Katze verkricht sich unter die Wolldecke

  • Themenstarter NamiCarina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decke verkriechen
NamiCarina

NamiCarina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2020
Beiträge
8
Ort
Neunkirchen
Hallo!
Heute abend hat sich unsere Nami (ca. 2,5 Jahre) zum ersten mal unter die Wolldecke verkrochen und zu meinem Freund gelegt. Vorher war sie draußen auf dem Balkon. Komisch daran ist halt, dass sie das in der ganzen Zeit noch nie gemacht hat und wenn wir die Decke anheben krabbelt sie nur noch weiter drunter.
Könnt ihr mir dieses Verhalten vielleicht erklären?
Carina
 
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️

Vielleicht war es ihr zu kalt draußen :unsure:

Verhält sie sich ansonsten wie immer? Fressen, Klo etc? Falls da was ungewöhnlich ist würde ich mal beobachten und evt. zum Tierarzt gehen.
 
Es ist saukalt:

winterschlaf.JPG


Hier ist Winterschlaf angesagt, gern auch im Bad, weil das eine Fußbodenheizung hat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Scheint aktuell vermehrt bei Katzen zu sein.
Hat sich in der Situation von hier was geändert
Katze miaut und jault
Wenn nicht bzw sie sonst auch komisch verhält dann wäre ein Termin beim TA sinnvoll
 
Nein das ist alles normal. Sie schläft zwar sehr viel aber das ist ja im Winter auch normal. Es hat uns nur gewundert, weil sie das die letzten Winter nicht gemacht hatte. Wir beobachten das einfach mal weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano

Ähnliche Themen

effendi
Antworten
17
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
E
Antworten
8
Aufrufe
2K
ena1310
E
G
Antworten
9
Aufrufe
350
Penny96
Penny96
Moosmutzel_86
Antworten
7
Aufrufe
814
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Little-Noir
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben