katze verbuddelt urin nicht mehr

  • Themenstarter kitty_cat
  • Beginndatum
kitty_cat

kitty_cat

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
36
Hi,

also ich hab ein problem mit meiner kleinen miez oder auch mit dem streu, das weiß ich leider nich so genau. hoffe ihr könnt mir da helfen.

ich hab seit kurzem neues streu ausprobiert, als wir die kleine bekommen haben, hatte ich ganz feines klumpstreu "premier excellent" ich war total zufrieden, wollt aber irgendwie ein günstigeres kaufen, also hab ich nun feliton soft gekauft.
die kleine war von anfang an stubenrein und hat auch immer fleißig alles verbuddelt. nun bei dem neuen streu verbuddelt sie zwar den kot, den urin jedoch setzt sie nur oben drauf und durch ist sie damit.
jetzt habe ich das problem das dadurch keine richtigen klumpen entstehen und beim sauber machen alles auseinander fällt.

habt ihr vielleicht ne idee woran das liegen könnte?

lg
 
A

Werbung

ich hab auch so einen kandidaten.
auf den ersten blick würd ich sagen, es liegt am neuen streu, er mag es nicht.
wie wärs mit zurückwechseln?? ein anderes versuchen??

wobei: meine beiden mögen das jetzige streu sehr und der eine ist schlicht zu faul um die pipi zuzubuddeln, bzw. er scharrt ein einziges mal am anderen ende des klos und geht. -> er steht oft rein -> überall in der wohnung graue pipi-tätzchen.
ich weiss nicht, wie ich da abhilfe schaffen kann.
 
Das macht mein Kleiner auch. Seine Bäche sind riesig. Fast scho ein kleiner See :muhaha: Zugescharrt wird auch nix. Höchstens am falschen Ort. Ich hab das gleiche Katzenstreu. Ich scharre halt selber Streu drauf. Warte nen Moment und nehm dann Böller dann weg. Keine Hexerei ! :)
 
Keine meiner drei Mädel scharrt den Urin zu. Wenn die Böller zerfallen, ist das eher ein Schwachpunkt des Steus.
 
Meine Freigänger machen alle Geschäfte im Freien. Nur jetzt, wenn's so kalt ist hocken sie ins Klo im Keller.

Wie ich daher mal wieder beobachten konnte, wird hier auch kein Pippi zugescharrt, und trotzdem bildet sich hier ein richtig, schöner und fester Bollen - wir benutzen aber auch das Premiere Excellent ;)

Das Zuscharren bezieht sich in erster Linie auf die Kacka-Bollen.

Wenn der Pippi-Bollen auseinanderfällt, taugt vielleicht doch das Feliton Soft (kenn ich übrigens gar nicht) nichts oder Du müsstest mit der Entnahme des Pippi-Bollens bisschen länger warten.
 
der volksmund sagt doch immer, katzen seien saubere tiere?!
meine sinds mal 100% nicht.
 
Hallo,
also mal ja mal nein.
Kommt darauf an, wie eilig man es hat....

Da der Urin aber gut im Streu versinkt und klumpt, finde ich es nicht so schlimm.
Manchmal kommt der andere Kater und scharrt es zu;) Heißt also,
Gizmo hat seinen eigenen Pipiwächter.:grin:

LG
 
Werbung:
Hi,

danke erstmal für die antworten.
scheint ja mehrere strolche zu geben die es nicht tun.
da sie es vorher gemacht hat scheint es wohl wirklich am streu zu liegen, vielleicht auch an dem enthaltenen babypuderduft.
ich mache das kaklo morgends und abends sauber, also das die "klumpen" zu kurz drin waren schließe ich daher dann mal aus :)
 
P.E. hat doch auch Babypuderduft wie Feliton Soft auch :confused:
 
  • #10
Bei mir verscharren 2 von drei Miezen ihren Urin nicht. Beim Katerchen pappt der Pipiklumpen auch noch immer an der Klowand. Trotzdem fällt nix auseinander. Zwischen den 2mal täglichen Ausgrabungsarbeiten bedecke ich als brave Dosi aber auch oft die Pipipfützen mit Streu, wenn die Herrschaften sich damit nicht ihre feinen Pfötchen beschmutzen wollen. :rolleyes:
 
  • #11
ich hatte das P. E. ohne babypuderduft, das sensitive ist ohne künstliche duftstoffe.
werd das jetzt mal probieren mit dem selbst zudecken und schaun ob es dann besser wird.


AH hab nun gerad gesehen das heißt dann ja gar nich P.E sondern P.S ^^... Hatte das immer nur P.E genannt, weil ich das von ner freundin empfohlen bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Also meiner verbuddelt ganz brav sein Pippi, aber die Kacke darf frei vor sich hin dampfen!

Ist echt zum schreien!
Er gräbt zwar vorher ein Loch, aber wenn der Haufen raus ist, verduftet der Kater mit Lichtgeschwindigkeit und verbuddelt mal gar nicht...
Immerhin, er sagt mir bescheid, dass ich mich zukümmrern habe... Werde echt angemaut wenn ich nicht schnell genug zur Stelle bin um zu entsorgen! Glaub er kann seinen geruch selbst nicht ertragen, dabei bekommt er schon extra Futter...

Wenn er mal muss, wenn keiner von uns da ist, dann buddelt er es manchmal schon zu, aber wenn wir da sind nie...
Kann ja eigentlich nicht an der Streu liegen...
Mein Mann meint dass wäre ein Territorial verhalten... "Ich scheiß die größeren Haufen, ich bin der Boss..."

Icjh weiß nicht...
 
  • #13
Kenne ich auch nur zugut:rolleyes:

Manchmal wird´s fein säuberlich eingebuddelt und dann wieder nix, einfach rein gemacht und raus oder an der falschen Stelle (Kaklo Haube) gescharrt.

Keine Ahnung was in den Katzenköpfen vor sich geht, es ist übrigens bei uns egal welches Streu und ob das Klöchen sauber ist oder schon etwas drin liegt.

Ganz, ganz selten wird selbst das Häufchen einfach nur reingelegt und raus:eek:
 
  • #14
Ach... mir geht es genauso.

Cleo ist eigentlich recht fleissig mit zuscharren. Da passiert es sehr selten, dass mal nicht verbuddelt wird.

Aber der Herr im Haus - Simba - ist sich dafür zu schade...:grummel:

Pipi wird eigentlich nie verbuddelt, die Kacke selten bis gar nicht.:grr::grr:
 
Werbung:
  • #15
guten morgen,

wollt mich nochmal wieder zu wort melden. die packung f.s. war mittlerweile aufgebraucht und ich hab mich entschlossen wieder p.s. zu kaufen, leider war das gerade ausverkauft also habe ich zum gleichen produkt von feliton gegriffen.
es ist genauso fein und besitzt die gleiche saugkraft wie p.s., es ist allerdings auch mit babypuderduft.

und siehe da, es wird wieder alles verbuddelt und die klumpen fallen nicht mehr auseinander.

werd nun bei dem streu bleiben, auch wenn es nicht gerade günstig ist, aber nach meiner erfahrung mit billigem klumpstreu vom discounter (einen tag und nie wieder, die ganze bude hat gestunken) ist es mir das wert.

also alles tutti ;)

danke nochmal für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Bei meinen zweien ist das auch von der Laune abhängig. Meistens wird brav alles verbuddelt, aber es kommt auch schon vor, dass das Geschäft erledigt wird und dann nix wie ab :).
Habt ihr das Streu hoch genug gefüllt? Wenn bei mir mal etwas weniger Streu drin ist, kommt es vermehrt vor, dass nicht vergraben wird.
 
  • #17
also noch ist es wieder das sie es immer verbuddelt, mal schauen wie die kleine diva sich da weiter verhält.

ja haben das streu ziemlich hoch, da minka zu den buddelmeistern gehört. kippe auch jeden tag, aller spätestens jeden zweiten tag streu nach.
 
  • #18
Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich von P.E. zu einem anderen (gröberen) Streu gewechselt hab! Benutze jetzt aber wieder P.E. und schon werden die Pfützen wieder ordentlich verbuddelt :D
 

Ähnliche Themen

BMWpokerAce
Antworten
21
Aufrufe
3K
Missita
Missita
fufa
Antworten
9
Aufrufe
3K
fufa
fufa
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
DinaundCo
D
sarina82
Antworten
2
Aufrufe
2K
sarina82
sarina82
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maryan
Maryan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben