Katze schreit morgens auf dem Balkon

  • Themenstarter karo_17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon katze miauen schreien
K

karo_17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Wir haben zwei reine Hauskatzen, an sich beide total entspannt. Die Katzen gehen gerne auf den Balkon und verbringen da auch mehrere Stunden am Tag. Das Komische ist nur, sobald der Kater morgens das erste mal auf den Balkon darf schreit er erst einmal eine halbe Stunde lang ziemlich laut. Er versucht nicht vom Balkon abzuhauen oder sowas, er setzt sich einfach irgendwo hin und schreit. Später am Tag macht er das dann auch nicht mehr. Woran kann das liegen?
 
A

Werbung

Hm, woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber in meiner Nachbarschaft gibt es auch einen Balkonschreier. Und auf der Arbeit gibt es irgendwo in der Umgebung auch so einen Fall, der in den höchsten Tönen die Morgenstille durchdringt.
 
  • Like
Reaktionen: karo_17
Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum!
Katzen sind Dämmerungsaktiv, dadurch bevorzugt natürlich morgens und abends sehr aktiv.
Wenn dein Kater ausgeschlafen hat, muss er halt mal alle begrüßen oder allen mitteilen, wie er geschlafen hat und was er geträumt hat
Meine sind morgens auch immer ganz aktiv und müssen ganz viel erzählen
 
  • Like
Reaktionen: karo_17 und KristinaS
Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum!
Katzen sind Dämmerungsaktiv, dadurch bevorzugt natürlich morgens und abends sehr aktiv.
Wenn dein Kater ausgeschlafen hat, muss er halt mal alle begrüßen oder allen mitteilen, wie er geschlafen hat und was er geträumt hat
Meine sind morgens auch immer ganz aktiv und müssen ganz viel erzählen
Vielen Dank fürs Willkommenheißen!
Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, dass er einfach ankündigt „hallo, ich bin da!“ Lustig dass er das aber nur auf dem Balkon macht, in der Wohnung schreit er nicht
 
Hm, woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber in meiner Nachbarschaft gibt es auch einen Balkonschreier. Und auf der Arbeit gibt es irgendwo in der Umgebung auch so einen Fall, der in den höchsten Tönen die Morgenstille durchdringt.
Dann scheint es ja zumindest nichts außergewöhnliches zu sein. Bisher hat sich auch noch keiner der Nachbarn beschwert
 
Du kannst ja nicht wissen, wer ihm auf dem Balkon antwortet.
Kann ja auch sein, dass ihr es gar nicht mitbekommt.
Wenn du mal einen von den Nachbarn triffst, würde ich denen einfach Bescheid sagen, dass es eurem Kater gut geht und er nicht auf dem Balkon ausgesperrt ist, sondern dass er einfach aus Lust und Freude da rum brüllt

Kein Witz:
Mein einer Kater hat mal mit einem Vogel gequatscht.
Der Kater : Miau mio
Dann hat der Vogel gezwitschert.
Dann der Kater wieder Miau mio
Und der Vogel hat wieder geantwortet.
Es ging eine ganze Zeit so, deswegen ist es mir überhaupt aufgefallen
 
  • Like
Reaktionen: karo_17
Ich würde auch vermuten, das er entweder jemanden ruft oder mit jemanden quatscht. Mein Kater ist auch einer von der stillen Sorte im Haus, doch wenn er mit mir morgens auf d. Terrasse geht, dann setzt er sich auf eine ganz fest definierte Stelle und miaut ( ich nenne das seinen Kontrollposten🤪).Ich interpretiere das als rufen nach den Nachbarskatzen😁. Und was sich bei dir so rumtreibt weißt du ja nicht, aber dein Katerchen wird es besser wissen 😊...vielleicht hockt irgendwo in der Nachbarschaft noch ein Katerchen auf dem Balkon und es ist der morgendliche Plausch.
 
  • Like
Reaktionen: karo_17
Werbung:

Ähnliche Themen

Koboldkatze
Antworten
8
Aufrufe
4K
Jubo
Jubo
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
susic
S
H
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nai
Nai
Negativ
Antworten
21
Aufrufe
4K
Gwenifere
Gwenifere
G
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben