Streu von real,- Erfahrungsbericht

  • Themenstarter berbi10
  • Beginndatum
B

berbi10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
190
Ort
NDS
Hallo,

wie fast jeder habe ich auch die Qual der Wahl bei den Katzenstreus.
Bis jetzt habe ich das Domino-Streu von Edeka, GGM, Premiere,Primox, eins vom Futterhaus (Name fällt mir nicht ein) und seit einer Woche Klumpstreu von real,- Quality ausprobiert.
Ich bin mit keinem soooooo richtig zufrieden - außer mit GGM und Primox,
aber das von real,- schlägt alles (im negativen)! Edeka mal ausgenommen

10 Kilo kosten 6,99 Euro - Der Preis kann sich sehen lassen hab ich mir so gedacht - also hab ich es mal mitgenommen.

Die Farbe des Streus ist mehr grau- bräunlich und die Konsistenz ist sehr sehr fein. Wenn ich schätzen würde, doppelt so fein wie GGM.
Geruch: Kein Eigengeruch
Staubentwicklung würde ich auf einer Skala von 1-10 so bei 6 einstufen.

Die Klumpenbildung sieht auf den ersten Blick gut aus, nicht zu große Klumpen und nichts verlaufen. Aber wenn man versucht die Klumpen heraus zu sieben oder mit dem Sieb gegen die Klumpen stößt, fallen sie in hundert kleine Klümpchen auseinander. Das ist für mich ein großer Minuspunkt.
Dadurch das immer wieder kleine Klümpchen zurück ins Kaklo fallen fängt die Streu - jetzt nach einer Woche an zu riechen. Nicht doll - aber mir fällt es auf wenn ich die Wohnung betrete und ich schätze das wird doller werden, so das ich bestimmt nicht länger wie 2 Wochen das Streu nutzen werde.

Dafür das bei GGM mit 14 Kilo gute 3 -4 Wochen hinkommen und mit diesem Streu nur evtl. 2 Wochen ist es mir zu teuer.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht wirklich, da werde ich bei meinem nächsten Einkauf mal den neu hier im Ort eröffneten Freßnapf stürmen und mal Multifit ausprobieren .. oder wieder online GGM oder Primox bestellen.

Fazit:
Ich würde dieses Streu nicht wieder kaufen - außer im Notfall - da ist es wesentlich besser als das Klumpstreu von Edeka.

Liebe Grüße
Bianca
 
A

Werbung

Hallo Bianca,

Hallo,

...............................................................Geruch: Kein Eigengeruch
Staubentwicklung würde ich auf einer Skala von 1-10 so bei 6 einstufen.

Die Klumpenbildung sieht auf den ersten Blick gut aus, nicht zu große Klumpen und nichts verlaufen. Aber wenn man versucht die Klumpen heraus zu sieben oder mit dem Sieb gegen die Klumpen stößt, fallen sie in hundert kleine Klümpchen auseinander.


Liebe Grüße
Bianca

3D-0045.gif



Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht wirklich, da werde ich bei meinem nächsten Einkauf mal den neu hier im Ort eröffneten Freßnapf stürmen und mal Multifit ausprobieren .. oder wieder online GGM oder Primox bestellen.......................................................


Liebe Grüße
Bianca

Im Fressnapf gibt es auch ganz gutes, das nimmt eine Kollegin von mir,
Premiere Excellent
product-2334330.jpg
und, oder Premiere Sensitive
3453616.jpg
 
:omg::omg::omg:

Hahaha, ich habe vor ungefähr 2 Monaten auch meine Erfahrungen mit dem real-Streu gemacht. Als ich deinen Bericht las, musste ich so lachen, henau das gleiche erlebte ich auch. Bei meinen 2 Norweger-Extrem-Pinklern stank es allerdings schon nach 8 Tagen so unerträglich und ich war froh noch einen Sack "Feliton master" im Keller zu haben!!

Real ist mit Thomas zusammen das bisher schlechteste Produkt in unserem KaKlo gewesen!

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben