Katze traut sich seit drei Tagen nicht mehr raus.

• Themenstarter Themenstarter Mimmi27
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimmi27

Neuer Benutzer
Hallo!

Wir haben zuhause zwei Katzen (Weibchen). Da wir in einer ruhigen Siedlung wohnen, dürfen beide Katzen raus, wie und wann sie wollen und kommen eigentlich nur zum fressen, schlafen und schmusen nach hause. 🙂
seit drei Tagen geht allerdings eine Katze nicht mehr vor die Tür. Man müsste sie schon zwingen. Sie schaut nur kurz raus und duckt sich, dreht sich um und huscht wieder ins Haus.... als ob sie Angst hätte... Ich weiß nicht was ich machen soll...
Würdet ihr abwarten? Vielleicht hat sie jemand erschrocken.. aber seit Tagen nicht mehr raus gehen.. das ist doch ungewöhnlich...
Was meint ihr?

Grüße
Mimmi

A

Werbung

Hallo Mimmi,

vielleicht hat ihr irgendetwas Angst gemacht?
Balou traute sich auch eine zeitlang nur zögerlich raus. Wir haben dann festgestellt, dass er wohl wieder von Nachbars Kater vermöbelt wurde und daher Angst hatte....das hat sich aber wieder gelegt.
Hat Miez irgendwo Verletzungen? Wenn nicht, würde ich einfach mal noch beobachten, wenn sie sonst fit ist.

LG
Balou