Katze sehr eigen bei Futter

  • Themenstarter Lalalu123
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Um mal klar zu stellen was für mich Essensrest sind!
Fleisch roh und Gemüse, dass was ich auch noch essen würde! Also kein Abfall!!!!
:mad:
Wenn es um Futter geht seid ihr nicht sehr offen!
 
  • #24
Katzen sind Fleischfresser...

KAtzen sind Beutetierfresser, daher gibt man beim Barfen auch nicht allein Muskelfleisch, sondern versucht mit Innereien und Supplementen dem natürlichen Beutetier nahezukommen.

Wenn Du mehr als 20 %Rohfleisch gibst ohne Supplementierung fütterst, riskierst Mangelernährung. Das ist noch schlimmer als schlechtes Industriefutter zu geben. Ich hoffe Dir ist klar, dass Du mit der Gesundheit Deiner Katze spielst.
 
  • #25
Was bekommen bei euch die Katzen so zu fressen???
:confused:
 
  • #26
Was bekommen bei euch die Katzen so zu fressen???
:confused:

Entweder Barf (aber richtig) oder hochwertiges Nassfutter (Om Nom Nom, CFF, Grau, Hermanns Bio u.a)mit 20% Rohfleischfütterung. Was Du machst ist fahrlässig. Bitte lese Dich ganz schnell hier im Forum ein. Es gibt hier auch ein Barf-Unterforum. Dort bekommst Du Hilfe. Am Anfang kannst Du auch mit Fertigsupplementen arbeiten, bist Du Dich tiefer in die Materie eingelesen hast.
 
  • #27
Katzen sind Fleischfresser...

Und deswegen fütterst du ihnen Nudeln und Gemüse? :rolleyes:

Supplemente sind beim Barfen von Katzen nötig um dem natürlichen Beutetier möglichst nahe zu kommen. Calcium, Phosphor, Eisen, Taurin etc.
Das alles ist zum Beispiel in einem Stück Hühnerbrustfilet nicht ausreichend enthalten. Lies dich dazu am besten hier im Forum oder auf anderen entsprechenden Seiten ein...

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html
http://dubarfst.eu
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
 
Werbung:
  • #28
Wie gesagt, meine Katze bekommt ausreichend und gutes Katzenfutter (14-20% Protein), darin enthalten sind Vitamine, Spurenelemente, Taurin etc.
Fleisch bekommt meine Katzen nich jeden Tag.
Und zur Info Fleisch enthält auch Nährstoffe... zB.: Eisen, Mg, Vitamine,...
 
  • #29
Und deswegen fütterst du ihnen Nudeln und Gemüse? :rolleyes:

Supplemente sind beim Barfen von Katzen nötig um dem natürlichen Beutetier möglichst nahe zu kommen. Calcium, Phosphor, Eisen, Taurin etc.
Das alles ist zum Beispiel in einem Stück Hühnerbrustfilet nicht ausreichend enthalten. Lies dich dazu am besten hier im Forum oder auf anderen entsprechenden Seiten ein...

http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html
http://dubarfst.eu
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Danke für die Seiten, ...
man lernt nie aus;)
 
  • #30
Danke für eure Tipps :)

Ich werde dann mal ein paar Nassfuttersorten bei meiner Katze testen.
Was mich noch interessieren würde, welche Sorte gebt ihr denn eurer Katze und wie nehmen eure Katzen das Futter an?
 
  • #31
Danke für eure Tipps :)

Ich werde dann mal ein paar Nassfuttersorten bei meiner Katze testen.
Was mich noch interessieren würde, welche Sorte gebt ihr denn eurer Katze und wie nehmen eure Katzen das Futter an?

Ich barfe inzwischen komplett, aber anfangs gab es hier hauptsächlich Catz Finefood, Grau, Macs, RopoCat und PetNature. Angenommen wurden alle Marken und Sorten recht gut, obwohl Fisch generell nicht so der Renner war.

Wenn du auf hochwertigeres Futter umstellen willst kann es sein, dass dein Katze es anfangs nicht so gut annimmt. In diesem Fall kann es helfen das neue Futter erst nur löffelweise unter eine beliebte Sorte (zum Beispiel Almo Nature) zu mischen und den Anteil dann immer weiter zu steigern. Du solltest dich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es eine Weile dauernd könnte, also nicht direkt aufgeben sondern konsequent bleiben. Für eine erwachsene, gesunde Katze ist es auch nicht gefährlich mal einen Tag keine Nahrung zu sich zu nehmen.
 
  • #32
Meine Mädels sind jetzt 11 Monate alt,ich habe sie mit 12 Wochen bekommen und seitdem haben wir getestet was sie denn mögen und was ebend nicht.

Wir haben bei Sandras Tieroase uns umgeschaut und erstmal die günstigen Marken getestet.Quasi alles in einem Preisbereich bis zu 1,50 Euro pro 400 gr. Dose.

Dann haben wir,nachdem ich mich hier eingelesen habe,gezielter bei der Auswahl darauf geachtet das kein Getreide,Zucker oder sonstiger Müll im Futter ist den Katzen nicht brauchen.

Meine Katzen sind nicht besonders wählerisch und haben ein Magen aus Stahl.
Bis auf Fischsorten geht eigentlich alles rein,egal ob Stücke oder Patè.

Jeden Samstag wird teilgebarft da ich mich noch nicht ans komplette barfen heran traue.

Trockenfutter gibt es nur getreidefreies und auch nur als Leckerchen in Spielen oder zum ablenken.

Was mir spontan noch zu deiner Katze einfällt wäre,das sie vielleicht Probleme mit den Zähnen haben könnte und deshalb kaum was frisst da sie dabei vielleicht Schmerzen hat.Es wäre sinnvoll dies beim TA abklären zu lassen.

Viel Erfolg!
 
  • #33
Wie gesagt, meine Katze bekommt ausreichend und gutes Katzenfutter (14-20% Protein), darin enthalten sind Vitamine, Spurenelemente, Taurin etc.
Fleisch bekommt meine Katzen nich jeden Tag.
Und zur Info Fleisch enthält auch Nährstoffe... zB.: Eisen, Mg, Vitamine,...

Welches Katzenfutter fütterst denn nun, also die Marke? Mir interessiert die Marke mit 20% Protein insbesondere.
Ich hoffe doch kein Trockenfutter oder?

Bzgl. Supplementierung wurde Dir doch nun bereits erklärt. Fleisch allein geht nicht. Du könntest Deinen Kater auch jedem Tag das teuerste Filet vom Metzger geben und es wäre eine schlechte ERnährung, die Mangelerkrankungen nach sich zieht.
 
  • #34
Welches Katzenfutter fütterst denn nun, also die Marke? Mir interessiert die Marke mit 20% Protein insbesondere.
Ich hoffe doch kein Trockenfutter oder?

Naja bei mind. 14% Rohprotein kann es entweder nur TroFu oder Filetfutter sein.
 
Werbung:
  • #35
Oder sie gehört zu den Leuten die glauben, dass Fleisch = Proteine ist und wenn dann "davon 14% Huhn" draufsteht das als Proteine liest...
Es gibt einfach kein Nassfutter, dass bis zu 20% Protein enthält.
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
Antworten
7
Aufrufe
929
*Leona*
*Leona*
chaton
Antworten
3
Aufrufe
1K
Teneriffa Gata
Teneriffa Gata
X
Antworten
11
Aufrufe
591
Wasabikitten
Wasabikitten
Simba-2010
Antworten
12
Aufrufe
3K
Simba-2010
Simba-2010
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben