Katze seit 10 Tagen ohne Hunger und mit Verdauungsproblemen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Energie4ever

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
4
Hallo Katzenfreunde,

wir sind seit Tagen ratlos. seit 10 Tagen hat der Kater meiner Schwester kaum noch Appetit und erbricht sich (flüssig) regelmäßig (1-2 mal pro Tag, aber eben täglich). Wir waren mit dem Kater mehrmals beim Tierarzt, der ihn durchcheckte aber nichts fand (Blutbild, Röntgen etc.), er gab ihm 2 mal eine hungerförderne Spritze die auch zumindest 1 Tag immer ihre Wirkung halbwegs tat. Da meine Schwester ein Baby zur Welt brachte dachten wir nun es sei eine psychische Ursache aufgrund der Veränderung, sodass der Kater nun seit 4 Tagen bei mir ist. Trotzdem tritt keine dauerhafte Besserung ein, heute hat er das 1. mal seit Tagen richtig Kot abgesetzt. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte somit schreiben woran es liegen könnte?! Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Werbung:
caramiabella

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
18.791
Alter
50
Ort
Saarland
Hallo und herzlich willkommen, wenn der Anlass auch nicht schön ist

Wie alt ist denn der Kater und was wurde beim Blutbild getestet?
Wurde auch ein Ultraschall gemacht, oder nur geröntgt?
 
E

Energie4ever

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
4
Hallo und herzlich willkommen, wenn der Anlass auch nicht schön ist

Wie alt ist denn der Kater und was wurde beim Blutbild getestet?
Wurde auch ein Ultraschall gemacht, oder nur geröntgt?

Vielen Dank!

Der Kater ist meiner Schwester vor 3-4 Jahren zugelaufen, seitdem hat sie ihn, von daher kann ich das Alter leider nicht nennen, aber wenn ich das richtig einschätze war er damals schon ausgewachsen. Es wurde geröntgt, ein Blutbild gemacht. Ultraschall wurde nicht gemacht. Noch dazu muss ich sagen, er ist ein reiner Hauskater, also Parasiten oder ähnliches können es nicht sein .
 
caramiabella

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
18.791
Alter
50
Ort
Saarland
Auch Hauskatzen sind nicht gefeit vor Parasiten ;)

Und was wurde denn bei dem Blutbild genau getestet? :confused:

Wurde auch ein Pankreas und Schilddrüsenwert bestimmt?
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Wie ist den sein allgemeinzustand?
Kannst du bei ihm Fiebermessen?

Ich würde ihn in der Tierklinik genau untersuchen lassen.
Dir hier etwas anderes zu sagen währe fahrlässig.
 
E

Energie4ever

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
4
Auch Hauskatzen sind nicht gefeit vor Parasiten ;)

Und was wurde denn bei dem Blutbild genau getestet? :confused:

Wurde auch ein Pankreas und Schilddrüsenwert bestimmt?

Also ich war nicht beim Arzt dabei, mir wurde das auch nur gesagt dass er wohl komplett durchgecheckt wurde, aber wenn nicht mal ein Ultraschall gemacht wurde kann das ja so leider nicht stimmen. Ich hatte auch nie eine Katze, deswegen bin ich da auch wohl nicht gut genug in der Marterie drin, ich betreue ihn nur aus den im Eingangspost genannten Gründen.
 
caramiabella

caramiabella

Forenprofi
Mitglied seit
10 Oktober 2012
Beiträge
18.791
Alter
50
Ort
Saarland
Da du nicht genau weisst, was gemacht wurde, schließe ich mich Birgitt an....geh mit dem Kater in eine gute TK und lass ihn da richtig durchchecken
 
B

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
9.114
Und du solltest damit nicht mehr länger warten den wenn er nicht ganz schnell wieder anfängt zu fressen,droht ein irreperabler Leberschaden.
Der kann schon ab den vierten Tag ohne Futter eintreten.
Auch der flüßigkeitsmangel kann gravierende gesundheitliche Probleme nach sich ziehen.

Wenn es mein Kater währe würde ich noch heute mit ihm in die Tierklinik gehen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
49
Aufrufe
10K
dogycat
Antworten
51
Aufrufe
2K
paulinchen panta
Antworten
8
Aufrufe
313
Macholino
Antworten
10
Aufrufe
2K
Luxiana
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben