Katze taumelt nach Antibiotikum

  • Themenstarter Sandra270578
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sandra270578

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2011
Beiträge
16
Ort
Kreis Aachen
Hallo, ich bin seit jetzt seit ca. 7 Monaten stolze Katzenmutti von zwei 10 Monate alten Ragdoll Mädels. Beide habe ich vor 10 Tagen kastrieren lassen und das ist eigentlich ganz gut verlaufen, nur haben die Damen sich die OP Wunde jetzt zum ende hin etwas wund und die eine sogar etwas aufgeleckt.Heute war dann Termin zum Fäden ziehen und da sich bei beiden die Wunde nun etwas entzündet hatte bekamen sie rötliche Salbe drauf (die im übrigen nach nicht mal 10 Min schon abgeleckt war) und die eine mit der leicht offenen Stelle Antibiotikum. Erst war auch alles Ok nur habe ich jetzt ca. 5 Std. später festgestellt das die Antibiotikum Katze taumelt bzw. sich mit dem Gleichgewicht schwer tut, auch schläft sie sehr viel. Gefressen und getrunken hat Sie aber schon, erbrochen wurde auch nichts. Jetzt meine Frage ..... ist das normal und kommt vom Antibiotikum? Oder viele. von der abgeleckten Salbe? Die andere Katze ist allerdings gut drauf...hab auch schon beim Tierarzt angerufen, er meinte das kommt schon mal bei Katzen nach Antibiotikum vor, sollte es morgen noch immer der fall sein soll ich noch mal reinkommen. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen und wollte jetzt hier mal nachfragen.
 
A

Werbung

ich kenne neurologische störungen nach enrofloxazin/baytril. mein kater hat danach "gespenster" gesehen. wenn es kein depot-präparat war, sollte es morgen weg sein. ansonsten nochmal den ta aufsuchen !

alles gute
marion
 

Ähnliche Themen

Mi-chan
Antworten
4
Aufrufe
774
Mi-chan
Mi-chan
X
Antworten
2
Aufrufe
514
Max Hase
M
L
Antworten
9
Aufrufe
813
Bambino
Bambino
P
Antworten
13
Aufrufe
29K
PirateLilly
P
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grattastinchi
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben