürdig - aber es ist wahr!
Es dfing so an- Erst kleinen Persermischling am Straßenrand der Autobahn gefunden ca. 3 Monate - scheinabr aus ´'nem Wagen georfen - keiner hat die vermißt. Durfte sie behalten
Weiblich total verängstigt, verlaust, verfilzt und abgemagert. Aufgepäppelt und nach dem ersten Freigang schwanger wieder hier eingetroffen.
Dann kamen die drei Babys am 11-8-2008 zur Welt, alles schwarze Kater - die nach und nach kastriert und gechipt wurden.
Leider konnten wir keinen so wirklich guten Gewissens in fremde Hände geben. Also blieben die drei mit der Mutter bei uns.
Also lebten hier alle im flachen Land Zone 30 und Spielstraßen im ganzen Umfeld von drei Straßen. Erster Schlag 18-5-2012 - Lieblingskater unserer Enkelin scheinbar totgefahren - ganz genaues nicht zu erkennen. Nach Pakatsuchaktion kam die Info - Kater wurde in einen Graben geworfen. Hey liebe Leute, was nützt da ein Chip? Habe im kniehohem Wasser das Tierchen geborgen und bei Freuden auf dem Bauernhof ein Grab geschaufelt. Jetzt stehen Blumen drauf.
Dann war ich einige Tage im Juni im Krankenhaus, mein Mann hat sich um die Tiere gekümmert, jetzt ist es genau 21 Tage her, fehlt vom zweiten Kater jede Spur. Kam einfach abends nicht mehr nach Hause, keine Spur von dem Tier. Da waren es nur noch Zwei, die zum Füttern kamen. Am Samstag dann das Unglaubliche, das Muttertier ist ab Mittag 16:00 ebenfalls verschwunden. Mittags lag sie noch auf einer Plattform für unsere Katzen auf Ihrem Ausschauplatz über alle Gärten. Wieder haben wir gesucht und überall gefragt. Einziger Hinweis, als wir am Samstag - dem Tag als sie verschwand - haben wir am Nachmittag ein Katzenfauchen gehört - so als würden sich Katzen kloppen - kommt ja mal vor - was die Ursache war? Keine Ahnung? Ich muss sagen, dass die Mutter fast keine Zähne mehr hat - darum kann sie auch keine Nahrung fangen - das scheint wohl vor unserem Fund Anfang 2008schon passiert zu sein.
Ich bin so was von verzweifelt und wütend zugleich.
Alle haben Hunde in der Nachbarschaft, auch wir haben einen, das sind unsere Katzen von klein auf gewöhnt. Die leben hier seit 2008 ohne Veränderung. Haben Zugang zum Garten vom rechten und linken Nachbarn, jeder meint es immer gut, aber sagen auch, die Katzen sind scheu und lassen sich nicht ansprechen. Was ist geschehen?
Meine Frage ist, wenn ein Hund eine Katze umbringt, dann müsste das tote Tier irgendwo zu finden sein....

Ich bin am Ende meiner Nerven............. drei Tiere in 3 Monaten zu verlieren ist echt so was von Sch,,,,,e🙁

Und das mit dem Chip könnt ihr hier auf dem Land vergessen! Hier zählen Katzen so was von unter Null. Wenn die eine weg ist, dann holt man eben beim Bauer eine Neue......

Wohne PLZ 46446

Allen die auch eine Katze suchen - viel Erfolg bei der Suche!

Werbung:
elkuem - das tut mir sehr leid für dich... diese ungewissheit ist nicht schön.
bei freigängern muss man leider immer damit rechnen, dass sie auch überfahren werden können. das ist schrecklich, aber lässt sich manchmal einfach nicht verhindern :sad: ich find es allerdings unter aller sau die katze dann einfach in den graben zu werfen
da du von deinen anderen beiden lieblingen noch nichts gehört hast würd ich die hoffnung nicht aufgeben - es gibt sooo viele möglichkeiten was passiert sein könnte. wichtig... überall suchen, jeden informieren... alle medien nutzen.
Wie gesagt... unsere Luna haben wir nach 2 Monaten durch ein Suchplakat wiederbekommen =)

und das eine katze auf dem land nichts wert ist ist ja nun quatsch... es kommt immer auf die menschen an (schlechte menschen gibt es sowohl auf dem land als auch in der stadt)
wir hätten unsere luna durchs chippen nicht früher wiederbekommen, aber die familie bei der sie war hätte sie in 1-2 wochen zum tierschutz gebracht - dort wäre der chip nützlich gewesen

ich wünsche dir, dass du deine beiden vermissten katzen wohlbehalten wiederfindest

glg