Katze seit 9 Tagen weg

  • Themenstarter miky10
  • Beginndatum
M

miky10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen

Unsere 11 Jährige Smilla wird in 59379 Selm vermisst. Wir haben 5 Freigänger Katzen, bzw. zwei Kater und drei Katzen im Alter von 10-11 Jahre. Wir sind vor 1,5 Jahren aufs Land gezogen. Die Eingewöhnung war sehr schnell und unsere Katzen zeigten uns das es hier viel besser ist als im alten zu Hause. Unsere 5 sind meistens Abends und Nachts auf Tour gegangen und waren morgens immer wieder da. Alles lief gut. Vor drei Wochen, als wir hier die 40 Grad Hitzewelle hatten blieb unsere Smilla auf einmal weg. Drei Tage haben wir sie gesucht und zufällig ca. 700 m Luftlinie an einer kleinen Kreuzung von einem Spazierweg in unserer Nähe gefunden. Rings rum sind Maisfelder, Wiesen und mittlerweile abgemähte Weizenfelder. Auch ist dieser Spazierweg am Rand leicht bewaldet. Es ist sehr schwierig hier zu suchen. Also, da saß sie und wir haben gut zwei Stunden gebraucht sie zu locken und einzufangen.

Zu Hause hat sie dann 30 Stunden geschlafen, gefressen und dann durfte sie auch wieder raus. Wir dachten, sie hat nicht zurück gefunden. Länger als eine Nacht war sie noch nie in den 11 Jahren weg. Dann war alles wie immer. Sie ging Abends raus und spätestens bis 6-7 Uhr Morgens war sie immer wieder da. Am 10.08. ging sie Abends wieder raus und seitdem ist sie wieder weg. Sie wurde am 14. wieder an der gleichen Stelle gesichtet. Wir suchen täglich mehrmals den Bereich ab. selbst eine Fotofalle habe ich installiert auf der kleinen Kreuzung. Mittlerweile haben wir in der Nähe eine Lebendfalle installiert. Wir finden sie nicht und wissen nicht ob es ihr gut geht. Warum kommt sie nicht wieder nach Hause ? Ich habe sie mit der Flasche groß gezogen, die Bindung zu Ihr ist eigentlich sehr gut. Sie ist sehr klein, man kann sie für ein Jungtier halten, sie wiegt gerade mal 2,7 kg. Deshalb mache ich mir noch mehr Sorgen,sie hat gar keine Substanz so lange ohne Futter und Wasser auszuharren. Zu Hause hat sie doch alles. Warum kommt sie nicht heim?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem plötzlichen wegbleiben ? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Habt Ihr Tipps zum suchen und finden ?

Sie ist kastriert, gechipt und auch bei Tasso registriert. Tasso Suchplakate hängen auch schon in der Gegend.

Danke😔
 
A

Werbung

Hallo,
schau mal hier https://www.katzen-forum.net/vermisst/

da findest du auch allerlei Tipps, was du noch machen kannst.
Und ich drücke natürlich die Daumen, dass Smilla baldigst nach Hause findet.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Knilch
K
FrauMinze
Antworten
22
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
K
Antworten
4
Aufrufe
867
Margitsina
Margitsina
Georgina_Alison
Antworten
2
Aufrufe
516
Miriam40
M
S
Antworten
9
Aufrufe
606
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben