katze schlechte Laune, kahle stellen auf der Nase

  • Themenstarter lucky200988
  • Beginndatum
L

lucky200988

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2014
Beiträge
45
Ort
bremen
Hallo,
Erstmal vorweg,ich geh morgen mit meinem Kater zum Ta,haben schon ein Termin.wollte nur mal fragen was ihr dazu meint.
Mein Kater hat seit einiger Zeit zwei kahle stellen auf der Nase unter beiden Augen.
Er lässt es nicht so wirklich heilen und kratzt es zeitweise blutig oder reibt es wund.surolan hat nichts gebracht.Wisst ihr evtl was es sein kann?

Zudem ist mein Kater momentan nicht gut drauf.er ist eh sehr sensibel und rennt schon weg wenn er das surolan sieht.
Zudem ist er irgendwie unzufrieden - vom Wetter? Er will raus,ich lass ihn dann nach 5 min will er rein.drin will er wieder raus.Aber draußen will er rein.so geht das den ganzen tag.
Er ist irgendwie unzufrieden.das essen schmeckt nicht.spielen will er auch nicht und die anderen Katzen kriegen seine Laune auch ab.erst kuscheln alle dann steht er auf und haut die anderen ohne Grund oder beißt sie ins Ohr.
Kennt ihr sowas auch?
 

Anhänge

  • IMG-20141112-WA0005.jpg
    IMG-20141112-WA0005.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 55
A

Werbung

Dieser "Ausschlag" kann ihm genauso aufs Gemüt schlagen, wie bei uns Menschen auch. Wenn es z. B. ständig juckt, er sich unwohl fühlt - dann ist es wohl auch normal, dass man das an seinem Verhalten merkt.

Daher ist es gut und auch dringend erforderlich, ihn beim Tierarzt behandeln zu lassen.
 
Vielleicht ein Hautpilz?
Und wie schon erwähnt wurde, kann bei Unwohlsein sich vieles über Verhalten äußern. Mit Zahnschmerzen rennt man ja auch nicht freudig auf dem Rummel umher.
 
Hallo.
Beim ta heute wurde ein kaputter Zahn und eine Zahnfleisch entzündungen als Übeltäter gefunden.
Dieser wurde gleich entfernt.heute abend hatte er denn gleich Hunger.
Mir wurde gesagt das mit der Nase könnte auch von den Zähnen kommen.
Bin super erleichtert das meine tolle Tierärztin das gleich gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
918
MongolianDeathWorm
M
Skaisa
Antworten
9
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
27
Aufrufe
13K
insch
I
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
Krähe
Antworten
42
Aufrufe
3K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben