Katze überfahren

  • Themenstarter alexandra.mayrhofer@hotma
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
Mein Wilhelm war grade etwas über ein Jahr alt und wurde am Wochenende auch erwischt. Jetzt sind sein Bruder und ich allein. Er hatte auch keinerlei äußere Verletzungen aber hatte scheinbar starke innere Blutungen, ich hoffe er musste nicht leiden.. :( Fritz scheint es soweit gut zu gehen (bis jetzt) , er spielt und frist und schmust. Ich bi zwischendurch mal 1-2 Nächte nicht zu Hause sondern bei meinem Partner. Kann ich Fritz jetzt auch mal alleine lassen? Wie würdet ihr das machen? Ich habe unseren Tagesablauf nicht geändert, stelle weiterhin zwei Futterschüsseln auf, Füterzeiten sind die gleichen und ich gehe ja Tagsüber auch normal arbeiten.. Aber ich bin so unsicher, traurig und hab so ein schlechtes gewissen, weil sein Bruder nicht mehr bei uns ist. .... :(
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
Mein Wilhelm war grade etwas über ein Jahr alt und wurde am Wochenende auch erwischt. Jetzt sind sein Bruder und ich allein. Er hatte auch keinerlei äußere Verletzungen aber hatte scheinbar starke innere Blutungen, ich hoffe er musste nicht leiden.. :( Fritz scheint es soweit gut zu gehen (bis jetzt) , er spielt und frist und schmust. Ich bi zwischendurch mal 1-2 Nächte nicht zu Hause sondern bei meinem Partner. Kann ich Fritz jetzt auch mal alleine lassen? Wie würdet ihr das machen? Ich habe unseren Tagesablauf nicht geändert, stelle weiterhin zwei Futterschüsseln auf, Füterzeiten sind die gleichen und ich gehe ja Tagsüber auch normal arbeiten.. Aber ich bin so unsicher, traurig und hab so ein schlechtes gewissen, weil sein Bruder nicht mehr bei uns ist. .... :(
Ich würde ihm bald einen neuen Gefährten organisieren...mein Beileid.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #23
Ja ich habe das mit dem Alter offensichtlich ganz falsch eingeschätzt. Ich dachte wenn es alle so machen und der Tierarzt das auch sagt ist es sicher in Ordnung, vor allem weil wir so ländlich wohnen. Auf der Infoseite des Tierheim steht eben auch ab 4-6 Monate Freigang.Ich hätte mir nie gedacht dass die Katze überfahren wird....sehr schade ich hab die Katze sehr lieb gehabt, sie war so verschmust und nett.
Auch hier: Es ist schlimm. Aber es passiert. Deswegen habe ich keine Freigänger, bin zu feige. Der Tod auf der Straße ist nicht immer blutig oder matschig, manchmal sterben sie auch an inneren Verletzungen. Immer zu früh. Immer unnötig. Deshalb: Katzen sollten unter einem Jahr nicht alleine in den Freigang, sie sind zu verspielt und unkonzentriert, können Gefahren noch nicht richtig einschätzen. Es lauern nicht nur Autos, auch freilaufende Hunde. Oder Kätzchengeile Passanten. Tut mir leid für deinen Verlust.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
hantaori
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Andersland
Andersland
O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexi
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben